Das schwerste Spiel jemals!

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Splinter Cell war teilweise Haarsträubend, Contra ist noch mieser, der Gipfel ist aber Operation Flashpoint! Ich bin jetzt 4 Stunden am Stück in einer Mission, in der ich General Gubas Scud rackete mit Nuklearsprengkopf zerstören muss. Mein schlagkräftiges Team :lol: besteht aus 8 Soldaten (3x Schwarze Sondereinheit mit Tagausrüstung, 1x MG, 2x Panzerabwehr, 1x Sani und 1x Scharfschütze). Als Unterstützung bekomme ich drei M1A1 Abrams und 2 Cobra Kampfhubschrauber, die ich jeweils per Funk beirufen kann. Klingt ja ganz gut, wäre der Feind schwächer...
Der hat 4 T80 und 4 T72 Kampfpanzer, 4 Shilka Luftabwehrpanzer 4 vollbeladene BMPs, ca. 5 Panzerbwehrsoldaten, ettliche normale Soldaten, Maschinengewehre und ca. 20 Spesnaz Spezialeinheiten AARGH!
Das Dillema: Ich komme nicht nahe genug an die Shilkas ran, wenn ich die nicht sprenge knallen die meine Hubschrauber sofort ab. Also brauche ich die Panzer als Unterstützung, die werden aber vom Gegner zerlegt, wenn sie keine Luftunterstüzung bekommen...
Wenn ich am Boden einen Shilka zerstöre, drehen sich gleich alle Rohre auf mich und gute Nacht.
Bei jedem anderen Spiel hätte ich frustriert aufgegeben, aber Flashpoint ist einfach so gut, ich muss es gleich nochmal probieren. Ich freue mich tiereisch auf die Xbox Version, dann kann ich es endlich mal (hoffentlich) ruckelfrei spielen.

Da kann ich dir echt nicht helfen, aber es tat mir irgendwie Leid, dass dir niemand geantwortet hat. Versuchs doch mal mit passiven Wiederstand.....

Ost doch erst seit 10 min hier gepostet. War auch kein Hilfe aufruf.

Besonders nervig ist es, wenn man vorher noch 20km zum Einsatzort fahren muss! :oops:
Aber ich fand das Spiel echt zu hart, habe es gelegentlich bei 'nem Kumpel auf PC gespielt und die einzige Mission die ich gepackt habe war die, wo man in das kleine Dörfchen schleichen, ein Auto krallen und damit abhauen muss.
Da gab's aber auch nur so 10 Gegner und ich musste nur 2 erschiessen. :P
Bei den restlichen Missionen auf'm freien Feld wurde ich früher oder später vom Gegner erwischt, weil ich's nicht aushalten konnte da so lange rumzuliegen. Ich glaube Krieg ist nix für mich! :blushed:

Ahoi,

das schwerste Spiel wird wohl auf ewig Turok 2- Seeds of Evil bleiben.

Wenn man sich denn mal durch die haarsträubend verwinkelten Levels durchgekämpft hat, kam ein Endgegner, den ich wirklich nicht weiss, wie er zu besiegen sein soll.
Schon der 1. Endgegner ist für mich unschaffbar.
Habe deshalb gecheatet, und muss sagen, wie man die späteren Endgegner normal schaffen soll, ist mir ein Rätsel.
Vor allem der Oberboss, der Primagen, ist doch wirklich unbesiegbar.

cya,
Fauli

silence schrieb:
Spontan, würd ich sagen Contra 3 und Diddy Kong Racing :oops:

Das fand ich nu wieder überhaupt nicht schwer, DKR.
Hatte die Uhr, den Hahn und Wizpig im Weltall besiegt. Dann alles nochmal spiegelverkehrt. Das war mein erstes N64 Game, da war ich echt mit Riesenenthusiasmus dabei.
Hehe, ich bin eh voll der Oberchecker, in Rogue Leader habe ich 15 Gold- und 15 Acemedallien, im Vorgänger auch alle goldenen. Perfect Dark und Golden Eye habe ich auch beide komplett gelöst. Das waren so die schwersten Spiele der letzten beiden Jahre für mich.

Zeelich schrieb:
silence schrieb:
Spontan, würd ich sagen Contra 3 und Diddy Kong Racing :oops:

Das fand ich nu wieder überhaupt nicht schwer, DKR.
Hatte die Uhr, den Hahn und Wizpig im Weltall besiegt. Dann alles nochmal spiegelverkehrt. Das war mein erstes N64 Game, da war ich echt mit Riesenenthusiasmus dabei.
Hehe, ich bin eh voll der Oberchecker, in Rogue Leader habe ich 15 Gold- und 15 Acemedallien, im Vorgänger auch alle goldenen. Perfect Dark und Golden Eye habe ich auch beide komplett gelöst. Das waren so die schwersten Spiele der letzten beiden Jahre für mich.

Naja, ich kam mit Diddy Kong Racing überhaupt nicht klar :shakehead: Contra hingegen hab ich, nach etlichen versuchen, auf Hard durchgespielt.

angeber ;P

Ist wohl der Luschen-Thread hier! :lol:

Gibt´s jemanden der mal das Ende von Viewpoint (NG) gesehen hat? Hä? Dann willkommen im Club! :P

Ultra-extrem-hard-spiel: Super Ghouls & Ghosts :o
+"Z" auf PC

Jagged Alliance 2 war schwer, aber ziemlich cool 8-)
Früher fand ich Flashback schwer und blöd, aber jetzt find ich es ist eines der besten Spiele, die ich gespielt hab.

mir fällt spontan nix ein. Aber schwer waren JK2 an einigen stellen (wege suchen), mehr fällt mir net ein.

Cloud schrieb:
Ultra-extrem-hard-spiel: Super Ghouls & Ghosts :o
+"Z" auf PC

Jepp und der Ableger aufm SNES!
Turok 2 war am Ende ja sogar mit Cheatcodes (unbesiegbar) brutal, ne 3/4 Stunde hatte der Primage endlich den Löffel abgegeben, also auf Normal is das einfach mal unschaffbar!
X-Men & Spiderman aufm SNES war auch bitterböse!

Cloud schrieb:
Früher fand ich Flashback schwer und blöd, aber jetzt find ich es ist eines der besten Spiele, die ich gespielt hab.

Muss ich dir recht geben, Flashback ist eines der besten Spiele ever :)

Sonst würd ich noch Mortal Kombat 2 hinzufügen, der letzte Endboss ist einfach unmöglich :shakehead:

Von RPGs gehören Breat of Fire 2 und Final Fantasy 6 (wegen dem Endboss) zu den schwersten was ich kenne.

@Silence: ich hab das letzte Level nicht geschafft, kam nämlich im ersten Level am Anfang nicht weiter :( . Was passiert denn am Ende ;)

Cloud schrieb:
Sonst würd ich noch Mortal Kombat 2 hinzufügen, der letzte Endboss ist einfach unmöglich :shakehead:

Von RPGs gehören Breat of Fire 2 und Final Fantasy 6 (wegen dem Endboss) zu den schwersten was ich kenne.

@Silence: ich hab das letzte Level nicht geschafft, kam nämlich im ersten Level am Anfang nicht weiter :( . Was passiert denn am Ende ;)

Conrad sprengt diesen glibberplaneten, schnappt sich ein Raumschiff und hebt ab. Aber weil er nicht weiss wie lang die Reise zurück zur Erde dauern wird, da er in einer weitentfernten Galaxy ist, legt er sich in irgend eine Kapsel und friert sich ein(sieht zumindest so aus).......das wars auch schon :neutral:

Diddy Kong Racing fand ich auch recht schwer! Ich habe es zwar komplett durchgespielt, aber es war nicht so einfach! Splinter Cellfinde ich insgesamt nicht so schwer es gab nur ein paar Stellen bei denen man etwas länger gebraucht hat.

HA, ich habe die Mission geknackt. Bin einfach von der anderen Seite rangeglitten, habe mit einem Law Racketenwerfer die Scud zerstört, wärend mir die eigenen Panzer kurz Luft zum Rückzug verschafft haben.
Toll: Die Mission danach ist mindestens genauso schwer

Ich wäre damals fast bei LostLevels/Mario Allstars verzweifelt (hab es aber geschafft! :D )...dann fällt mir noch Goldeneye und Perfect Dark ein, wenn man die Spiele kommplett durchschaffen wollte...

Zurück
Top Bottom