Das Notstromkraftwerk und Du - Der Solarstrom-Thread

Erzeugst du Solarstrom zu Hause?

  • Ja, nutze einen portablen Stromspeicher

    Stimmen: 2 10,5%
  • Ja, zur Warmwasseraufbereitung

    Stimmen: 2 10,5%
  • Ja, ich speise Solarstrom ins Stromnetz ein

    Stimmen: 4 21,1%
  • Nein, das ist bei mir leider nicht möglich

    Stimmen: 9 47,4%
  • Nein, ich vertraue ganz auf das vorhandene Stromnetz

    Stimmen: 2 10,5%

  • Stimmen insgesamt
    19
Kommt das alte Dieselaggregat zum Einsatz. :coolface:

Nee diesen Winter wird Stromverbrauch bei uns extrem heruntergefahren, das ist schwierig mit vier Kindern aber machbar. Erfahrungsbericht zum Betrieb im Winter habe ich nicht, aber hoffe dass zumindest am Tag alles gedeckt werden kann und etwas in den Stromspeicher für die Nacht fließt. Bei einem Blackout hat es mich aber genauso, da geht dann gar nichts mehr. :kruemel:
 
11 kwh, aktuell hab ich morgens noch 25% Restspeicher, die Tage werden jetzt jedoch kürzer und die Sonnenstunden im Herbst weniger.
Das ist ein großer Speicher aber braucht man wohl auch wenn man nicht zu viel ins netz speisen will(was ja eigentlich hergeschenkt ist) -Und Ja merke ich auch langsam hier, wird jetzt immer schlechter bis 21. Dezember dann gehts wieder langsam bergauf und die Tage werden länger.
 
Zurück
Top Bottom