Nein, das ist keine Misogynie. Misogynie ist Hass gegenüber Frauen, nicht mehr und nicht weniger. Nur weil sich jemand einer Frau gegenüber wie ein Arsch verhält heißt das nicht gleich dass er frauenfeindlich ist.
Das Wort passt und ich bleibe dabei. Du sagst folgendes: "Diese Person ist ein Betrüger und erntet dafür Hass, zufällig ist sie dabei noch eine Frau".
Aber du machst es dir zu einfach. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Spirale, aus Hass, Drohungen und Demütigung in dieser Form niemals passiert wäre, wenn ein Typ diese Kickstarter-Kampagne gemacht hätte. Du kannst dich mal umschauen, wie viele männliche Journalisten und Entwickler sich für die gleiche Sache einsetzen, aber längst nicht so sehr als Feindbild betrachtet werden. Wie viele Typen haben wohl die Nachricht erhalten "Ich hoffe du wirst vergewaltigt"? Die Zahl geht gegen Null.
Ebenso verhält es sich mit den Trollen: handeln sie so weil sie eine Frau ist, oder aus einem anderen Grund?
Beispiel gefällig? Phil Fish wird seit Jahren in den Gamingkreisen gehasst und hat bestimmt auch genug Hassmails etc. erhalten. So weit, so gut.
Erst dann als er sich für Zoe Quinn ausgesprochen hat, wurde sein Account gehackt, private Details, Sicherheitsinformationen an die Öffentlichkeit gebracht. Die meistgehasste Person der Indie-Branche wurde erst dann gehackt, als alle erfahren haben, dass er in Verbindung zu Zoe Quinn steht und sie verteidigt hat.
Und was ich in dem anderen Thread schon sagte: Warum wird nicht der Redakteur, der in der Beziehung mit Quinn war, so stark kritisiert? Der Name taucht fast nirgendwo auf. Weil aus Sicht der Leute, die Frau schuldiger ist, als der Typ, der ANGEBLICH (dafür habe ich immer noch keinen Beweis gekriegt) seine Integrität für Sex aufs Spiel gesetzt hat.
Zu Sarkeesian: Was hier manche für einen Mist schreiben von wegen fünf Trollkommentaren. Der Typ, der sie und ihre Familie bedroht hatte, kannte Adresse und vertrauliche Informationen. Das würde mir auch Angst machen. Sie wird seit dem Start der Kampagne (noch bevor jemand die Ergebnisse von ihr gesehen hat) tagtäglich auf übelste beschimpft. "Lass dir eine dicke Haut wachsen" ist so ziemlich das dümmste, was man sagen kann, wenn man es in dem Ausmaße nicht selber erlebt.
coke501(tm) schrieb:
Sarkeesians Vorgehensweise ist da durchaus interessant, zumal die Drohungen gaaaanz zufällig mit ihrem neuesten Video zusammenfallen
Cool, noch eine Verschwörung. Vielleicht besteht dieser Zusammenhang, weil die ganzen Psychos nach der Veröffentlichung eines neuen Videos wieder aus ihren Höhlen kommen. Aber nein, ist alles von ihr kalkuliert, um als Opfer dazustehen.
Wie gesagt. Es ist nicht das erste mal, dass Sarkeesian versucht, mit solchen Drohungen mehr Interesse für ihre Sache zu generieren.
Natürlich schreibt sie das, um ihre Aussage zu unterstützen. Es doch geradezu komisch, dass die ganzen Psychos ihr so in die Hände spielen.