Xbox360 Das neue 3D Dashboard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet ihr das neue Dashboard?

• Stimmen insgesamt
    230
Iwie gefallen sie mir aber am besten. Bei Home sind sie so Pseudocool und die Miis sind so super kindisch. Die hier erinnern mich eher an die Sims (2).

bei den ava finde ich es gut das sie nicht versucht haben ehte menschen zu kopieren sondern mehr richtung comic gehn (finde diese hölzernen figuren in home einfach beängstigent:oops: da sind mir die mii´s sympatischer)
die sache mit der kleidung haben sie auch sehr gut hinbekommen
leider sieht man es auf den neuen bildern nicht so sehr aber man kann de kleinen ja auch in rüstungen usw... stecken

und früher oder später werde ich mir meinen kleinen overload erstellen :-D

meint ihr das neue dashboard könnte aufgund seines designs (mehr 3d berechnung/ausnutzung des gpu) auch schneller sein
das alte dashboard war ja kommplett 2d und das die box da etwas langsam war im 2d betrieb hat man ja gut an metal slug gesehen

meint ihr das neue dashboard könnte aufgund seines designs (mehr 3d berechnung/ausnutzung des gpu) auch schneller sein
das alte dashboard war ja kommplett 2d und das die box da etwas langsam war im 2d betrieb hat man ja gut an metal slug gesehen

Ich denke mal das ist der Hauptgrund.
Glaub' das wird das beste Update bis jetzt.
Mochte die lahmen Blades überhaupt nicht.:o

Ich kann mich weder mit Miis, Home oder Avatars anfreunden. Aber ich muss schon sagen, dass Microsoft nicht einfach ohne nachzudenken kopiert hat, sondern die Mii Idee weiterentwickelt hat und tatsächlich "richtig" online bringt (rofl @ Mii Parade -.-) und das dann mit Home verbindet bzw. mit den Sachen die man ähnlich schon in Live kann + Neuerungen, nur OHNE diese unnötige 3D Welt.

Trotzdem muss es mich noch überzeugen, wirklich auch besser als das jetzige Dashboard zu sein. Denn das halte ich fast für optimal.

Man muss erstmal schaun, was da noch alles dazukommt. Vor allem auf die Online-Fotoshow freue ich mich! Einfach USB-Stick mit Urlaubsfotos rein und nen paar CWler einladen und los gehts. Find ich klasse!

Ich liebe es wie alle X-Boxler das jetzt loben xD Ich fidne es so klasse :-D

Naja,machen es die anderen,ist es furchtbar. Machen es die eigenen,ist es geil :-D

Ich liebe es wie alle X-Boxler das jetzt loben xD Ich fidne es so klasse :-D

Naja,machen es die anderen,ist es furchtbar. Machen es die eigenen,ist es geil :-D

Also ich finde das 3d Interface toll. Es ist und bleibt ein interface. Es erinnert an XMB, aber auch an das Media Center von MS. Das gefällt mir sogar richtig gut und viel besser als das aktuelle Dashboard.

Die Avatare, naja bin ich kein fan von, war ich es auch nie.

Solange kein 2nd Life/Home verschnitt kommt, und ich mit meinem Avatar spielen kann/muss, und man quasi nur ein 3d Interface hat - nur her damit. Außerdem kann man immer noch Gamerpics statt Avatars nutzen.

Wenn ich mir aber so einen 3D Big Daddy oder John Shepard oder Marcus Fenix basteln kann...wäre das schon was geiles :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Miis sind halt zu uncool ... ;-)

Ach ja verstehe ;) Sau cool sind die Avatare,weil sie so normal sind XD

Also ich finde das 3d Interface toll. Es ist und bleibt ein interface. Es erinnert an XMB, aber auch an das Media Center von MS. Das gefällt mir sogar richtig gut und viel besser als das aktuelle Dashboard.

Die Avatare, naja bin ich kein fan von, war ich es auch nie.

Solange kein 2nd Life/Home verschnitt kommt, und ich mit meinem Avatar spielen kann/muss, und man quasi nur ein 3d Interface hat - nur her damit. Außerdem kann man immer noch Gamerpics statt Avatars nutzen.

Wenn ich mir aber so einen 3D Big Daddy oder John Shepard oder Marcus Fenix basteln kann...wäre das schon was geiles :D

Die Avatare sucken,genau wie teilweise die Miis,die interessieren nur die ersten 2 Monate.

Und das neue Interface suckt ja mal dermaßen,ich fand das alte ziemlich gut und übersichtlich. Naja,aber jedem des seine ;)

P.s.: Dann dürfte dir ja auch die Wii-Channels vom Aufbau gefallen :-P

Ach ja verstehe ;) Sau cool sind die Avatare,weil sie so normal sind XD

Die Avatare sucken,genau wie teilweise die Miis,die interessieren nur die ersten 2 Monate.

Und das neue Interface suckt ja mal dermaßen,ich fand das alte ziemlich gut und übersichtlich. Naja,aber jedem des seine ;)
Wie gesagt. Ich finde das Dashboard schon seit langem nicht wirklich gut. Hat jetzt nichts mit der Ankündigung zu tun, und das XMB fand ich vom Design auch immer toll. Also mir sagt das Interface sehr zu, es ist was neues, es ist frisch und am wichtigsten: es ist kein "Spiel Interface" wie Home denn dies wiederum wäre mir zu viel und kein richtiges Interface mehr.

P.s.: Dann dürfte dir ja auch die Wii-Channels vom Aufbau gefallen :-P
Möglich, wäre aber auch das einzige was mir an der Wii dann gefallen würde ;) Hab mich damit aber viel zu wenig auseinander gesetzt...

Avatare brauche und will ich nicht zum neuen Design ich muss es selber testen das alte gefällt mir noch besser. Aber der eigentliche Knaller sind die neuen Funktionen und die hören sich allesamt Klasse an. Auf Knopfdruck hat man ja im Prinzip die alten Blades und das sogar komplett Ingame was bisher ja nicht geht. Also die neuen Funktionen überwiegen gerade die negativ Seite mit Avataren und neuem Look.

die neuen funktionen sind klasse :o mit den "Xii´s" kann ich mich aber noch nicht anfreunden :neutral:

leute die dinger heißen immer noch avas und nicht mii, xii, kopiiiieees
erst mal sehen was man alles damit machen kann
könnt mir auch gut vorstellen das man später durch games neue kleidungsstücke freischaltet, mal seh was kommt wird
will auf jeden fall mehr video decoder mkv, qt, rm usw...

wann soll das herbst update überhaubt kommen seb? okt? nov?

Mal ein Überblick von BSJ von www.dreisechzigt.net

New Xbox Experience

Die große Ankündigung der E3 war für mich natürlich kein Spiel, sondern die “New Xbox Experience”, der Total-Umbau des Dashboards (schließlich bin ich der Produktmanager für die Konsole, nicht für die Spiele). Schon seit Anfang des Jahres kribbelt es mich in den Fingern, darüber schreiben zu dürfen. Nicht etwa, weil die mir Menüs und Avatare gut gefallen, sondern weil die Features, nach denen auch deutsche Nutzer immer wieder gefragt haben (nicht zuletzt hier in den Kommentaren), dabei nicht unter den Tisch gefallen sind.

Als ich das erste Mal vom Entwicklungsteam die neue Software vorgeführt bekam, war ich erst Feuer und Flamme, wurde dann aber skeptisch: Wenn ihr alle Resourcen in die neuen Menüs und in Avatare steckt, was wird dann aus der Funktion, Spiele auf Festplatten zu kopieren? Was passiert mit der seit dem Launch von den Live Usern Chatfunktion für mehr als zwei Spieler auch über Spiele hinweg? Von einigen anderen Features auf “der Liste”? Ich hatte durchaus Angst als Antwort “Das machen wir dann im nächsten Update” zu hören. Als dann aber statt dessen “Logisch, ist alles immer noch im Plan” zu hören war, schlug mein Herz ernsthaft schneller.

Ich habe das neue Dashboard in Aktion gesehen und es wird die Bedienung nicht nur einfacher, sondern schneller machen. Die Umkrempelung der Menüs dient nicht nur der Optik; Funktionen die man oft braucht, erreicht man deutlich schneller (weil, wie im Video kurz angedeutet, die “Blades” aus dem Dashboard in den Guide-Button wandern und damit auch während eines Spiels erreichbar sind). Und sowohl der Marktplatz wie die eigene Spielesammlung sind jetzt bedeutend schneller und gezielter zu durchsuchen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht: Das neue User-Interface ist ein Riesen-Fortschritt selbst für Hardcore-User. Ich sags nochmal: Die guten alten Blades sind nicht weg, sondern nach Druck auf dem Guide-Button wieder da und das auch während eines Spiels! Jetzt verstehen mache vielleicht warum ich mir vor Vorfreude ein Gebashe auf Firmware 2.40 geleistet hatte.

Immer wieder wird nach einer leiseren Xbox 360 gefragt – per Software wird im Herbst zumindest das Spielen von Disk-basierten Spielen leiser. Auf Wunsch (und nur auf Wunsch!) wird eine Spiele-DVD auf die Festplatte der Xbox 360 kopiert. Beim Spielen bleibt das Laufwerk dann leise (die Disk muß wegen des Kopierschutzes aber im Laufwerk bleiben). Ich erwähne nochmal ausdrücklich, daß das nicht heißt, das jetzt Spiele wie auf der PS3 eine Festplatteninstallation erzwingen. Der Spieler entscheidet, ob ein Spiel auf die Festplatte soll. Und selbstverständlich wird das Ganze mit praktisch allen bisher erschienenen Spielen funktionieren – ohne auf einen Patch für alte Programme hoffen zu müssen.

Der lange geforderte “Gruppenchat” ist auch da, und ich glaube stärker, als die Community das erträumt hat. Eine Gruppe von bis zu acht Leuten trifft sich online in Xbox Live und redet miteinander per Headset. Einer hat Urlaubsfotos auf einem USB-Stick und kann die in einer Photosharing-Anwendung mit den anderen besprechen. Dann will die Gruppe gemeinsam Halo 3 spielen – und springt zusammen ohne große Suche in eine Spielesession. Richtig gelesen, auch dafür braucht ihr keine neuen Spiele – die Gruppe wird auch in ältere Titel als Gruppe hineinvermittelt. Und es müssen nicht alle im gleichen Spiel sein: Wenn vier eine Runde “Uno” spielen und vier andere lieber “Zug um Zug”, können die Acht trotzdem dabei miteinander über Spiele hinweg reden. Und sich dann wieder in PGR3 treffen – denn es funktioniert auch mit allen älteren Spielen.

Was darf es noch sein? Wie oft habe ich auch hier über die blöden 16:10 Monitore gelästert. Aber der Kunde hat immer Recht: Also werden ab Herbst 16:10 Monitore und die “krummen” Auflösungen 1440×900 und 1680×1050 über VGA und HDMI unterstützt.

Und wer noch schnell ein paar Microsoft Points ausgeben will, kann das ab Herbst auch am PC tun: Auf Xbox.com einloggen, Filme, Arcade-Spiele oder Spielinhalte für seinen Gamertag einkaufen und zu Hause nur noch die Konsole einschalten – der Download startet automatisch.

Mit der “New Xbox Experience” macht Microsoft aus Xbox 360 wirklich eine neue Erfahrung, und das rein per Software-Update. Die ganze Konsole wird schneller, komfortabler, hübscher – und das auch bei allen schon erschienenen Spielen. Lediglich die Avatare kann man nicht in die alten Titel reinpatchen (sie würden aber auch gar nicht pasen).

Noch nie hab ich mich so auf einen Herbst gefreut.

Na da bin ich mal gespannt :)

anfangs dacht ich auch so: wattn ditte...neues design? hab mich so an das andere gewöhnt aber im laufe der konferenz fand ich das neue dashboard immer geiler...schön sauber, stylish und frisch..mit den avataren is schon okay..is jetzt nix was ich unbedingt vermisst hätte, aber wenn man sich in soner lobby trifft und dann direkt in spiele mit einsteigen kann wird gaming immer mehr n sozialer aspekt...ich finds toll wie die 360 mein hobby bedient. Und die konferenz bot mir definitiv mehr als ich erwartet habe, denn unterm schnitt hab ich nichts erwartet was nicht vorher schon um ging..aber das frische update, die ankündigung von geowars2 und FFXIII haben mich echt überrascht und gefreut..wären konsolen wie frauen, dann hätte meine sich n schickes neues kleid gekauft, frisches make-up aufgelegt und ich mich wieder neu in sie verliebt...schön sie is immer noch n bischen laut, aber manche sachen ändern sich halt nie ;)

Mir gefällt's. Auch wenn es relativ simpel aussieht. Aber so ist es wenigstens nicht überladen.

Im Vergleich zum jetzigen Dashboard gefällt es mir schon besser.
Lediglich die Avatare gefallen mir auf den ersten Blick nicht soo super, aber mal abwarten wie die schlussendlich aussehen, und was sie alles ermöglichen werden!

Zurück
Top Bottom