Das liebe Geld...

wenns den entwicklern schaden würde, würden sie keine neuen HD-Spiele mehr produzieren.

Oh moment. Tun sie ja doch.
Hm.
Wie wärs mit einer umbennenung ?

HD-Abteilung = Suizid-Abteilung

Blöd. Dan haben sie auch kein geld mehr für Wii-Projekte.

Konsolenmarkt tot.

Wieso entwickelte in der letzten Gen jemand für XBox und Gamecube?^^
Ist genau das gleiche :-P

also ich will nicht das der markt wächst, wenn in 5 jahren sich nur noch spiele wie mario party oder singstar verkaufen dann bin ich der gearschte... warum dann noch teures hardcore game machen, wär so als würd ich nen 200million $ Western drehen in der heutigen zeit.
und ja ich will techniksprünge, und wenn capcom so blöde ist und 40mille auszugeben wo es spiele gibt die besser aussehen und länger in entwicklung sind und weniger kosten ist das doch net mein fehler...
Es gibt eben keine Spiele die besser aussehen und billiger waren. Und falls es Dir nicht aufgefallen ist, der Markt schrumpft. Außerhalb von DS und Wii zumindest. Und wenn der Markt schrumpft, kommt weniger Kohle rein, während die Kosten dank Techniksprüngen explodieren. Wenn Du das wirklich willst, bist Du ein Geisterfahrer. ;)

wenns den entwicklern schaden würde, würden sie keine neuen HD-Spiele mehr produzieren.

Oh moment. Tun sie ja doch.
Hm.
Wie wärs mit einer umbennenung ?

HD-Abteilung = Suizid-Abteilung
Wäre teilweise zutreffend. Oh, und nur so am Rande: Es werden kaum noch neue HD-Spiele produziert, zumindest nicht exklusiv für Konsolen. Es werden primär Projekte fertiggestellt, die schon lange in Entwicklung sind. "Weg mit Schaden" nennt man diese Strategie.

also ich will nicht das der markt wächst, wenn in 5 jahren sich nur noch spiele wie mario party oder singstar verkaufen dann bin ich der gearschte... warum dann noch teures hardcore game machen, wär so als würd ich nen 200million $ Western drehen in der heutigen zeit.
und ja ich will techniksprünge, und wenn capcom so blöde ist und 40mille auszugeben wo es spiele gibt die besser aussehen und länger in entwicklung sind und weniger kosten ist das doch net mein fehler...

Wenn sich der Markt nicht erweitert wirst du in Zukunft gar nix mehr spielen...
Die Spiele kosten immer mehr Geld in der Entwicklung, d.h. man braucht auch immer mehr Kunden, die das Spiel kaufen, damit sich die Produktion rechnet.
Und das ist eben am einfachsten zu erreichen, indem der Markt erweitert wird. Ansonsten wird sowas wie Lost Planet einfach nicht mehr entwickelt, bringt ja kein Geld ein.

Und genau deswegen sollte man Nintendo (dank Wii und DS) und Sony (dank PS1 und PS2) dankbar sein, dass sie den Markt erweitern/ erweitert haben, ob man nun mit der Philosophie der Firmen übereinstimmt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
War Lost Planet folglich erfolgreicher? Ganz im Gegenteil. Lost Planet war mit einem Budget von über $40 Millionen sogar defizitär. Platin, aber ein Flop. Nun hat Microsoft vermutlich ein paar Peanuts für die Exklusivität springen lassen
Die 20 Mio. $ Marketingkosten übernehmen nennst du Peanuts? Capcom selbst hat nur nochmal denselben Betrag für die Entwicklung und Massenfertigung des Spiels investieren müssen, was mit 1,35 Mio. verkaufter Einheiten höchst profitabel war. Selbst wenn sie den vollen Betrag (die von dir genannte Summe) aus eigener Tasche hätten finanzieren müssen, wäre es immer noch rentabel gewesen, und das bei einem eher schwachen Titel, zudem völlig neue Franchise...

re4 war bei weitem der erfolgreichere Titel. Sehr sicher Capcoms mit Abstand erfolgreichster Current-Gen Titel. Vielleicht sogar Capcoms einziger tatsächlich erfolgreicher Current-Gen Titel.
Ach sag bloß! Ein Remake, bei dem man den LastGen-Content 1:1 wiederverwertet hat und es sich zudem um die große Marke Resident Evil gehandelt hat, war erfolgreicher als der 08/15-Neuling Lost Planet? Na wer hätte es gedacht... :lol:

Dein Comment schadet meinen Nerven. Zock doch weiter auf deiner Technikkrücke. Wenns nur Nintendo geben würde, würden wir noch Schweinepreise für Modulgames ausgeben.
Wie wär's, wenn Du mal ausnahmsweise auf's Thema eingehen würdest, statt unreflektierten Schwachsinn zu schreiben? Alternativ darfst Du Dich aber auch gerne raushalten, wäre vermutlich ein zu verkraftender Verlust...

Ach sag bloß! Ein Remake, bei dem man den LastGen-Content 1:1 wiederverwertet hat und es sich zudem um die große Marke Resident Evil gehandelt hat, war erfolgreicher als der 08/15-Neuling Lost Planet? Na wer hätte es gedacht... :lol:

yeahe überraschung, wenn man hauptsache 1 komplett neuen wii titel von capcom mit einem komplett neuen nxt gen titel verglichen hätte... bald kommt noch wer und sagt mir ninja gaiden sigma( wo der port hauptsache nen guten grafikupdate hatte) brachte mehr gewinn(also in der zukunft dann ^^) als heavenly sword ....

Die 20 Mio. $ Marketingkosten übernehmen nennst du Peanuts? Capcom selbst hat nur nochmal denselben Betrag für die Entwicklung und Massenfertigung des Spiels investieren müssen, was mit 1,35 Mio. verkaufter Einheiten höchst profitabel war. Selbst wenn sie den vollen Betrag (die von dir genannte Summe) aus eigener Tasche hätten finanzieren müssen, wäre es immer noch rentabel gewesen, und das bei einem eher schwachen Titel, zudem völlig neue Franchise...
- Laut Forbes hat Capcom selbst $40 Mio hingeblättert.
- Was glaubst Du, wie viel vom Kaufpreis bei Capcom hängenbleibt? Nach Steuer, Logistik, Pressung, Handbuch, Verpackung, Händlerspanne und Lizenzabgaben?
- MS kann nicht ewig den Markt subventionieren. Warum sollten sie auch?

yeahe überraschung, wenn man hauptsache 1 komplett neuen wii titel von capcom mit einem komplett neuen nxt gen titel verglichen hätte... bald kommt noch wer und sagt mir ninja gaiden sigma( wo der port hauptsache nen guten grafikupdate hatte) brachte mehr gewinn(also in der zukunft dann ^^) als heavenly sword ....
Selbst ein neues Wii-Spiel kostet auch nur die Hälfte bis ein Drittel eines vergleichbaren PS360-Spiels. Aber das weißt Du vermutlich selbst, oder? Informierst Dich ja sicherlich...

Jetzt wo ich darüber nachdenke, stell ich mir die Frage warum sich Capcom mit RE:UC überhaupt die ... hm Mühe möchte ich es eigentlich nicht nennen ... Portzeit, genau ... warum Capcom mit RE:UC wertvolle Portzeit vergeudet, wo doch weitere Gamecube Spiele nur auf ihr Wii-Debut warten. Ich mein, auf ein RE 1 mehr oder weniger kommt es nun wahrlich nicht mehr an, oder?

- Laut Forbes hat Capcom selbst $40 Mio hingeblättert.
- Was glaubst Du, wie viel vom Kaufpreis bei Capcom hängenbleibt? Nach Steuer, Logistik, Pressung, Handbuch, Verpackung, Händlerspanne und Lizenzabgaben?
- MS kann nicht ewig den Markt subventionieren. Warum sollten sie auch?

du vergleichst hier ein game was ein reiner last gen port ist mit minimalen grafikupdate und neueer steuerung auf eine last gen ähnliche hardware, das dazu noch ein bekannten namen hatt und kaum marketing bedarf mit ein game was komplett neu ist name, engine, hardware alles... da muss mehr werbung her weil kein schwein sonst lost planet kennen würde, da muss ne neue engine her weil es halt kein einfacher port ist und man muss sich zu anfang halt bisse mit der hardware einspielen...

können ja dann später ma Lost Planet 2 vs Resident evil:The Umbrella Chronicles vergleich machen...

edit: und woher willste wissen das blockbuster titel wie metroid prime oder mario galaxy oder zelda nur 1/3 bis 1/2 kosten? bis jetzt kamen noch keine blockbuster titel von anderne herstellern als nintendo auf dem wii, so richtig neue titel mit viel werbung und dem ganzen drum und dran.
Ich habe bisher noch keine aussage gesehen wo Nintendo selber sagt wie teuer ihre spiele in der entwicklung sind, und bei richtig neuen spielen wie bioshock, gears of war, hs, lair usw. sind 50% der kosten sowieso werbung wieso sollte das auf dem wii anders sein??( red steel hat doch auch 20million verschluckt oder so?)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich darüber nachdenke, stell ich mir die Frage warum sich Capcom mit RE:UC überhaupt die ... hm Mühe möchte ich es eigentlich nicht nennen ... Portzeit, genau ... warum Capcom mit RE:UC wertvolle Portzeit vergeudet, wo doch weitere Gamecube Spiele nur auf ihr Wii-Debut warten. Ich mein, auf ein RE 1 mehr oder weniger kommt es nun wahrlich nicht mehr an, oder?
ersmal 4 monate ausbluten lassen und dann ein RE remake bringen. hungernde spieler fressen alles

btw.deine posts sind als bash auf alle seiten zu deuten, ich habs mal auf eigenes risiko so interpretiert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ersmal 4 monate ausbluten lassen und dann ein RE remake bringen. hungernde spieler fressen alles

btw.deine posts sind als bash auf alle seiten zu deuten, ich habs mal auf eigenes risiko so interpretiert :ugly:

Das einzige was Capcom noch bringe nwird ist okamai.

DAs ist in der letzten gen leider gottes so unter gegangen das hat diese game nicht verdient.

Wow, hier liest man ja viel Bullshit, aber der Author dieses Threads schiebt das Ganze wahrlich auf den Gipfel. :lol:
Ohne die HD-Spiele gäbe es für uns Gamer nichts zu lachen, also lieber schauen wo die Qualität ist und sich weniger um die Finanzen bestimmter Publisher/Entwickler kümmern.
Die haben gelernte Profis dafür die das Ganze weit besser beurteilen können als du. ;)

Und das sich ein Residen Evil 4 so oft verkauft obwohl es ein einfacher Port ist, zeigt lediglich wie Softwarehungrig die Wiifans sind.
Gäbe es keine Softwareflaute, hätte das Spiel kaum jemand beachtet.

Derzeit sieht man ja, wie intelligent die Entwickler/Publisher anscheinend sind. Mit Wii könnten die so viel Kohle machen und was bringen sie? Crap, Crap und hm... mal raten, Crap -.-"
Naja, so bleibt mehr für Nintendo, sollen ja mal alle im Geldspeicher (a la Dagobert Duck) schwimmen können und nicht nur die Hälfte :lol:

Wow, hier liest man ja viel Bullshit, aber der Author dieses Threads schiebt das Ganze wahrlich auf den Gipfel. :lol:
Ohne die HD-Spiele gäbe es für uns Gamer nichts zu lachen, also lieber schauen wo die Qualität ist und sich weniger um die Finanzen bestimmter Publisher/Entwickler kümmern.
Die haben gelernte Profis dafür die das Ganze weit besser beurteilen können als du. ;)

Und das sich ein Residen Evil 4 so oft verkauft obwohl es ein einfacher Port ist, zeigt lediglich wie Softwarehungrig die Wiifans sind.
Gäbe es keine Softwareflaute, hätte das Spiel kaum jemand beachtet.

Ja, super Profis, deswegen müssen sie durch Wii-Games X360 und PS3-Games finanzieren, was so sicher nicht geplant war :lol:
So super die Leute auch sein mögen, sie haben sich am Anfang dieser Gen mächtig verkalkuliert. Und wir Gamer könnten auch ohne HD leben. Das Problem beim Wii ist nur, es fehlt nicht nur HD, sondern was imo viel schlimmer ist, die Leistung für KI, Physik und Co. Wenn ein Spiel super an PAL angepasst wird, siehts auch dort klasse aus.
Und ne Konsole wie Wii mit etwas mehr Leistung wär für 50-100€ mehr locker drin gewesen. Hat halt leider nicht zur Strategie gepasst :hmpf:

Das einzige was Capcom noch bringe nwird ist okamai.

DAs ist in der letzten gen leider gottes so unter gegangen das hat diese game nicht verdient.
btw. mal abgesehn vom wii. ich hätte lieber eine XLBA/PSN HD umsetzung (wenn schon ein remake). find das game würde durch die auflösung um einiges mehr profitieren (dieser stil knackscharf dürfte einfach nur zeitlos wirken, wie ein gemälde) und durch den günstigen preis sich auch sehr gut verbreiten. fraglich nur wie groß das game damals war :D

Wie Capcom soeben berichtete, hat hat man von re4 Wii Edition bislang weltweit 750k absetzen können. Damit wurden die Erwartungen von ursprünglich 400k weit übertroffen. Zudem ist re4 Wii Edition somit Capcoms absolut erfolgreichstes Current-Gen Spiel in Japan, deutlich vor Lost Planet und Dead Rising. Aber damit nicht genug:

Das bestverkaufte Current-Gen Spiel von Capcom ist Lost Planet, mit 1.35 Mio Einheiten weltweit. Gefolgt von Dead Rising mit 1.2M Einheiten weltweit, und eben re4 Wii mit 750k Einheiten.

War Lost Planet folglich erfolgreicher? Ganz im Gegenteil. Lost Planet war mit einem Budget von über $40 Millionen sogar defizitär. Platin, aber ein Flop. Nun hat Microsoft vermutlich ein paar Peanuts für die Exklusivität springen lassen, und man hat noch die PC-Version und eine Cross-Promotion mit Nvidia laufen - aber all das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der RoI zumindest schlecht war. Verdammt schlecht. re4 war bei weitem der erfolgreichere Titel. Sehr sicher Capcoms mit Abstand erfolgreichster Current-Gen Titel. Vielleicht sogar Capcoms einziger tatsächlich erfolgreicher Current-Gen Titel.

Was lernen wir daraus?

1.) Hardcore-Titel können sich exzellent auf der Wii verkaufen. Wenn's die richtigen Titel sind, und sie sauber umgesetzt wurden. Capcom wollte testen, ob sie die Resident Evil Fanbase auf der Wii erreichen. Und das ist ganz offensichtlich der Fall.

2.) Selbst mit über einer Millionen verkauften Einheiten ist ein HD-Titel noch lange kein Erfolg. Das absolute Minimum sind 500k Einheiten, und auch das gilt nur für die billigsten HD-Titel.

3.) Nicht Nintendo schadet dem Markt. Technikgeile Grafiknutten schaden dem Markt. Viel Grafik kostet viel Geld. Das gilt für Publisher wie für Konsumenten. Sony und Microsoft schaden dem Markt, indem sie überzogene Ansprüche geweckt haben. Und Fanboys schaden dem Markt, da sie diese geweckten Ansprüche stellen. Mit Hardcore vs. Casual hat all das nichts zu tun.

sehr geil, das wusste ich gar nicht..
und ziemlich beeindruckend, ich weiß nicht wesewegen noch so gezögert wird bei vielen entwicklern.. wenn ich capcom wäre ich hätte schon das nächste resi spin off für die wii in entwicklung, resi uc wird nämlich ebenfalls unglaublich verkaufen

lightgunshooter, auf der ng werden die sich nicht verkaufen, der wii ist die einzige plattform dafür, hat die lg quasi mit dabei.. trotzdem nur ghost squad von sega?

btw. mal abgesehn vom wii. ich hätte lieber eine XLBA HD umsetzung (wenn schon ein remake). find das game würde durch die auflösung um einiges mehr profitieren (dieser stil knackscharf dürfte einfach nur zeitlos wirken) und durch den günstigen preis sich auch sehr gut verbreiten. fraglich nur wie groß das game damals war :D

Also größer als 512MB wars fix :-P

Ja, super Profis, deswegen müssen sie durch Wii-Games X360 und PS3-Games finanzieren, was so sicher nicht geplant war :lol:
So super die Leute auch sein mögen, sie haben sich am Anfang dieser Gen mächtig verkalkuliert. Und wir Gamer könnten auch ohne HD leben. Das Problem beim Wii ist nur, es fehlt nicht nur HD, sondern was imo viel schlimmer ist, die Leistung für KI, Physik und Co. Wenn ein Spiel super an PAL angepasst wird, siehts auch dort klasse aus.
Und ne Konsole wie Wii mit etwas mehr Leistung wär für 50-100€ mehr locker drin gewesen. Hat halt leider nicht zur Strategie gepasst :hmpf:

Sagt wer?
Meines Wissens nach wurde der Kommentar von Ubisoft bezüglich der Finanzierung lediglich missverstanden.

Jetzt wo ich gesehen habe was Xbox 360 bedeutet will ich nicht mehr zurück auf Wii Grafik.

Zurück
Top Bottom