Das Dschungelbuch 2

k456rx1g25h4n

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Hat jemand hier schon das Dschungelbuch 2 gesehen, ich wollt da heute Abend mit meiner Freundin reingehen und wollt erst mal fragen ob es sich lohnt, kann der mit dem ersten Teil mithalten?

Der 1. Teil war aufjedenfall super :D !!!!Wie der 2. ist weiß ich net :oops:

Hab den Thread fast vergessen, so ich hab den Film gestern gesehen und muss sagen, ist nicht schlecht, zwar nicht so gut wie der erste aber unterhaltsam und die Musik passt auch wieder dazu. Also wer den ersten gut fand sollte sich den zweiten auch ansehen, da die Story gut weitererzählt wird

Ja, man sieht wir Mogli im Menschendorf aufwächst und im verboten wird Balu zu sehen, ist aber ne geile Szene wenn Balu ins Dorf kommt um Mogli zu sehen :lol:

Wie sind eigentlich die Animationen? Fortsetzungen von Disney Teilen kommen ja leider nie wirklich an das Original heran.

Siehe Aladdin 1 und dann vergleiche das man mit 2 und 3. :oops:

spike schrieb:
Wie sind eigentlich die Animationen? Fortsetzungen von Disney Teilen kommen ja leider nie wirklich an das Original heran.

Sind zwar nicht die Hammeranimationen, aber trotzdem gut, die Sang- und Tanzszenen sind gut gelungen. Ich find es ist ein würdiger 2ter Teil

Maveric Flash schrieb:
lohnt sich nun der film um da mit seiner freundin reinzugehn?

Der Film ist lustig, wenn du allerdings zum kuscheln ins Kino gehen willst würd ich dir nen anderen Film empfehlen

naja also eigentlich geh ich ins kino.............ach ja ok, is gut, ich such mir nen andern fülm

Draygon schrieb:
Hat jemand hier schon das Dschungelbuch 2 gesehen, ich wollt da heute Abend mit meiner Freundin reingehen und wollt erst mal fragen ob es sich lohnt, kann der mit dem ersten Teil mithalten?
Geh lieber mit deiner Freundin in Johny English rein. Da habt ihr mehr von. ;)

naja jonny english ist schon geil aber ich hab sie gefragt, und sie meinte sie will diesen gruslfilm sehn....öhm na komm..öhm fluch von darkness fallls oder so..naja sie steht eher auf horrör

spike schrieb:

das liegt wohl daran, das aladdin in den animation-studios in los angeles und orlando produziert wurde, während jafar's rückkehr und der dritte teil (name gerade vergessen) in den animationsstudios in kanada entworfen und in den animationstudios in singapur und australien gezeichnet wurde. die sind normalerweise 'nur' für die tv-serien zuständig. aladdin 2 und 3, sowie lion king 2 waren aber auch 'nur' video-releases, also nie für's kino geplant, während junglebook 2 direkt für's kino produziert wurde.

der film selbst ist okay, hat aber keine chance gegen den ersten teil. mal ganz abgesehen davon, dass king louie fehlt, greift die geschichte immer wieder auf die alten melodien zurück (probier's mal mit gemütlichkeit wird dreimal gesungen, die instrumentalstücke sind fast alle aus dem ersten teil übernommen)
ich fand, das viele der szenenaufbauten bei den anderen disney-filmen 'geliehen' waren. die pyramide ist aus lion king (i just can't wait to be king), die zähne von sir kan sahen exakt so aus wie die vom beast aus beauty and the beast, der dschungel sieht aus wie aus tarzan.

positiv aufgefallen ist mir auf jeden fall, dass man weitestgehend auf 3D-animationen verzichtet hat bzw. die kaum auffallen und so den stil des alten films wenigstens im ansatz beibehalten hat. den eigentlichen zeichenstil konnte man so aber nicht wieder erreichen, weil im original die cels noch von hand bemalt worden sind, was man auch sieht und auch von hand coloriert worden sind, während das im zweiten teil komplett am rechner entstanden ist...

Man hätte sich beim Film an die alte unsaubere Zeichenart halten sollen, so sieht er nur billig aus. Über die Handlung kann ich nix sagen.

Zurück
Top Bottom