zum auto: da kanns einem numal wirklich schnurtz egal sein
zum fernsehr: nur extrafeatures also nicht so esenziel wichtig
zum brenner: brennen funktioniert ja drotzdem klar weint man inerlich der vergebenen chance eine täne nach aber ist man nicht gewilligt sich nen neuen zu kaufen (zumindest die meisten) auserdem benutz ich das ding entweder so das ich gar nich dran merk was ich dran hab (omg mein armer deutschlehrer) oder wenn ichs mal merk dann elide ich mal 5 minuten und dann weder isses mir 2 wochen egal
bei der konsole oder handheld jedoch hat man das gerät ständig in seinen grabschern oder präsent neben dem fernsehr stehen und da will man nunmal das schönste haben.
ein weiteter faktor ist der preis beim auto macht das woll keine sau das er sich das neue modell auch kaufen mus soder gegebenen fall sein altes verkauft um zum neuen greifen zu können beim tft läuft dies ähnlich ab da 1000 auch kein papenstil sind und wenn es dann grade wie in deinem fall nur um features geht dann ist das den meisten eh egal bei dembrenner hingegen ist es einfach nicht wichtig da man ihn nicht so oft benutzt als das es wirklich störend währe
nun komme ich zu dem wo ich hinwollte : den konsolen/ handhelds hier liegt der preis in einem maße wo sich einige ernsthaft überlegen das alte teil wegzuhauen und einen neue optisch schnukelige version zu holen, es steht auch die angst das man am ende doch wieder nachgibt und sich das teil holt im hinterkopf
desweiteren ist auch der markt zu berücksichtigen so gibt es zichtausend dvd-player /austos / brenner aber die anzahl der verschiedenen aktuellen handhelds /konsolen ist dagegen doch sehr limitiert da kommt man selbst bei genauen überlegen auf keine 10 stück und wenn man dann im sinne des "ich bin der größte , stärkste hübscheste schlauste" durch die welt zieht steht natürlich fest ich brauch dat neue dingen
gerade bei dem ds muss ich gestehen bin ich erst zum dualenbildschirmgenuss gekommen als man mir die neue -nach meiner meinung nach- ultrageil ausehende lite version vor die augen hielt als dan noch einer zu mir sagte es gibt ein neues mario wars um mich geschehen ich gab auf der stelle 170 die ich eigentlich anders verplant hatte und ich habe es bis heute nicht eine sekunde bereut
ich fasse nochmal zusammen -nach meiner meinung - liegt es daraun das konsolen / handhelds in einem preislichen ramen liegen wo man gübelt / die feautures die hinzukommen auch zum grübeln anregen / die bindung zur konsole (fanboytum bei manchen) dafür sorgt das man das hübschere will und die kleine konkurenz an herstellern die auch dazu beiträgt das man seinen kumpels zeigen will guckma ich hab die neue /schöne version von der und der konsole /handheld
sry für die länge und gramatikalische unkorektheit meines posts aber fand den thread so schön das ich mich mal länger ausdrücken musste
und weil man dies alles also viel mehr haben will kommt man sich natürlich verarschter vor wenn man als erstkäufer fürs selbe geld all dies ne bekommt als zum beispiel einen 10 sekunden schnelleren videotext beim fernsehr der mir am arsch vorbeigeht
an threadöffner: gutes thema haste fein gemacht
--------------------------------
Plasma-Pong