Xbox360 Das neue 3D Dashboard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet ihr das neue Dashboard?

• Stimmen insgesamt
    230
Nen Kumpel von mir, der sich das geleakte Update draufgespielt hatte ist jetzt auch offiziell dabei und der kann jetzt auch wieder ganz normal mit seiner Konsole online gehen. War wohl doch nichts an diesen ''Ihr werdet gebannt :aargh:'' Gerüchten dran.

Wie kann man denn in der neuen Freundesliste erkennen, wer online ist und wer nicht? Finde das sehr unübersichtlich.

Na die Leute die online sind, haben vor sich eine Spielverpackung von dem Spiel stehen, was sie grad spielen (oder halt ein Xbox Logo). Außerdem stehen sie natürlich vorne an. Die Avatare der Offline-Leute schlafen hingegen. In meiner Freundesliste haben aber erst zwei Leute NXE und damit auch Avatare.

Die klassische Freundesliste werde ich aber weiterhin klar bevorzugen (zu erreichen über den Guide Button). Schön finde ich auch, dass sie jetzt pro Eintrag zweizeilig ist und neben dem Spiel, was grad gespielt wird, auch noch eine angezeigt wird, was sie grad machen (z.B. Mirrors Edge - Im Time Trial). Das konnte man zuvor ja nur über die Gamercard sehen.

wenn man schiss hat einfach das richtige nxe dann von der ms seite saugen und wieder updaten und dann online gehen fertig und ms hat nie was gesehen ^^'''

Ah ein für mich hoffnungsvoller Beitrag :)

Es wird also eine Datei mit NXE zum download geben welches MS uf deren Seite veröffentlicht?
Ich weiß das gar nicht mehr wie das bei den letzten updates so war.

Ah ein für mich hoffnungsvoller Beitrag :)

Es wird also eine Datei mit NXE zum download geben welches MS uf deren Seite veröffentlicht?
Ich weiß das gar nicht mehr wie das bei den letzten updates so war.

Japp. Und NXE wird in Zukunft auch auf neuen Spielen drauf sein.

Mal eine Frage an die, die das Update drauf haben:
Ist streamen über den windows media player noch genauso problemlos möglich wie vorher und funktionieren solche Geschichten wie tversity noch?

Also ich gelange bisher zu einem recht ernüchterndem Fazit. Wie seht ihr das neue Dashboard?

Die Schriften etc.. finde ich viel zu groß und wirkt alles recht billig. Finds auch nicht gut, die paar neuen Features hätten sie besser ins alte reingepackt und da vielleicht ein paar Dinge verbesser. Aber so gefällt es mir absolut nicht.

Ich fahr lieber mit dem IC(nx)E als mit der alten Diesel (blade)Lock :-D

Finds richtig geil, weiß nicht, was ihr alle habt.
"Die Schrift ist zu groß und alles wirkt billig, die neuen Features ins alte" Bla!
Es gibt immer Leute die sich gegen den Fortschritt wehren.... :scan:

Im direkten Vergleich ist NXE der klare Gewinner! 8)

Die Schriften etc.. finde ich viel zu groß und wirkt alles recht billig. Finds auch nicht gut, die paar neuen Features hätten sie besser ins alte reingepackt und da vielleicht ein paar Dinge verbesser. Aber so gefällt es mir absolut nicht.

Dem kann ich nicht zustimmen. Das neue Dashboard sieht wirklich verdammt edel aus. Die Schriften sind angenehm groß und somit auch auf SD TVs gut zu erkennen - man muss auch bedenken, dass dies der Übersicht sehr dienlich ist.
Die Präsentation des Marktplatzes ist hervorragend, da macht es gleich viel mehr Spaß drin zu stöbern. Die Avatare gefallen mir viel besser als erwartet, freu mich drauf zu sehen, was MS mit denen noch so vorhat.
Sämtliche neuen Funktionen sind wohl-überlegt (Xbox Live Party, Installation, neue Auflösungen, Guide, etc.) und heben die Xbox 360 auf ein ganz neues Level :)

Kann es sein, das einige gekaufte Arcade Spiele nicht mehr gehen? Viligante 8 geht bei mir nicht mehr als full :shakehead:

Dem kann ich nicht zustimmen. Das neue Dashboard sieht wirklich verdammt edel aus. Die Schriften sind angenehm groß und somit auch auf SD TVs gut zu erkennen - man muss auch bedenken, dass dies der Übersicht sehr dienlich ist.
Die Präsentation des Marktplatzes ist hervorragend, da macht es gleich viel mehr Spaß drin zu stöbern. Die Avatare gefallen mir viel besser als erwartet, freu mich drauf zu sehen, was MS mit denen noch so vorhat.
Sämtliche neuen Funktionen sind wohl-überlegt (Xbox Live Party, Installation, neue Auflösungen, Guide, etc.) und heben die Xbox 360 auf ein ganz neues Level :)

Genau, die Schriften sind an nen SDTV angepasst.. es soll aber ne HD Konsole sein..

Genau, die Schriften sind an nen SDTV angepasst.. es soll aber ne HD Konsole sein..

Deswegen muss man es ja nicht für SDTVs unlesbar machen.
Außerdem sitzt man immer ein Stück weit weg vom TV.
Ich finde es super wie es jetzt gemacht wurde.

Außerdem wissen wir doch schon recht lange wie das neue Dashboard aussehen wird also brauchste jetzt nicht so überrascht zu machen Zocker.

Die Geschwindigkeit hat ganz klar zugelegt und auch Optisch weiß es zu gefallen. Dennoch habe ich das gefühl, das die Bedienbarkeit und Übersicht etwas flöten geht. Man Scrollt mehr durch irgendwelche Blades als vorher. Auch hab ich das Gefühl, das einige "funktionen" verschwunden sind. Z.b sehe ich keine "Inside XBOX" beiträge von Boris Schneider-Johne mehr. Generell macht das ganze einen leicht "leeren" eindruck.
Meine Ernüchterung basiert daher ganz klar auf subjektiven Eindrücken. Der Neue Guide ist in seiner Funktion großartig, die Geschwindigkeit sehr angenehm.
Die Zeit wird zeigen, was noch alles im NXE steckt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein höheres Potential vorerst ab dem 19. Nov. zu erahnen sein wird.

Zurück
Top Bottom