VC das eurer meinung nach aktuell beste VC game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller viSdP
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hmm....ich schwanke zwischen super metroid,paper mario und the legend of the mystical ninja. aber ich denke super metroid weil paper mario hab ich auch so auf n64 von daher kein richtiger vc titel speziell für mich :D

Also eigentlich Super Mario 64 und Mario Kart 64 sowie OoT.
aber da ich die alle schon oft genug gegamet habe,
Donkey Kong Country 1, und 2&3, welche wohl auch geil sind
und ich mir wohl erstmal als einzige beiden VC titel noch holen werde,
weil ich sie nie gespielt habe

Eine gute Frage^^

Man kann nicht pauschal sagen, der oder der Titel sind die besten...
Es kommt anz auf das System an. Willst du dir ein NES-Game runterladen, dann hol dir SMB 3. Ist als JNR bisher unerreicht und wesentlich abwechslungsreicher als SMW (imo).

Für das SNES ist sicherlich einer DKC-Teile eine gute Wahl. Teil 2 hat imo das beste Level-Design und die meiste Abwechslung. der halt Super Metrid, wenn du mehr auf ein Adventure stehst

Wenn du dir ein N64-Game holen solltest, dann wohl OoT, MK64 oder SM64... man kann egtl. nur alle drei empfehlen, das sind richtige Kracher.

Eine gute Frage^^

Man kann nicht pauschal sagen, der oder der Titel sind die besten...
Es kommt anz auf das System an. Willst du dir ein NES-Game runterladen, dann hol dir SMB 3. Ist als JNR bisher unerreicht und wesentlich abwechslungsreicher als SMW (imo).

Für das SNES ist sicherlich einer DKC-Teile eine gute Wahl. Teil 2 hat imo das beste Level-Design und die meiste Abwechslung. der halt Super Metrid, wenn du mehr auf ein Adventure stehst

Wenn du dir ein N64-Game holen solltest, dann wohl OoT, MK64 oder SM64... man kann egtl. nur alle drei empfehlen, das sind richtige Kracher.

Hast Recht! SMB3 ist das beste 2D-Jump`n Run! Zwar kürzere Levels, als SMW, dafür aber innerhalb der Welten viel mehr Abwechslung!

DKC2 ist auch mein Lieblingsteil!

Ansonsten kann ich auch Super Metroid, F-Zero X, OoT, aLttP, Landstalker, Wonderboy empfehlen!
Das Spiel, wo ich derzeit lange hängenbleibe:
Mario`s Picross..... echt `n geniales Spiel.....

Na, dann frage ich auch mal nach... ;-)

Ich habe noch 1.400 Points, die ich möglichst sinnvoll investieren will, bevor ich das Konto wieder aufstocke. Was könnt ihr mir da raten? Von allen Marios & Zeldas abgesehen, da ich die in den meisten Fällen eh schon habe. Auch Lylat Wars habe ich schon gedownloadet.

Was ich gerne hätte, wäre was in Richtung Action/Adventure/RPG, wobei mir allerdings Breath of Fire ein bisschen zu wenig actionlastig ist. Also mehr in Richtung Adventure was, ich bin zwar für gute Story zu haben, aber ich mag es nicht, wie in den meisten RPGs etwa beim Kämpfen so eine passive Rolle einzunehmen (mag rundenbasierende Kampfsysteme nicht gerne).

Ich habe mir überlegt, Ninja Gaiden oder Landstalker zu downloaden. Habt ihr Erfahrungen damit, bzw. könnt ihr mir diese Spiele empfehlen / abraten? Und hättet ihr sonst Vorschläge, die meinen Geschmack treffen könnten?

ich hab ninja gaiden:

also das spiel macht laune, man is halt ein arschcooler ninja, es gibt echt coole zwischensequenzen, die aktion is klasse inszeniert und auch zu hauf vorhanden, es gibt viele verschiedene faehigkeiten wie wurfsterne, flammenzauber usw, grafik und musik sind auch nett, man kann echt fetter wandspruenge machen, aber teilweise isses echt knackig schwer, beinahe unfair, aber dafuer faengt man auch immer beim selben checkpoint an, auch nach gameover, was man sehr oft sehen wird

Zurzeit gefällt mir Paper Mario am besten - grafisch und spielerisch einfach top. Besonders die Dialoge habens mir angetan :-D

Zurzeit gefällt mir Paper Mario am besten - grafisch und spielerisch einfach top. Besonders die Dialoge habens mir angetan :-D

Das Spiel hatte ich ganz vergessen!
Wollte es mir ja auch noch holen.... ich habe aber mal gelesen, das die Wii Probleme macht, wenn man sie über yuv an einen HDTV hat. Stimmt das?

Das Spiel hatte ich ganz vergessen!
Wollte es mir ja auch noch holen.... ich habe aber mal gelesen, das die Wii Probleme macht, wenn man sie über yuv an einen HDTV hat. Stimmt das?

Puh kp, sry ^^

Aber ist auch das erste Mal das ichs durchzocke - besaß das N64 Original nie deswegen gefällts mir auch mehr als meine anderen VC Klassiker welche ich zum großteil schon vorher gezockt habe. Paper Mario ist aber genial :-D

Jetzt noch Majoras Mask bidde :lol2:

Puh kp, sry ^^

Aber ist auch das erste Mal das ichs durchzocke - besaß das N64 Original nie deswegen gefällts mir auch mehr als meine anderen VC Klassiker welche ich zum großteil schon vorher gezockt habe. Paper Mario ist aber genial :-D

Jetzt noch Majoras Mask bidde :lol2:

Also ich habe einen Teil auf dem Gamecube und eine auf dem NDS gespielt und es sind sehr gute Spiele!!! Super Paper Mario geht auch in die Richtung, aber ist doch ein wenig anders!
Dieser würde mich jetzt auch interessieren......wäre aber im Moment der einzige Titel auf der VC!

Zurück
Top Bottom