Das beste Harry Potter Spiel!?

Ich grabe mal den Thread aus

Am Wochenende einen Kanal entdeckt der Teil 1 und 2 auf allen Plattformen verglichen hat

Ich wusste ja das die Spiele unterschiedlich sind, aber nicht wie unterschiedlich. Absolut verrückt was EA damals gemacht hat.
So ein ähnliches Video hatte ich vor ein paar Wochen auch geschaut:

Schon interessant, wie viel Mühe man sich teils mit den unterschiedlichen Versionen gegeben hat. Selbst die Handyversionen sahen vergleichsweise aufwendig aus.

So ein ähnliches Video hatte ich vor ein paar Wochen auch geschaut:

Schon interessant, wie viel Mühe man sich teils mit den unterschiedlichen Versionen gegeben hat. Selbst die Handyversionen sahen vergleichsweise aufwendig aus.
Nice. Gar nicht gewusst wie viele Spiele es schon alles gab. Um so trauriger die fehlende Qualität. Bis auf die Lego Spiele (und das Quidditch Spiel irgendwie) war ja nix gutes dabei. Wobei ich Teil 1+2 auf dem PC sehr mochte, aber da schwingt sicherlich viel Nostalgie mit.

Nice. Gar nicht gewusst wie viele Spiele es schon alles gab. Um so trauriger die fehlende Qualität. Bis auf die Lego Spiele (und das Quidditch Spiel irgendwie) war ja nix gutes dabei. Wobei ich Teil 1+2 auf dem PC sehr mochte, aber da schwingt sicherlich viel Nostalgie mit.

Also ich fand viele Teile des Franchise eigentlich ganz solide. Vorallem die älteren.

Harry Potter und der Stein der Weisen, so wie Die Kammer des Schreckens auf dem Gameboy Color waren nette und liebevolle RPG's. Genauso der Gameboy Advance-Ableger von Der Gefangene von Askaban.

Stein der Weisen, Kammer des Schreckens und Der Gefangene von Askaban für den GameCube waren ganz coole Action Adventure. Ebenso wie der dritte PC-Ableger.
Und Feuerkelch war auf den großen Plattformen ein solides Multiplayer-Spiel.

Bescheiden fand ich lediglich die PSone-Versionen, die ersten beiden GBA-Teile und die Heiligtümer des Todes 1 und 2 auf allen Plattformen, sowie die PSP-Version von Orden des Phönix, die DS-Version von Halbblutprinz und joa... die späteren Versionen der großen Plattformen waren ja eh ein und dasselbe Spiel.

Orden des Phönix und Halbblutprinz überzeugten dann lediglich durch die Nähe am Film und den Steuerungsmöglichkeiten auf Wii und DS. Ansonsten waren sie nachher fast alle für'n Popo.

Also ich fand viele Teile des Franchise eigentlich ganz solide. Vorallem die älteren.

Harry Potter und der Stein der Weisen, so wie Die Kammer des Schreckens auf dem Gameboy Color waren nette und liebevolle RPG's. Genauso der Gameboy Advance-Ableger von Der Gefangene von Askaban.

Stein der Weisen, Kammer des Schreckens und Der Gefangene von Askaban für den GameCube waren ganz coole Action Adventure. Ebenso wie der dritte PC-Ableger.
Und Feuerkelch war auf den großen Plattformen ein solides Multiplayer-Spiel.

Bescheiden fand ich lediglich die PSone-Versionen, die ersten beiden GBA-Teile und die Heiligtümer des Todes 1 und 2 auf allen Plattformen, sowie die PSP-Version von Orden des Phönix, die DS-Version von Halbblutprinz und joa... die späteren Versionen der großen Plattformen waren ja eh ein und dasselbe Spiel.

Orden des Phönix und Halbblutprinz überzeugten dann lediglich durch die Nähe am Film und den Steuerungsmöglichkeiten auf Wii und DS. Ansonsten waren sie nachher fast alle für'n Popo.
Dito.
Hatte als Kind auch viel Spaß mit den Spielen. Hab von den späteren nur noch Phönix gespielt. Das hatte immerhin ein komplett ausmodeliertes Open-Word Hogwarts. Aber sonst war es nur noch so lala.

Ich finde man müsste auch mal ein ordentliches Quidditch Weltmeisterschaftsspiel bringen. Mit bis zu 14-Spieler-Multiplayer, so das in jeder Mannschaft jede Position von einem echten Spieler besetzt sein kann. Ohne festgelegte Flugbahnen, stattdessen vielleicht einem Lock On-System für Jäger und Treiber bezogen auf Quaffel und Klatscher. Und für den Sucher so bald man den Schnatz gefunden hat. Ansonsten aber mit freiem Flug im und um das Quidditch-Feld.

Zusätzlich noch einer eigenen Mannschaftsgründung und einem Rankingsystem. Die sieben besten Nationalspieler eines Landes werden dann per Email benachrichtigt, dass sie an dem jährlich veranstalteten Weltmeisterschaftsturnier teilnehmen können. Hat man keine Zeit oder geht nicht online wird automatisch der Spieler mit dem gerade nächstbesten Score angepiept, der online ist. Lehnt der ab, dann der Nächste usw.

Alle übrigen Spieler weltweit können im Spiel dann das Turnier live verfolgen via Stream.

Das stelle ich mir so Bombe vor.
:D

Zurück
Top Bottom