Das erste Spiel um das ich euch beneide! :P

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Beiträge
8.635
Boah ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Der Freund der Schwester meines besten Freundes hat seine X-Box bei seiner Freundin (also der Schwester meines besten Freundes ;) ) stehen lassen. Kaum waren die aus'm Haus haben wir das Teil doch gleich mal ausprobiert! :)
Der erste Gedanke war "Scheisse, nur ein Game da!", aber was für eins!!
Leute es geht um Morrowind. Dieses Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen! All diese Freiheiten und möglichkeiten! DAS nenne ich Rollenspiel! Wir ham' gleich 5 Stunden gezockt! Mann. ich kann's kaum erwarten weiterzuspielen, morgen müssen wir irgendwie eine Besitzurkunde oder so was von einer alten Frau "beschaffen" wenn ich das richtig verstanden habe (US)! Auf jeden Fall ein Hammergame und das erste von dem ich mir eine GameCube Version wünschen würde. Na gut, von KOTOR auch aber das ist ja noch nicht draussen! ;)
 
...und da bist du noch in einem kleinen Dorf. Schau mal auf die Karte, dann siehst Du, wie riesig die Welt ist. Ich war total baff!!! Geiles Spiel! Aber werd blos kein Zauberer, die haben da doch etwas Probleme bei dem Spiel, besser ne Kombination aus Kämpfer/Zauberer.
 
Wir ham' einen dummen Ork, aber der kann gut draufhauen! Dieb muss auch nicht schlecht sein! :)
HAbe mich mal über das Spiel schlau gemacht! 200 Std.!! Und so eine riesige Welt! Warum habe ich von diesem Spiel vorher nie was gehört??
 
Tja, als PCler kenne ich das Spiel schon ne Weile. Ist es auf der XBox übrigens einigermassen ruckelfrei? Auf dem PC ruckelts (jedenfalls bei mir 1,2 Ghz Athlon + GeForce3).
Ork der draufhauen kann ist übrigens gut. Ích hab' nene Zauberer gehabt und musste erst langsam lernen, mit einem Schwert umzugehen.
 
Also richtige Ruckler habe ich nicht gesehen, aber ich habe das Gefühl, dass die Framerate nicht allzuhoch ist, merkt man aber kaum. Habe ich aber auch nicht allzusehr drauf geachtet! :rolleyes:
Des ist voll lustig, ich wollt am Anfang diese Frau mit diesen riesigen Reittieren mit dem Charme eines Orks bezirzen.. dann durfte ich zu Fuss nach Balmora gehen! :hmpf: Also in Kämpfen ist er schon super, aber im Umgang mit NPCs.. ;)
 
Da hilft Geld weiter :D Vorher die Leute gut bestechen, dann bekommt man auch als unbeliebter Ork noch was raus aus denen. Später muss man das sogar öfters machen, um Leute auszuhören. Aber später ist Geld auch kein grosses Problem mehr :D
Die Framerate ist mit Sicherheit nicht hoch. Auf meinem PC hat Balmore bei um die 10 Frames/sekunde :cry4:
 
Ich hab's versucht sie zu bestechen, aber 10 wollte sie nicht und eh ich 100 bezahle geh ich doch lieber zu Fuss!! :P Also Geld hat man später genügend? Das ist gut, weil wir mussten schon stehlen wie die Raben um bis jetzt über die Runden zu kommen! ;)
Das Feilschen macht auch voll Bock, die Werte unseres Orks sind beim Feilschen bestimmt schon viermal gestiegen! Die schlagen aber auch immer eine Menge drauf diese Verkäufer, schon fast wie im richtigen Leben! ;)
 
Kleiner Tip: Beim gehen dauernd springen. Dadurch steigt der Acrobatic-Skill und wenn der ein Primär- oder Sekundärskill ist, dann steigt ihr schneller in den Stufen auf. Denn nach zehn Steigerungen eines Primär- oder Sekundärskills steigt man eine Stufe auf. Schnell laufen ist auch gut (Athletic skill).
In Balmora solltest Du der Magiergilde beitreten.... Mitglieder können sehr günstig zwischen den Magiergilden reisen (Teleport).
 
Wir laufen sowieso die meiste Zeit schnell! Hm.. Magier Gilde? Ist glaube ich zu spät! Wir haben uns Darius' Gilde angeschlossen, das ist irgendeine Legion oder so. Die wollen in.. mist jetzt habe ich den Namen der Stadt vergessen! Jedenfalls wollen die einen Hafen bauen, doch auf dem Grundstück wohnt eine alte Frau und von der sollen wir irgendwie die Besitzurkunde ergattern. Weiter haben wir noch nicht gespielt.
 
Jo, ich wollte Morrowind auch mal durchspielen und mich der Legion anschliessen... aber ich würde trotzdem mal die Magiergilde probieren. Manche Gilden schliessen sich gegenseitig aus, aber ich z.B. war gleichzeitig der Chef der Kämpfergilde und ein hohes Tier der Magier.
 
jo, das game ist hammer, hab wohl meine 20 stunden mit der englischen version verbracht, aber irgendwie wurde es mir zu komplex, scheiß englisch :blushed: !

aber genau, die deutsche könnte man sich wirklich mal zulegen!


und die Mucke ist hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (der soundtrack) richtig lecker!!!
 
So weit kann man da aufsteigen? Auch als Ork? Weil das grenzt schon fast an Rassissmus wie manche Menschen unseren guten Ork behandeln! :hmpf:
 
Mitth'raw'nuruodo schrieb:
So weit kann man da aufsteigen? Auch als Ork? Weil das grenzt schon fast an Rassissmus wie manche Menschen unseren guten Ork behandeln! :hmpf:

Du müsstes mal mitbekommen, wie man als Vampir behandelt wird :P
 
bAd schrieb:
jo, das game ist hammer, hab wohl meine 20 stunden mit der englischen version verbracht, aber irgendwie wurde es mir zu komplex, scheiß englisch :blushed: !

aber genau, die deutsche könnte man sich wirklich mal zulegen!


und die Mucke ist hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (der soundtrack) richtig lecker!!!


Ja, wenn du da so durch die Steppe kraxelst kommt richtiges Abenteuerfeeling durch die Musik auf! Echt geil! Ich hoffe die Texte werden nicht zu komplex sonst haben wir ja gar keinen Plan mehr! :oops:
 
Hubaaaa schrieb:
Mitth'raw'nuruodo schrieb:
So weit kann man da aufsteigen? Auch als Ork? Weil das grenzt schon fast an Rassissmus wie manche Menschen unseren guten Ork behandeln! :hmpf:

Du müsstes mal mitbekommen, wie man als Vampir behandelt wird :P

Vampire gibt's auch? Hab ich garnicht gesehen! Ich hätte ja gern so einen "schwarzen" Menschen, der aussah wie Lando Calrissian, (weiss nichtmehr wie die rasse heisst) genommen, aber mein kumpel musste unbedingt einen ork nehmen! :neutral:
 
Oh, ich hab' mal im Forum gelesen: "Da ist ein Bug. Immer wenn die Sonne aufgeht sterbe ich."... der Junge hat gemerkt, dass man selbst zum Vampir werden kann. Hat übrigens nicht nur Nachteile, ich fand's ganz gut so :D
 
Aber wie willste dann den Tag überleben?? Musste dann solange rasten? Irgendwie cool so'n Vampir! :D
 
Es gibt Wege, sich vom Vampirismus zu heilen. Du findest während das Spiel diverse Bücher zu dem Thema. Aber ich will jetzt nix genaues sagen ;)
 
Ist das eigentlich schlimm wenn man ein Raubmörder ist, es aber keiner gesehen hat?
 
Zurück
Top Bottom