NDS Das große Consolewars: "Gotta defeat 'em all"-Pokemonturnier #1 - Reloaded

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hinji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Regeln wollt ihr für das nächste Turnier (geplant Ende 2011)

• Gleiche Regeln wie im ersten Turnier

Stimmen: 3 37,5%
  • Everything goes (veränderte Werte dennoch verboten)

Stimmen: 1 12,5%
  • Baby Cup (Nur Pokemon auf Basisstufe sind erlaubt, Maximallevel 10)

Stimmen: 3 37,5%
  • DV/EV-Ban (hochgezüchtete und EV-trainierte Pokemon sind verboten)

• Wifi-Handicap (3vs3, Lvl 50 Warp)

• Mono-Type (alle Pokemon im Team vom selben Typ)

Stimmen: 4 50,0%

• Stimmen insgesamt
    8
Keine Meinungen zum Kampfmodus, daher entscheide ich jetzt für Jeder gegen Jeden.
Dadurch kommen mehr Kämpfe zu Stande (Anzahl Teilnehmer - 1) und der Zufall wird minimiert, da nicht gelost wird.
Ein weiterer Vorteil ist, dass bis zum Turnierstart noch neue Spieler hinzukommen können.

Ich werde Anfang nächster Woche jedem Teilnehmer noch eine PN zur Erinnerung schicken.

Ich hab die letzte Zeit bezüglich Turnier mit meiner Abwesenheit geglänzt (:coolface:), aber jetzt gehts in die finale Vorbereitungsphase!
Heute Abend werd ich nochmal alles updaten und jedem Teilnehmer eine PN schicken, als Termin-Erinnerung und, dass ich noch die Teams brauche.
Ab nächster Woche Montag kanns dann losgehen!

Wichtig!
Ich habe den Start des Turniers auf Dienstag den 30.08. verschoben, damit sich am Montag noch alle eine Zeit für den Kampf ausmachen können (wird sonst alles viel zu knapp).
Die Friendcodes werd ich mir zusammenkopieren, jeder soll noch drüberschauen, ob sie noch aktuell sind!

Müssen wir dir das Team dann auch erst morgen per PN schicken? Hallelujah, der eine Tag rettet mich wirklich. Das Trainieren auf Level 100 dauert Ewigkeiten... o.O

Edit: Hat sich erledigt, das Team steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erst gesehen das es sich ja bei dem ab nächster Woche stattfindenden Turnier um das Level 100 Turnier handelt o.O Verdammt, ich dachte das Baby-Turnier würde starten :(

Wie kann Game Freak es sich eigentlich erlauben über mehrere Editionen hinweg keine Lv.100-Warpfunktion einzubauen? Das ist wirklich erbärmlich.
Ich werd zwar keine Chance haben, aber vielleicht macht es ja trotzdem ein wenig Spaß. (PM wird heute Abend verschickt, da sich noch eine positive Teamänderung ergeben hat ^_^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erst gesehen das es sich ja bei dem ab nächster Woche stattfindenden Turnier um das Level 100 Turnier handelt o.O Verdammt, ich dachte das Baby-Turnier würde starten :(

Wie kann Game Freak es sich eigentlich erlauben über mehrere Editionen hinweg keine Lv.100-Warpfunktion einzubauen? Das ist wirklich erbärmlich.

Ja, oder zumindest eine Lv.50er für 6 Pokemon, die's zumindest letzte Gen schon gab. Das ewige Trainieren sorgt da sogar trotz EP-Bonus über die Kontaktebene und Glücks-Ei für fast schlaflose Nächte. Gott, ich hasse Grinden... -.-

Müssen wir dir das Team dann auch erst morgen per PN schicken? Hallelujah, der eine Tag rettet mich wirklich. Das Trainieren auf Level 100 dauert Ewigkeiten... o.O

Edit: Hat sich erledigt, das Team steht.
Nein, das Team noch heute!
Grund für den Tag Verzögerung, ich will morgen Vormittag die Matchups der ersten Tage zusammenstellen und so haben alle Teilnehmer noch einen Tag, um sich die Zeit für den Kampf auszumachen.
Ich würde vorschlagen irgendwann zwischen 17 und 20 Uhr (da sollte jeder Zeit haben), wenns geht, dann auch früher!

Sry, dass ich doch nicht mitmache. Mal abgesehen, dass das Training doch wirklich lange dauert, ist mir zur Zeit der Online-Zugriff mit dem DS verwehrt :/

Sry, dass ich doch nicht mitmache. Mal abgesehen, dass das Training doch wirklich lange dauert, ist mir zur Zeit der Online-Zugriff mit dem DS verwehrt :/
Schade, aber vielleicht beim nächsten Mal!
So sind es zumindest 8 Teilnehmer, geht sich dann mit den Pairings schön aus ^^

EDIT: Ich hoffe es ist jeder fähig, sich selbst eine Zeit mit seinem Gegner auszumachen!

Ihr macht mich fertig.... Hat morgen keiner von euch Zeit?
Dann verzögern sich manche Kämpfe, ok. Ich werd den Zeitplan entsprechend anpassen...

So gesehen könnts mir ja egal sein wann wer gegen wen kämpft, solange alle Kämpfe ausgetragen werden.
Dann ist meine Terminvorgabe nur eine Richtlinie...
Ihr macht mich fertig! :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mich fertig.... Hat morgen keiner von euch Zeit?
Dann verzögern sich manche Kämpfe, ok. Ich werd den Zeitplan entsprechend anpassen...

So gesehen könnts mir ja egal sein wann wer gegen wen kämpft, solange alle Kämpfe ausgetragen werden.
Dann ist meine Terminvorgabe nur eine Richtlinie...
Ihr macht mich fertig! :-P

Jetzt weißt du wie es mir zweimal erging als ich die Quadturniere ausgetragen habe xD
Bei so wenigen Leuten werden die Kämpfe schon stattfinden und im Notfall wird eben mächtig Dampf gemacht, aber auf den Tag genau zu planen wird dich nur zu sehr fertig machen :-P

Ich kenne eure Terminpläne ja nicht aber es muss doch möglich sein mal für vielleicht 10-15 Minuten pro Tag mal kurz ein Kampf fürs Tunier auszutragen. Gerade in den Abendstunden bzw. Wochenenden sollte man da doch Zeit für haben.

@ Hinji: Vielleicht musste Fleißpreise geben. Wer also immer schön den Kampfplan einhält bekommt 1 Pokemon (die Treppchen Plätze dann natürlich mehr) usw. Wer keine Zeit hat und seine Kämpfe verschiebt muss dann auf dann Fleißpreis verzichten und so würde auch jeder etwas für die Teilnahme am Tunier kriegen können selbst wenn er alle Kämpfe verliert. Oder du machst harte Regeln und sachst der Kampf muss dann statt finden sonst wird einer Disqualifiziert. Aber das wäre glaub ich nicht so gut weil sich vermutlich die meisten dann sagen würden Scheiß drauf!^^

Jetzt weißt du wie es mir zweimal erging als ich die Quadturniere ausgetragen habe xD
Bei so wenigen Leuten werden die Kämpfe schon stattfinden und im Notfall wird eben mächtig Dampf gemacht, aber auf den Tag genau zu planen wird dich nur zu sehr fertig machen :-P
Ich hab mich schon damit abgefunden...
Den Zeitplan nehm ich jetzt nur noch als Richtlinie her, wenn sich manche Kämpfe nach hinten verschieben, solls mir Recht sein. Das einzig Wichtige ist, dass alle Kämpfe ausgetragen werden (und ich freu mich schon drauf, euch alle fertig zu machen :-P)

@SuperTentacle: Die Änderung willst du nur, weil du so vorbildhaft bist :-P
Ich hab auch schon überlegt, dass man einen Kampf einmal verschieben darf, danach zählt er als verloren, aber das lass ich lieber.
Wenn sich ein paar Kämpfe um ein, zwei Tage nach hinten verschieben, ist das nicht so schlimm!
Solang sich das Turnier nicht auf ein paar Wochen hinauszieht, kann ich mit allem leben.

Ich kann dir auch einfach so ein Wunschpokemon züchten, ich tu anderen gern einen Gefallen, aber vielleicht kommst du ja eh unter die ersten Drei ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade mit R0N1N den Kampf machen, aber er bekommt jedes Mal, wenn er oder ich versuchen eine Einladung in der Lobby zu machen folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Datenübertragung Fehler-Code: 86420

Hat jemand ne Ahnung worans liegt?

Kann sein, dass das nur ein vorübergehender Fehler ist.

Ansonsten den Funkkanal des Routers auf 11 stellen falls noch nicht eingestellt.

Wollte gerade mit R0N1N den Kampf machen, aber er bekommt jedes Mal, wenn er oder ich versuchen eine Einladung in der Lobby zu machen folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Datenübertragung Fehler-Code: 86420

Hat jemand ne Ahnung worans liegt?
Exakt den Fehler krieg ich auch ständig....gegen Nel konnte ich allerdings kämpfen...

EDIT: Wenn weiterhin diese Verbindungsfehler auftauchen, kann ich das Turnier wohl abblasen.
Vielleicht findet wer eine Lösung...

EDIT2: Scheinbar haben viele den Fehlercode 86420, verschwindet allerdings einfach so wieder! Heute und morgen nochmal probieren, dann lassen wirs...

EDIT3: Der Kampf gegen Nel war hammermäßig geil, ein ständiges auf und ab!
Wenn das Turnier vorbei ist, stell ich das Video online!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt anscheinend ziemlich viele Verbindungsprobleme.
Gegen Stollentroll war alles super, aber gegen Breekachu konnte keine vernünftige Verbindung hergestellt werden. Wir werden es die Tage nochmal versuchen. Ärgerlich ist das ganze dennoch, denn es bleibt weiterhin unverständlich warum Nintendo einen so bescheidenen Onlineservice anbietet.

Hinji: Wenn ich mich bis kurz vor 5 nicht melde, dann bin ich noch nicht online ^^'

Das Turnier ist jetzt beinahe abgeschlossen, Nel und daxterclank kämpfen noch um den 3. Platz (und damit ein Wunschpokemon)!

Gratuliere Stollentroll, 2. Platz! Schick mir eine PN bzgl. deiner Wunschpokemon mit EV, Attacken,...

Wenn der letzte Kampf abgeschlossen ist, werd ich meine Kämpfe gegen Nel und Stollentroll online stellen!

Zurück
Top Bottom