Das Experiment

TokyoRock

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
9 Aug 2007
Beiträge
760
So, ich habe folgendes getan, nachdem ich eine Erzählung im Internet zu diesem Thema gefunden habe und mich mal dazu entschlossen ein Experiment zu machen.


Ich habe meiner Freundin eine Liste gegeben mit drei Spielen. Sie sollte ein Spiel aussuchen, das mir ihrer Meinung am besten gefällt. Das Ziel des Ganzen ist herauszufinden, wie schwer oder einfach es sich die betreffende Person macht, das Spiel auszuwählen und nach welchen Kriterien sie es auswählt.

Die Spiele, die ich ihr gegeben habe waren:

Uncharted (geile Grafik, gute Wertungen, aber recht linear, was ich nicht so toll find)

InFamous (bestes Setting, nicht-linearer Spieleverlauf, nicht grafisch so top)

Killzone 2 (gute Grafik, relativ kurz, Shooter, obwohl ich noch an Bad Company 2 zock)


Als ich das das erste mal gelesen habe, hatte die Freundin des Schreibers ihm ein Spiel gekauft, was ihr vom Cover am besten gefallen hat. Meine Freundin hingegen nicht, sie at sich subtil an die Sache rangearbeitet, mir Fragen gestellt, ob ich Tomb Raider mag z.B. und dann Infamous ausgewählt. Sie wusste, dass ich offene Spielwelten und Nebenaufgaben mag, was mich total begeistert hat, wie genau sie sich dann mit der Thematik befasst hat.

Auch wenn wir das mehr aus einer Laune heraus veranstaltet haben, bin ich doch sehr begeistert von meinem Schatzi-Mausi, welche Freundin würde das besser machen? Probiert es doch auch einmal aus, wenn es euch nicht zu blöd ist und nicht zu viel Aufwand kostet.

Oder was glaubt ihr, würden eure Freunde / Freundinnen bei sowas für euch aussuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das immer anders:

Letzte Weihnachten:

Ich: "Ich hätte gerne Fallout 3 Collectors Edition"
Sie: "Gehs dir kaufen und ich geb dir das Geld dafür".

Ende der Geschichte :lol: :lol: :lol:
 
Welches Ziel verfolgst du, bei deinem Experiment???

Ja...Experiment war woh etwas schlecht gewählt...

Ich wollte einfach wissen, wie sehr sich meine Freundin Gedanken macht oder wie sie an die Sache rangeht. Sie hat sichs eben nicht einfach gemacht und viel Aufwand betrieben. Ich finds nett :)

Was schenken euch denn eure Freunde / Freundinnen für Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine Spiele mehr, da nur ich was davon habe :D In Zukunft gibts dann immer mehr Zubehör für mein neues Hobby, das Grillen.
 
Also bei mir läuft das immer anders:

Letzte Weihnachten:

Ich: "Ich hätte gerne Fallout 3 Collectors Edition"
Sie: "Gehs dir kaufen und ich geb dir das Geld dafür".

Ende der Geschichte :lol: :lol: :lol:

Wie geil! :D
Ich hab' mit einer mal Dead Rising gespielt. 'Boah ist das eklig. Sag' mal, bringt man da die ganze Zeit nur Zombies um?'
'Uhm, ja!?' :awesome:

Danach hab' ich Schluss gemacht. :v:
 
Zurück
Top Bottom