Das Gejammer über neue Konsolenversionen

kamen alle in eniem Zeitraum von 1,5 - 3 Jahren raus.
Wo isses Problem ?
Sie kosten nich die welt und werden immer optimiert

und ihr müsst se ja nich kaufen

der unterschied zwischen GBA SP und micro is einfach das der micro n life style produkt is und auch gewisse andere zielgruppen anspricht.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich hier manche gezwungen fühlen jedes neue Gerät zu kaufen. Wahrscheinlich nur um im Forum schreiben zu können: "Ja schaut her, ich hab was neues, ich bin up to date!"
Oder sie sehen einen Thread "DS Lite, wer hat ihn schon?". Ja, da verspürt man doch den Drang mitzureden ;)
Natürlich ist das wieder mit Kosten verbunden, so entsteht der Frust den hier dann viele ablassen.
Selbst ich als Sammler steig manchmal auf die Bremse. Der GB Micro musste irgendwann in meinen Besitz und jetzt hab ich einen für 45 Euro in schwarz.
Genau so wie ich ihn von Anfang an wollte. Manchmal sollte man einfach abwarten. Keiner ist gezwungen das neue Gerät sofort zu kaufen.
Mir geht das Gejammer auch tierisch auf den Geist....

XanderHarris schrieb:
Es geht nicht um Jahre sondern Monate (Beispiel DS ca .1,5 Jahre/ 15-18 Monate). Und nach 15-18 Monaten ist so etwas IMO nicht gerechtfertigt.

Tolle Rechnung, wenn du das in Monaten umrechnest klingt das für dich mehr nach verarsche oder wie? Das ist ein sehr langer Zeitraum imho. Zumal ja kein neues Gerät auf den Markt kommt, das dich dazu ZWINGT es zu kaufen.

Ich bezahle ein haufen Geld (finde ich zumindest) um beim Release auf dem neuesten Stand zu sein.Und schwupps ist man mal ein paar Wochen im Urlaub o.Ä. hat man schon ein Update beim Händler des Vertrauens.Das kanns ja echt nicht sein !

Warum, wirst du gezwungen den Lite zu kaufen? Ich bin mit meinem alten DS immer noch Uptodate.

Cube,N64,SNES uvm. waren Halbe Dekaden oder mehr im Einsatz ohne ein Update.

Nein, du hast es nur nicht mitbekommen oder wahrgenommen.

Also da ich Konsolen normalerweise frühstens 1 Jahr nach launch erwerbe,kommt mir so eine überarbeitete Version gerade recht.

Und selbst wenn ich sie mir direkt zum Launch kaufen würde,wärs mir reichlich egal.Die Spiele laufen doch noch drauf,oder etwa nicht?

Muss man denn immer das Neuste vom Neusten haben und auf dem topaktuellen Stand sein? imho nicht...

Das Gejammere kann ich auch nicht nachvollziehen, vielleicht bin ich einfach auch nur uninformiert:

Ist der DS lite besser??? Man kann doch alle Spiele auch auf den "alten" zocken oder nicht? Muss man ein Nindentojünger sein um darauf sauer zu sein, das es ein neuen DS gibt, im neuen design??

Zur PS2, ich hab die alte und finde sie auch optisch gesehen sehr gut! Es ist schon scheiße, dass die "neue" PSTwo serienmässig ein Netzwerkadapter hat! Aber mal ehrlich, die PS2-Zocker, die Online spielen wollen, haben sich das auch anfangst sofort gekauft! Den Adapter im Laden jetzt zu kaufen ist schon schwer, aber wozu gibt es Ebay? Oder einen Onlinehändler??? Ihn bekommen ist nicht sooo schwer?

Verarscht fühlen, wurde ich mich, wenn ich für ein Spiel das einer Konsoloe raufkommen würde, das nur beim upgedateten System läuft!

Wenn jemand aufs Design steht und immer was anderes haben will als der Rest, kauft man sich auch dann das "Update"!

Ich bin meinen erst Käufen sehr zufrieden!

In Zukunft könnte auch aufeinmal die Xbox ein 120 GB Platte drin haben und kleiner designt wourden sein!!! Und was solls????

Spike™ schrieb:
XanderHarris schrieb:
Es geht nicht um Jahre sondern Monate (Beispiel DS ca .1,5 Jahre/ 15-18 Monate). Und nach 15-18 Monaten ist so etwas IMO nicht gerechtfertigt.

Tolle Rechnung, wenn du das in Monaten umrechnest klingt das für dich mehr nach verarsche oder wie? Das ist ein sehr langer Zeitraum imho. Zumal ja kein neues Gerät auf den Markt kommt, das dich dazu ZWINGT es zu kaufen.

Ich bezahle ein haufen Geld (finde ich zumindest) um beim Release auf dem neuesten Stand zu sein.Und schwupps ist man mal ein paar Wochen im Urlaub o.Ä. hat man schon ein Update beim Händler des Vertrauens.Das kanns ja echt nicht sein !

Warum, wirst du gezwungen den Lite zu kaufen? Ich bin mit meinem alten DS immer noch Uptodate.

Cube,N64,SNES uvm. waren Halbe Dekaden oder mehr im Einsatz ohne ein Update.

Nein, du hast es nur nicht mitbekommen oder wahrgenommen.

Ja stimmt das mit den 18 Monaten klingt schöner, ich könnts natürlich noch in 547,5 Tagen und 13140 Stunden angeben aber das wäre zu präzise.Die 1,5 Jahre (sogar eher weniger) sind auch nur für dich ein sehr langer Zeitraum.

Das mit dem Zwingen hab ich nie behauptet.Ich werde ja von keinem Dämon besessen der mich zwingt alles zu konsumieren ... obwohl nur selten.
Aber wie gesagt ich kauf mir einen Konsole/HH um up-to-date zu sein.Und wenn ich 1,5 Jahre später einen neuen kaufen müsste um wieder auf dem neuesten Stand zu sein ist das sehr sehr ärgerlich.

Und jetzt musst du mir mal erklären wo es z.B. bei Cube oder N64 neue Updates gab ? Anscheinend lag ich im Koma wenn dem so ist ,denn ich hab in der gesamten Zeit in der ich ein 64 besitze 97-?? noch nie eine abgeänderte Version der Konsole gesehen. Die Pikachu-Edition und andere Gehäuse-Farben kann man wohl ausser Acht lassen.Und ein Expansion-Pak usw. bezeichne ich als Zubehör nicht als Update.
Genauso mit GameCube ? Viel Zubehör (Game-Boy-Player usw.) und andere Farben aber andere Versionen in anderem Design (bis auf Farben und kleinere Abänderungen wie beim Weissen Cube ) hab ich auch noch nie gesehen.Deshalb hat man beim Gamecube egal zu welchem Zeitpunkt man ihn sich gekauft hat,den gleichen Stand an Komfort und Spielspass.

Und ums jetzt nochmal zu sagen:Natürlich wird man nicht gezwungen den DS Lite zu kaufen. Das ist aber nicht der Punkt. Es geht darum nicht ständig Geld ausgeben zu müssen um den grösst möglichen Spielspass geniessen zu können.

Ausserdem finde ich das auch nicht in Ordnung wenn man sich über solche "Jammerer" wie z.B. mich so aufregt, denn das ist immernoch ein Forum und dazu da, das man diskutieren und auch anderer Meinung sein kann.

@Gelegenheitsposter

Steinige mich wenn ich was falsches sag,aber ich glaub da war mal was im Gespräch.Will hier jetzt aber auch keine falschen Angaben publizieren.Die Angabe ist trotzdem ohne Gewähr. ;)

MfG Xander

Stay Clean !

Als damals der GBA SP vorgestellt wurde, hatte ich mich schon etwas verarscht gefühlt. Zu der Zeit war ich wohl noch etwas naiv 8-)
Letzten Endes hatte ich nie Probleme mit dem normalen GBA zu spielen, zuhause habe ich bis zum Nintendo DS immer den Game Boy Player genutzt.

Beim DS Lite gibt es abgesehen vom Design und Display keine nennenswerten Änderungen, auch der Zeitraum 1 1/2 Jahre ist meiner Meinung nach in Ordnung. Für Nintendo ist dieser Wechsel wohl auch nicht ganz unwichtig, da man die eigenen Konsolen derzeit ja recht zeitgemäß designen möchte.

Letzten Endes werde ich mir den DS Lite gleich zum europäischen Launch kaufen, da mein alter DS einen Touch-Screen Defekt hat und Amazon mir das Geld zurücküberwies. Aufgrund eines Fehlers zahlte man übrigens den Wert der gesamten Bestellung (180 Euro). Die Metroid Prime Hunters Demo habe ich übrigens dreisterweise behalten, weil ich mir schon dachte, dass ich die nicht wieder bekommen würde ;)

Solange die Updates abgesehen vom Design keine großartigen Änderungen bekommen, habe ich keinerlei Probleme mit solchen Updates. Immerhin wusste man ja, dass diese beim DS kommen werden.

Bei mir kommt es drauf an, ob die Veränderung wirkliche Vorteile hat. Z.B. bei der PS2 ist mir die Slim-Version am A.... vorbeigegangen, weil ich an der nix besseres sehe. Sieht halt nur anders aus. Das gleiche war damals auch bei der PSone.
Aber wenns dann Tonnen an Extras gibt (z.B. ein HDMI-Anschluss an der Xbox 360) find ich das schon zu viel des guten.

also ich hab mich bisher noch nicht verarscht gefühlt,das passiert nämlich nur wenn man nintendo produkte zum launch kauft ;D

die slim ps2 sieht zwar nice aus,aber dafür ist auch der festplatten anschluss draufgegang,und wer einmal mit hdd gespielt hat,kann sich das ding garnet mehr wegdenken

oh und btw,von märz 05 bis juni 06 sinds ganz sicher keine 1,5 jahre,und wenn ihr von 1,25 auf 1,5 aufrundet kann ich nämlich auch auf 1,0 abrunden ;)

also rechnet net einfach n viertel jahr dazu um den zu frühen release des ds lite besser dastehen zu lassen...typisch Ns

Ich habe mich nur einmal verarscht gefühlt. Das war die nicht vorhandene Beleuchtung und Entspiegelung vom Gameboy Advance.

McBain schrieb:
also ich hab mich bisher noch nicht verarscht gefühlt,das passiert nämlich nur wenn man nintendo produkte zum launch kauft ;D

die slim ps2 sieht zwar nice aus,aber dafür ist auch der festplatten anschluss draufgegang,und wer einmal mit hdd gespielt hat,kann sich das ding garnet mehr wegdenken

oh und btw,von märz 05 bis juni 06 sinds ganz sicher keine 1,5 jahre,und wenn ihr von 1,25 auf 1,5 aufrundet kann ich nämlich auch auf 1,0 abrunden ;)

also rechnet net einfach n viertel jahr dazu um den zu frühen release des ds lite besser dastehen zu lassen...typisch Ns

Kam die HDD eigentlich jemals?

Und noch was: Der DSlite war wirklich eine Verbesserung, der GBm ist wirklich nur ein Modeteil.

Habe trotzdem beide... :P

AnGer schrieb:
Kam die HDD eigentlich jemals?

du kannst bei der ps2 JEDE 3,5" festplatte nutzen,aber halt wie azash schon sagte fast nur in der homebrew szene...aber ps2 spiele mit hdd = godlike,kaum noch ladezeiten & pop ups in spielen

Ich fühle mich net verarscht,man muss halt damit rechnen das sowas passiert....Ich kann es net abwarten,muss jede N Konsole am ersten Tag haben,dafür nehme ich halt sowas in Kauf. Dann sollte man halt warten,wenns einem net passt. Solange sich am zocken selber nix ändert,ist es okay^^

manchmal fühl ich mich verarscht, manchmal nicht. kommt drauf an wie schnell die änderung kommt und was es ist.

aber mir gehen jammerthreads viel mehr gegen den strich ;) :P

zum auto: da kanns einem numal wirklich schnurtz egal sein

zum fernsehr: nur extrafeatures also nicht so esenziel wichtig

zum brenner: brennen funktioniert ja drotzdem klar weint man inerlich der vergebenen chance eine täne nach aber ist man nicht gewilligt sich nen neuen zu kaufen (zumindest die meisten) auserdem benutz ich das ding entweder so das ich gar nich dran merk was ich dran hab (omg mein armer deutschlehrer) oder wenn ichs mal merk dann elide ich mal 5 minuten und dann weder isses mir 2 wochen egal

bei der konsole oder handheld jedoch hat man das gerät ständig in seinen grabschern oder präsent neben dem fernsehr stehen und da will man nunmal das schönste haben.

ein weiteter faktor ist der preis beim auto macht das woll keine sau das er sich das neue modell auch kaufen mus soder gegebenen fall sein altes verkauft um zum neuen greifen zu können beim tft läuft dies ähnlich ab da 1000€ auch kein papenstil sind und wenn es dann grade wie in deinem fall nur um features geht dann ist das den meisten eh egal bei dembrenner hingegen ist es einfach nicht wichtig da man ihn nicht so oft benutzt als das es wirklich störend währe

nun komme ich zu dem wo ich hinwollte : den konsolen/ handhelds hier liegt der preis in einem maße wo sich einige ernsthaft überlegen das alte teil wegzuhauen und einen neue optisch schnukelige version zu holen, es steht auch die angst das man am ende doch wieder nachgibt und sich das teil holt im hinterkopf

desweiteren ist auch der markt zu berücksichtigen so gibt es zichtausend dvd-player /austos / brenner aber die anzahl der verschiedenen aktuellen handhelds /konsolen ist dagegen doch sehr limitiert da kommt man selbst bei genauen überlegen auf keine 10 stück und wenn man dann im sinne des "ich bin der größte , stärkste hübscheste schlauste" durch die welt zieht steht natürlich fest ich brauch dat neue dingen

gerade bei dem ds muss ich gestehen bin ich erst zum dualenbildschirmgenuss gekommen als man mir die neue -nach meiner meinung nach- ultrageil ausehende lite version vor die augen hielt als dan noch einer zu mir sagte es gibt ein neues mario wars um mich geschehen ich gab auf der stelle 170 € die ich eigentlich anders verplant hatte und ich habe es bis heute nicht eine sekunde bereut

ich fasse nochmal zusammen -nach meiner meinung - liegt es daraun das konsolen / handhelds in einem preislichen ramen liegen wo man gübelt / die feautures die hinzukommen auch zum grübeln anregen / die bindung zur konsole (fanboytum bei manchen) dafür sorgt das man das hübschere will und die kleine konkurenz an herstellern die auch dazu beiträgt das man seinen kumpels zeigen will guckma ich hab die neue /schöne version von der und der konsole /handheld

sry für die länge und gramatikalische unkorektheit meines posts aber fand den thread so schön das ich mich mal länger ausdrücken musste

und weil man dies alles also viel mehr haben will kommt man sich natürlich verarschter vor wenn man als erstkäufer fürs selbe geld all dies ne bekommt als zum beispiel einen 10 sekunden schnelleren videotext beim fernsehr der mir am arsch vorbeigeht

an threadöffner: gutes thema haste fein gemacht :D

--------------------------------
Plasma-Pong

Geht euch das Gejammer über UND durch dumme und sinnlose Threads, die den normalen Usern den letzten Nerv rauben, auch mächtig auf die Nüsse!? :rolleyes: :wallbash:

Arbiter Elite schrieb:
Geht euch das Gejammer über UND durch dumme und sinnlose Threads, die den normalen Usern den letzten Nerv rauben, auch mächtig auf die Nüsse!? :rolleyes: :wallbash:
am 22.2 ist ein teil von dir gestorben ein guter teil nun bleibt nur noch der desmond teil aber reicht der aus?

Spike™ schrieb:
Jammerst du auch das dein HDTV nun sicherlich schon 100€ günstiger ist? Oder dieses Jahr noch eine bessere Nachfolgeversion kommt?

ich hatte ein HDTV von LG gekauft für 1400€ noch nicht mal 2 Monate, wurde der auf 699€ Reduziert, ja ich Jammere über die Sauerei der Firmen, es sei den der preis sinkt nicht so dramatisch.

bei konsolen ist das anders, weil die müssen zuerst die 4-6 jahre überleben ohne änderungen abgesehen von Chips, stromverbrauch, kühler usw.. hauptsache die spiele kann jeder auf jede geänderte Hardware sei es slim oder Grill zocken.

Zurück
Top Bottom