Das Gearbox Halo (PC vs. X-Box)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Für alle die es interessiert:

Halo PC

Entwickler: Gearbox / Bungie

Publisher: Microsoft

Story:

Die Pillar of Autumn strandet auf einer Künstlichen Ringwelt, an Bord ist eine Elite Crew bestehend aus Marines, ODST's und dem Master Chief.
Die Story wurde 1 zu 1 aus dem X-Box Halo übernommen.

Gameplay:

Im Gegensatz zur X-Box Version ist jetzt erstmals genaues Zielen möglich, die Maus / Tastatur Steuerung ist frei konfigurierbar.
Halo wir der erste PC Ego Shooter in dem man Granaten nicht im Menu auswählen muss um sie zu benutzen, ein Waffenmenu wird es eh nicht geben da man nur zwischen 2 Waffen wechseln muss.
Die Gegner KI wurde verbessert um die Präzise Steuerung auszugleichen, "Legendär" wird wohl noch tödlicher als auf der X-Box.
Der Singleplayermodus von Halo PC wird grösstenteils identisch sein mit dem der X-Box Version, das heisste leider auch das "Die Bibliothek" noch enthalten ist ;)
Ein paar Bugs wurden entfernt, und ein paar Tweaks eingebaut.

Grafik:

Sollte man eine DX9 Graka haben, so wird Halo PC weit besser aussehen als auf X-Box, auf einer GF4 Ti wird das spiel auch noch über der X-Box Marke liegen, auf einer GF3-2 sieht das Spiel schlechter aus als auf X-Box.
Das Spiel ist nicht sehr Prozessorlastig daher dürfte eine 1 Ghz CPU ausreichen um Halo PC auf Mittleren Details flüssig zu spielen.

Multiplayer:

Der Hauptkaufgrund für Halo PC:

Internet: 16 Spieler

LAN: 16 Spieler

Neue Levels: 6 ( Timberland, Ice Fields, Death Island usw. )

Neue Waffen: 2 ( Flammenwerfer, Fuel Rod Gun )

Neue Fahrzeuge: 1,5 ( Banshee, Rocket Hog )

Weitere Verbesserungen:

Mehr Optionen für eigene Multiplayer Modi

SAPIEN der Halo Leveleditor

Neues HUD

Vermutlich neue Lokalisierung ( JUHU :o )

Volle Gamespy unterstützung

Multiplayer wurde von CS Machern getunt

Kein Cheaten möglich

Man kann beliebig Fahrzeuge verteilen ( zb. 6 Tanks vs. 7 Warthogs )

Die Waffen wurden getweaked ( Sniper nur noch 8x Zoom, Pistole schwerer zu treffen )

Screens:

http://www.gearboxsoftware.com/images/attack1.jpg
http://www.gearboxsoftware.com/images/artillery.jpg
http://www.gearboxsoftware.com/images/dogfight.jpg
http://www.gearboxsoftware.com/images/flamethrower.jpg
http://www.gearboxsoftware.com/images/sapien.jpg

Release Date ist mir nicht bekannt, werde es aber posten wenn ich es finde, ich spiele es in der Zeit noch mal auf der Box durch ;)

EDIT1: Euer Wunsch ist mir Befehl 8-)

zitat: Im Gegensatz zur X-Box Version ist jetzt erstmals genaues Zielen möglich, die Maus / Tastatur Steuerung ist frei konfigurierbar.

also solch ein schwachsinnssatz kann eigentlich nur von einer pc page stammen. :lol:

stimmt ! halo zockt sich perfekt auf xbox! da gibts nix zu bemängeln! und halo gehört auf die xbox nicht auf den PC!

@Frenck
Meinst du nicht, dass es besser wäre, nur Links zu den Sceens zu machen?
Selbst mit DSL dauert es ne Zeit bis alle geladen sind und so lange kann man das lesen hier auch vergessen, weil das Bild sich durche jdes neue Screen immer wieder verschiebt.

@ Xrocker

Der Satz kommt von mir :D

Es hat sich mir eigentlich wiederstrebt das zu schreiben, aber es steuert sich wirklich sowas von anders.

@ AllGamer

stimmt ! halo zockt sich perfekt auf PC! da gibts nix zu bemängeln! und halo gehört auf den PC nicht auf die X-Box!

Ich habe das mal 2 Jahre zurückgespult, aus der Sicht eines PC Gamers ;) :)

ich werd zwar der XBox Version treu bleiben, es freut mich aber für alle nicht XBox Besitzer, das Spiel is so unfassbar gut!! Man muss es einfach gespielt haben

Also auf der G|C sah die PC Version im Gegensatz zu den im Netz zu sehenden Screens (die zwar auch nicht mehr der Bringer sind) absolut Scheiße aus. Naja, ist aber auch verständlich denn MS würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden wenn sie's auf ner High End Graka präsentiert hätten da dann ja die veraltetet wirkende Grafik der umstehenden X-Boxen aufgefallen wäre.

Ich freue mich wie ein 6 Jähriger, endlich kommt die verbesserte Halo Version raus, Halo auf X-Box ist ja Gut und Schön ( Wörtlich gemeint )doch was erwartet ihr 2 Jahre später, das selbe Spiel ?

Bis auf den Singleplayer ist es ein anderes Spiel, und ich glaube SAPIEN wird der erste Level Editor mit dem ich mich auseinandersetzen werde.

Stellt euch das mal vor eure eigenen Halo Single- und Multiplayermaps.

Die X-Box Version ist abgelöst, jetzt wird am PC gehalot, aber für ein kleines Coop Spiel ist die X-Box ja doch noch Gut, den Coop gibt es auf PC mangels Splitscreen nämlich nicht.

naja, ich denke mal nen level editor wird es für teil 2 auf der box auch geben.

@ Xrocker

Bungie wird einen Teufel tun und einen Leveleditor bereitstellen( Das wäre zu Zeitaufwendig ), aber bezüglich Halo 2 Multilevels mache ich mir keine Sorgen, es gab da mal eine Anspielung seitens Bungie das alle Halo 1 Maps in neuen Versionen enthalten sind.

da wäre ich mir nicht so sicher, counter strike wird auch einen haben. :P

Mir relativ egal, ob Halo auf PC etwas besser aussieht als auf der Xbox, gegen Halo 2 sieht das PC-Halo wieder richtig mies aus... :lol:

Und warum Halo spielen, wenn ich etwa zu gleichen Zeit Halo 2 bekommen kann...? 8-)

@ Xrocker

Natürlich könnte das das Super Geheime Special Feature ( SGSF ) von Halo 2 werden, Bungie hatte ja davon mehrere angekündigt.

Also ein Leveleditor wäre sicher auch auf der X-Box möglich und denkbar. Nur is die Bedienung und die Sinnfrage das Problem. Denn nicht jeder hat Tastatur und Maus für die Box und ein richtiger Leveleditor wäre für die Breite Masse einfach zu kompliziert.

Etchi-DS schrieb:
Also ein Leveleditor wäre sicher auch auf der X-Box möglich und denkbar. Nur is die Bedienung und die Sinnfrage das Problem. Denn nicht jeder hat Tastatur und Maus für die Box und ein richtiger Leveleditor wäre für die Breite Masse einfach zu kompliziert.

sinn wäre maps anderer spieler zu spielen und tastatur und maus sind nicht zwingend notwendig um diese zu erstellen. wenn es ihn geben wird dann bestimmt nicht für tastatur und maus. was daran kompliziert sein soll musst du mir auch erklären, sie werden vielleicht nicht so vielseitig in ihrer erstellung aber sie wären möglich.

Also wenn sie nen Leveleditor im Simplestyle wie in Tony Hawk nehmen würden wäre das kein Problem aber sinnlos da man einfach zu wenig möglichkeiten hätte. Und ohne Tastatur und Maus möchte ich in nem richtihgen Editor keinen Level erstellen. Und komliziert ist es sicher denn nicht jeder wird Bock haben sich lange in so ein Teil einzuarbeiten um ordentliche Ergebnisse zu erzielen. Und jeder der sich schonmal an sowas versucht hat wird bestätigen das da nix mit ransetzen und einfach machen ist.

Zurück
Top Bottom