ConsoleWAR Das Ende der (klassischen) Heim-Konsolen, droht ein Videogame-Crash?

Klassische Konsolen am Ende? (1-2 Auswahlen möglich)

• Stimmen insgesamt
    29
Leseverständnis gleich null, setzen, 6 :goodwork:

Wie im Threadtitel und Threadpost deutlich erläutert, geht es hier primär um das Ende(oder nicht Ende) der klassischen Konsolen, ein Konsolencrash könnte das Symptom davon werden.

In Japan scheint sich das Ende der klassischen Konsolen wirklich endgültig abzuzeichnen. Statt dass die Zahlen der Switch mit dem Release der Switch 2 einkrachen, sind die stattdessen relativ stabil geblieben und haben die Playstation stattdessen voller Selbstbewusstsein auf the third place verbannt. xD xD

:pcat: :nyanwins:

In Japan scheint sich das Ende der klassischen Konsolen wirklich endgültig abzuzeichnen. Statt dass die Zahlen der Switch mit dem Release der Switch 2 einkrachen, sind die stattdessen relativ stabil geblieben und haben die Playstation stattdessen voller Selbstbewusstsein auf the third place verbannt. xD xD

:pcat: :nyanwins:
Die Switch 2 ist mehr oder weniger eine klassische Konsole, sie wird zu 90% im Dock gezockt, weil zu groß und SoC zu hungrig.
Nintendo hat sich wieder verzockt aber die Fans kaufen die Lügen weiterhin blind ab.
Die Switches 2, die jetzt seit Launch durchverkauft wurden, dienten nur der zur Schaustellung des eignen kapitalistischen Egos siehe die ganzen Unpacking Vids und um etwas zum Haten zu haben.

Außerdem hat die Switch 2 keine eignen exklusiven Games mit 90%+ Bewertungen was äußerst schwach ist, sehr schwach so gar

Nintendo stirbt endgültig an den eigenen Fehlentscheidungen.
:goodwork:

Wer hätte gedacht dass die Switch 2 das Ende von Nintendo sein wird? :enton:

Ich zocke nur auf heimkonsolen...

Nur am TV und zuhause machen Videospiele wirklich Spaß. Ich wünsche mir eine TV only Version der switch

Eher von der PlayStation. Die PS6 hat bis dato die schlechtesten Startvoraussetzungen aller PlayStations.
ich will mir eine kaufen. sag sowas nicht. Xbox liegt im Sterbebett. Playstation soll leben. Wenigstens eines der beiden Kult Konsolen.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Nur am TV und zuhause machen Videospiele wirklich Spaß. Ich wünsche mir eine TV only Version der switch

Seit der Switch spiele ich gar nicht mehr am TV. Außer mal mit den Kids und Frau zusammen Couch Multiplayer.

Zocken am TV ist einfach nicht mehr zeitgemäß und macht daher irgendwie auch gar keinen Spaß mehr.

Die klassischen TV Konsolen sind unbestreitbar ein Auslaufmodell. Mal gucken, ob es überhaupt noch eine Playstation 6 geben wird. Und wenn, dann ist das dann eben endgültig die letzte.

Die klassischen TV Konsolen sind unbestreitbar ein Auslaufmodell. Mal gucken, ob es überhaupt noch eine Playstation 6 geben wird. Und wenn, dann ist das dann eben endgültig die letzte.
Sony wirds sicher versuchen, die haben den Schuss nicht gehört und glauben mit GaaS-Schrott den großen Wurf landen zu können, leider haben sie keine Ahnung davon, was die Leute an Spiele bindet, und schon gar nicht was ein gutes Game ausmacht. Ein paar Hardcore Fanboys werden sicher wieder zulangen aber damit kann man ne Konsole nicht auf Dauer über Wasser halten, PS6 könnte also die letzte Sonykonsole werden.

Sony wirds sicher versuchen, die haben den Schuss nicht gehört und glauben mit GaaS-Schrott den großen Wurf landen zu können, leider haben sie keine Ahnung davon, was die Leute an Spiele bindet, und schon gar nicht was ein gutes Game ausmacht. Ein paar Hardcore Fanboys werden sicher wieder zulangen aber damit kann man ne Konsole nicht auf Dauer über Wasser halten, PS6 könnte also die letzte Sonykonsole werden.

Die Marschroute haben sie ja schon festgelegt. PS+ Preise nach oben treiben und schön mit Lootbox-Systemen bei FIFA, Fortnite und Co. abkassieren.

Solange da Geld reinkommt, können sie dekorativ auch immer mal selber ein eigenes Spiel hinwerfen. Notfalls Crossplattform über 3 Generationen PS4/5/6 plus PC.

Wer einmal einen Hybrioden hatte, braucht keine reine Heimkonsole mehr die nur per TV funktioniert. Und dann auch nur an einem TV im Haushalt, ohne gleich ein Umzugsunternehmen zu beauftragen, wenn die Kids mal in einem anderen Zimmer zocken wollen. Alles schön und gut für nen Single in einer 1-Zimmer-Wohnung.

Dann lieber Streaming über einen Smart-TV bzw.- Stick... ist günstig, kann man sich für jeden TV leisten und gleich losstarten.

Aber dank Switch und Switch 2 haben wir ja eh die Lösung (fast) aller Probleme gefunden. Mobil, Mobil oder mit Pro Controller als mobiler Bildschirm zuhause und an allen TV im Haushält (dank mehrerer Docks)... besser kann einer Gamerleben gar nicht sein.

ich will mir eine kaufen. sag sowas nicht. Xbox liegt im Sterbebett. Playstation soll leben. Wenigstens eines der beiden Kult Konsolen.

Hol dir lieber eine Switch 2 (und/oder Steam Deck + Nachfolger) in Kombo mit einem PC, und du bist für die Zukunft bestens gerüstet. Von einer PlayStation kann man nicht mehr viel erwartet seitdem die Playse amerikanisch geworden ist. Von den Kult-Firmen, bzw Traditionsunternehmen existiert nur noch Nintendo. Sony hingegen schwimmt im Geld durch GAAS, liefert dafür aber kaum bis gar keine Kracher oder einzigartigen Games mehr. Etwas, dass die PlayStation als Marke damals berühmt gemacht hat.

Wer einmal einen Hybrioden hatte, braucht keine reine Heimkonsole mehr die nur per TV funktioniert.

Ich kann auch nicht mehr ohne das Hybrid-Konzept. Es gibt kein Zurück mehr, weil dies in Sachen Gaming die größte Freiheit und Flexibilität ermöglicht.

Handheld Hybride sind einfach zu schwach wenn man was aktuelles zocken will.
Entweder erscheinen die Spiele erst garnicht oder nur runter gedrosselt.

Eine Playstation muss im Haus sein, ganz klare Sache.

Nein. Das ist heutzutage als Gamer keine Notwendigkeit mehr.

Ok, angenommen es kommt ein geiles Spiel raus,
was es für Handheld Hybride wie der Switch 2 nicht rauskommt?

Komplett verzichten?

@mermaidman
Das letzte Game of the year war aber exklusiv auf Playstation.
Dieses Jahr könnte es ein Multigame werden, was es auch nicht für Switch 2 gibt.
Und nächstes Jahr ist es GTA6, was es auch nicht für die Switch 2 geben wird.

Wie du siehst, eine Switch 2 spielt nicht die Beste Spiele ab.

Hol dir lieber eine Switch 2 (und/oder Steam Deck + Nachfolger) in Kombo mit einem PC, und du bist für die Zukunft bestens gerüstet.
Oh je, oh je xD
Von einer PlayStation kann man nicht mehr viel erwartet seitdem die Playse amerikanisch geworden ist.
Öhm ja, okay...
Ich denke wir dürfen von der Playstation noch viel erwarten
Ich kann auch nicht mehr ohne das Hybrid-Konzept. Es gibt kein Zurück mehr, weil dies in Sachen Gaming die größte Freiheit und Flexibilität ermöglicht.
Geschmackssache, ich spiele weder auf dem Handy, noch würde ich auf einer Mini-Plattform wie der Switch (2) spielen wollen.
Ich schaue auch kein Netflix, Prime, etc. auf dem Smartphone, das ist für mich eine Vergewaltigung von Filmen & Serien.
Vielleicht bin ich da altmodisch, aber für mich gehören Blockbuster-Games genauso wie Filme und Serien, Dokus, etc. auf deinen großen TV mit Soundbar.
Nein. Das ist heutzutage als Gamer keine Notwendigkeit mehr.
Playstation oder Xbox schon, zumindest wenn man unkompliziert aktuelle Games auf einem großen TV spielen möchte.
Wobei es ja um die Xbox ja leider nicht sonderlich gut bestellt ist.

Wenn man etwas Schmerzbefreit ist kann man natürlich auch sowas wie die Switch an einen TV anschließen.

Kommt ganz auf das Spiel an. Oft lohnt es sich einfach zu warten.

Alte Spiele nachholen und nicht am Zeitgeist teilnehmen,
entspricht nicht dem Geist eines modernen aktuellen Spielers.

Ich warte doch keine 6 Jahre, nur damit es für ein Handheld erscheint.
In der Zeit kannst du sterben.

Ich denke wir dürfen von der Playstation noch viel erwarten

CoD, Fortnite... Das ist eh momentan Sonys Fokus. Es geht nicht mehr um "for the players", sondern um Ingame-Käufe.

Alte Spiele nachholen und nicht am Zeitgeist teilnehmen,
entspricht nicht dem Geist eines modernen aktuellen Spielers.

Sag das der Retro-Szene oder Leuten, die einfach nur geduldig sind. Ich bin am Puls der Zeit mit meiner Switch 2. Und ich bin sehr zufrieden. Wie ist es bei dir mit der PS5? Nutzt du sie auch? Was zockst du gerade auf ihr?

Ich warte doch keine 6 Jahre, nur damit es für ein Handheld erscheint.
In der Zeit kannst du sterben.

Das kannst du auch schon morgen, währenddessen du auf GTA6 gewartet hast... was wieder verschoben wurde. In puncto Warten solltest du ganz leise sein. ;)

Geschmackssache, ich spiele weder auf dem Handy, noch würde ich auf einer Mini-Plattform wie der Switch (2) spielen wollen.
Ich schaue auch kein Netflix, Prime, etc. auf dem Smartphone, das ist für mich eine Vergewaltigung von Filmen & Serien.
Vielleicht bin ich da altmodisch, aber für mich gehören Blockbuster-Games genauso wie Filme und Serien, Dokus, etc. auf deinen großen TV mit Soundbar.
Naja,

1. kannst Du Gaming auf dem Smartphone nicht mit Switch (2) vergleichen
2. Kommt es auf das Game an, sowas wie Metroidvanias, J'n'R, EoW spiele ich gerne auch mobil, größere Games wie z.B. TOTK lieber am TV wegen der Immersion (65", Surroundsound mit ner Heimkinoanlage) - wobei man sagen muss, dass sich solche Games auch mobil viel besser schlagen als ich erwartet hätte. Ist viel mehr als nur eine "Notlösung"...

Mit der Switch 2 ist das nun auch technisch alles gar kein Thema mehr... (wobei ich auch bei der Switch immer wieder überrascht bin wie gut viele Games auf dem großen TV aussehen und funktionieren)...

Zurück
Top Bottom