Das PERFEKTE Zelda

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DavyCrockett

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2008
Es gibt zwar schon einige Threads über Zelda, aber da es dort entweder um ältere, Zeldaspiele, oder über die Serie im allgemeinen geht, dachte ich, dass ich mal einen Thread, in dem es nur über Träumereien über das absolut perfekte Zelda geht...
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Also imo sollte ein perfektes Zelda das alles haben:

• mind. 10 richtige Hauptdungeons
  • 100 Stunden Spielzeit
  • Viele verschiedene Waffen, Schilde, und Kleidungsstücke, die gekauft oder gefunden werden können, und verschiedene Vor- und Nachteile haben. Sie sollten auch zu Teil zerstörbar sein.
    (Z.B. könnte es als Hauptwaffe kleinere Schwerter, Streitäxte, und Zweihänder (usw.) geben, als Kleidung z.B. mal eine richtige Rüstung (wie bei den gegnerischen Rittern, die dafür sorgt, dass man sehr viel weniger Schaden durch Angriffe erleidet, aber man dafür
    viel langsamer ist), eine Art Unsichtbarkeits-Anzug (der dafür sorgt, dass man von weitem nicht gesehen wird (und eventuell von bestimmten Gegner überhaupt nicht), sodass man einigermaßen vor Fernkämpfern schütz, bis man an sie herankommt, dafür eventuell permanente Manakosten oder höhere Verwundbarkeit), (usw.), als Schild z.B. einen ganz großen Schild, einen speziellen Anti-Feuer/Wasser/Erde/Luft-Schild (mehr Schutz gegen bestimmte Angriffe, die man normal nicht blocken kann) (usw.))
  • Einen neuen Oberbösewicht, der so stark ist, das Ganondorf mit Zelda und Link zusammenarbeiten muss.
    Es gibt zwar schon einige Threads über Zelda, aber da es dort entweder um ältere, Zeldaspiele, oder über die Serie im allgemeinen geht, dachte ich, dass ich mal einen Thread, in dem es nur über Träumereien über das absolut perfekte Zelda geht...
  • in den ersten 40% des Spiel sehr komplizierte und aufregende Reisen; es sollte anfangs nicht leicht sein, von Ort zu Ort zu kommen (wie es im Mittelalter, wo die Zelda-Reihe ja stattfindet in der Realität war); man sollte ständig gefährdet sein, dass man von
    starken Räubern angegriffen wird, sodass es sich so lohnen würde, vor einer REsie zu einem Ort mit bestimmten Sachen einzudecken, man sollte außerdem Handel machen können (wie in Wind Waker, nur weiter ausgebaut).
  • viele Zaubersprüche; passt imo ins Zeldasetting, und OoT und ALttP hatten bereits ein paar.
  • viele optionale Gegenstände, die man nicht für die Hauptquest braucht, die aber einem versch. Vorteile geben (wie z.B. das Schutzschild in Wind Waker).
  • mind. 4 (und optimal noch mehr) Nebendungeons, zum Teil mit Endgegnern und Gegenständen.
  • Starke Bosse; die Dungeons verlieren ihre Atmosphäre, wenn der Endgegner leichter zu besiegen ist als ein paar normale Gegner.
  • Teleporter (wie in Wind Waker); aber keine Ententante.
  • neue, innovative Dungeons; es gab bereits genug Feuer, Wasser, Wald, und Wüstentempel. (Z.B. vielleicht ein riesiges Schiff als Dungeon, oder ein Dungeon, dass aus mehreren verbundenen Dachböden von Häusern ineiner Stadt besteht)
  • deutlich höherer Schwierigkeitsgrad, oder auswählbarer SChwierigkeitsgrad (für den Fall, dass Nintendo es auch an Non-Gamer verkaufen will)
  • freispielbare Inhalte nachd em ersten Durchspielen (eventuell ein Bosskampfmodus, wo man alle Bosse des Spiels hinterinader besiegen muss, oder zum Teil andere Rätsel beim zweiten Durchgang)
  • neue, innovative Landschaften und Oberwelt (vielleicht mal mehr Eis (gabs bisher selten), oder Urwald (gabs noch nie (oder nicht erkennbar)); keine hylianische Steppe.
  • Grafik soll alles aus dem Wii rausholen.
  • Gute Steuerung (Wiimote sollte für Schwertangriffe verwendet werden (vertikal Schwingen=vertikaler Hieb und so), und für verschiedene Rätsel (z.B. Zahnräder in einem mechanismus eines Dungeons zusammensetzten) und Minispiele)
  • Neue, orchestrale Musik; keine Midis
  • konfigurierbare Steuerung
  • neue Story, die nichts mit den bisherigen zu tun hat (also kein Ganondorf kommt, Link holt sich Masterschwert, usw.)
  • mehr Interaktionsmöglichkeiten (früher mal war Zelda iens der realistischten Spiele);
    es sollte mehr und bessere Spielchen mit Feuer Wasser, und anderen Sachen geben.
  • unzählige Sidequests
  • Bosse sollten nur noch ein Herzteil abgeben, sodass man hauptsächlich Herzeteile durch Sidequests kriegt (und damit viele Sidequests UND lange Hauptquest möglich sind)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wie stellt ihr euch ein PERFEKTES Zelda vor ?
Edit: Hier gehts nur ums träumen, wie ein perfektes Zelda, welches noch kommen könnte, aussehen sollte. Also nicht was ist das beste Zelda oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich immer noch das anspruchsvollste und echteste Zelda:

zelda1.jpg

:-D

Das deckt sich in etwa mit dem Zeug, was auch schon im "Next-Zelda"-Thread steht.
Schließlich will ja auch jeder, dass das nächste Zelda perfekt wird. ;)

Ein perfektes Zelda sollte so aussehen:

link1_t.png

... oder alternativ könnte es auch diesen Richtlinien folgen. Wobei ich noch vergessen habe zu erwähnen, dass ich es genial fände, wenn das nächste Zelda sich beim Grafikstil an The Wind Waker richten würde. Das Spiel sieht auch heute noch übelst genial aus.

Ach kommt, was bringt dieser Thread? Die einen rufen ich will Oblivion auf dem Zelda draufsteht, die anderen wollen ein Zelda Final Fantasy. Sowas ist sinnlos.

Also wenn so ein Zelda kommt wie vom Threadstarter beschrieben, oder ein A Link to the Past Remake (Mit richtig schöner Grafik aber trotzdem nahezu gleichem Inhalt), dann wird es höchste Zeit für mich eine Wii zu kaufen - wobei ich immernoch auf eine schwarze Wii warte ^^

Diesen weissen Plastik-Look finde ich mal gar nich schön! Bin schon sau froh, dass es den DSL in schwarz gibt (den ich natürlich habe) :D

Der Threadersteller kommt meinen Wünschen "mit extrem vielen RPG Elementen dazu" ganz ganz nahe.
RPG Elemente erhöhen die Spieltiefe und frischen den Franchise ungemein auf.
Dazu kommt das daurch die Spieldauer enorm steigt und das sich die Langzeitmotivation ebaenfalls erhöht.
Hinzufügen würde ich noch eine Komplettsynchronisation der gesamten Charaktere.

Also imo sollte ein perfektes Zelda das alles haben:

• mind. 10 richtige Hauptdungeons
  • 100 Stunden Spielzeit
  • Viele verschiedene Waffen, Schilde, und Kleidungsstücke, die gekauft oder gefunden werden können, und verschiedene Vor- und Nachteile haben. Sie sollten auch zu Teil zerstörbar sein.
    (Z.B. könnte es als Hauptwaffe kleinere Schwerter, Streitäxte, und Zweihänder (usw.) geben, als Kleidung z.B. mal eine richtige Rüstung (wie bei den gegnerischen Rittern, die dafür sorgt, dass man sehr viel weniger Schaden durch Angriffe erleidet, aber man dafür
    viel langsamer ist), eine Art Unsichtbarkeits-Anzug (der dafür sorgt, dass man von weitem nicht gesehen wird (und eventuell von bestimmten Gegner überhaupt nicht), sodass man einigermaßen vor Fernkämpfern schütz, bis man an sie herankommt, dafür eventuell permanente Manakosten oder höhere Verwundbarkeit), (usw.), als Schild z.B. einen ganz großen Schild, einen speziellen Anti-Feuer/Wasser/Erde/Luft-Schild (mehr Schutz gegen bestimmte Angriffe, die man normal nicht blocken kann) (usw.))
  • Einen neuen Oberbösewicht, der so stark ist, das Ganondorf mit Zelda und Link zusammenarbeiten muss.
  • in den ersten 40% des Spiel sehr komplizierte und aufregende Reisen; es sollte anfangs nicht leicht sein, von Ort zu Ort zu kommen (wie es im Mittelalter, wo die Zelda-Reihe ja stattfindet in der Realität war); man sollte ständig gefährdet sein, dass man von
    starken Räubern angegriffen wird, sodass es sich so lohnen würde, vor einer REsie zu einem Ort mit bestimmten Sachen einzudecken, man sollte außerdem Handel machen können (wie in Wind Waker, nur weiter ausgebaut).
  • viele Zaubersprüche; passt imo ins Zeldasetting, und OoT und ALttP hatten bereits ein paar.
  • viele optionale Gegenstände, die man nicht für die Hauptquest braucht, die aber einem versch. Vorteile geben (wie z.B. das Schutzschild in Wind Waker).
  • mind. 4 (und optimal noch mehr) Nebendungeons, zum Teil mit Endgegnern und Gegenständen.
  • Starke Bosse; die Dungeons verlieren ihre Atmosphäre, wenn der Endgegner leichter zu besiegen ist als ein paar normale Gegner.
  • Teleporter (wie in Wind Waker); aber keine Ententante.
  • neue, innovative Dungeons; es gab bereits genug Feuer, Wasser, Wald, und Wüstentempel. (Z.B. vielleicht ein riesiges Schiff als Dungeon, oder ein Dungeon, dass aus mehreren verbundenen Dachböden von Häusern ineiner Stadt besteht)
  • deutlich höherer Schwierigkeitsgrad, oder auswählbarer SChwierigkeitsgrad (für den Fall, dass Nintendo es auch an Non-Gamer verkaufen will)
  • freispielbare Inhalte nachd em ersten Durchspielen (eventuell ein Bosskampfmodus, wo man alle Bosse des Spiels hinterinader besiegen muss, oder zum Teil andere Rätsel beim zweiten Durchgang)
  • neue, innovative Landschaften und Oberwelt (vielleicht mal mehr Eis (gabs bisher selten), oder Urwald (gabs noch nie (oder nicht erkennbar)); keine hylianische Steppe.
  • Grafik soll alles aus dem Wii rausholen.
  • Gute Steuerung (Wiimote sollte für Schwertangriffe verwendet werden (vertikal Schwingen=vertikaler Hieb und so), und für verschiedene Rätsel (z.B. Zahnräder in einem mechanismus eines Dungeons zusammensetzten) und Minispiele)
  • Neue, orchestrale Musik; keine Midis
  • konfigurierbare Steuerung
  • neue Story, die nichts mit den bisherigen zu tun hat (also kein Ganondorf kommt, Link holt sich Masterschwert, usw.)
  • mehr Interaktionsmöglichkeiten (früher mal war Zelda iens der realistischten Spiele);
    es sollte mehr und bessere Spielchen mit Feuer Wasser, und anderen Sachen geben.
  • unzählige Sidequests
  • Bosse sollten nur noch ein Herzteil abgeben, sodass man hauptsächlich Herzeteile durch Sidequests kriegt (und damit viele Sidequests UND lange Hauptquest möglich sind)

Und wie stellt ihr euch ein PERFEKTES Zelda vor ?
Edit: Hier gehts nur ums träumen, wie ein perfektes Zelda, welches noch kommen könnte, aussehen sollte. Also nicht was ist das beste Zelda oder so.

also in manchen dingen stimm ich dir zu aber denkst du nicht das es dann ein oblivion nur mit anderem stile wäre??? :neutral:

sonst kauf dir doch oblivion für PC hau dir dann ein paar zelda mods rauf und da hast du es

4284-1-1192905247.jpg

4284-2-1192905247.jpg

7416-1-1194993541.jpg

7416-2-1194993541.jpg

4799-1-1192905304.jpg

also in manchen dingen stimm ich dir zu aber denkst du nicht das es dann ein oblivion nur mit anderem stile wäre??? :neutral:

sonst kauf dir doch oblivion für PC hau dir dann ein paar zelda mods rauf und da hast du es

4284-1-1192905247.jpg

4284-2-1192905247.jpg

7416-1-1194993541.jpg

7416-2-1194993541.jpg

4799-1-1192905304.jpg

Jo thx für die mods muss ich auch mal testen.
Wäre das Gezeigte auch noch Echtzelda wäre ich zufrieden. Grafik nehm ich doch sofort und den Rest müsste man eben in Echtzelda umwandeln:-)

Die Vorschläge des Threaderstellers hören sich schonmal nicht so schlecht an.
Ich hätte vorallem gerne:
- mehr Städte, die auch frei begehbar sind
- mehr Schwerter als nur 1-3
- mehr Rüstungen
- neue Kampfmoves (die Ausweichattacken aus TWW waren sehr cool imo)
- eine dicke Grafik
- einen höheren Schwierigkeitsgrad (ich will Bösse, die dich auch mal angreifen und nicht mit 3 Hieben tot sind)
- neuere Story

Gefällt mir nicht. Zelda ist doch kein RPG, sondern eines der letzten klassischen Action-Adventures. Das sollte es auch bleiben. Man sollte meiner Meinung nach lieber die Vorhandenen Stärken betonen und schwächen ausbügeln...neue Dungeons, Sprachausgabe, bessere Präsentation, höher Schwierigkeitsgrad...jap, da kann ich zustimmen. Aber das gesamte Spieldesign über den Haufen werfen...da sollte man lieber gleich eine neue IP zusammenschustern.

@Hanno
Mag sein, aber bei der Sprachausgabe kann ich dir nicht zustimmen.
Link spricht von Natur aus nicht. Er hat keinen Charakter, keine Persönlichkeit, er agiert nur so wie der Spieler agiert und kann höchstens rumschreien.

So einen Thread gibts doch schon, wurde alles bis zum erbrechen durchgekaut ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom