Das beste Harry Potter Spiel!?

D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Guten Abend liebe CW Community!

Da ich erst kürzlich meine Begeisterung für Harry Potter entdeckt habe, wollte ich gerne wissen was es da spielerisch gibt. Also das es jede Menge Harry Potter Spiele gibt, das ist mir klar, nur leider habe ich keine Ahnung welche davon gut und welche davon nicht so gut sind. :ika5:

Daher frage ich einfach mal euch, welche Spiele ihr für die besten Harry Potter Spiele haltet!

Die Lego Reihe sind eindeutig die besten Spiele. Der Rest ist sehr mittelmäßig bis schlecht, aber von den alten Spielen ist wohl Der Gefangene von Askaban das Beste.

Ich habe mich ja immer gefragt, warum zu solch einer großen Marke nie ein richtiges AAA Spiel entwickelt wurde. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Harry Potter RPG? Wäre doch interessant.

Das Quidditch Spiel hatte auch Charme. Aber ja, die Lego Games sind die besten Spiele. Gute Mischung aus Buch und Film

Ich frage mich auch, wieso niemand mal ein richtig großes Harry Potter-RPG entwickelt. Das Universum gibt so extrem viel her, auch abseits von Hogwarts. Das würde sich mit dem Schulsetting sogar für eine Persona-ähnliche Gameplay-Struktur anbieten.

Ich hab vor ein paar Jahren mal nen Blog-Eintrag über die beiden Harry Potter-Spiele für den Gameboy Color geschrieben. Die sind heut vielleicht etwas archaisch, aber damals waren die echt extrem cool gemacht. Verdammt groß, detailverliebt und umfangreich.

Falls du nochmal nachlesen möchtest: Harry Potter meets JRPG

Harry Potter und der Stein der Weisen auf der PS1 ist eindeutig das beste Spiel.

Guten Abend liebe CW Community!

Da ich erst kürzlich meine Begeisterung für Harry Potter entdeckt habe, wollte ich gerne wissen was es da spielerisch gibt. Also das es jede Menge Harry Potter Spiele gibt, das ist mir klar, nur leider habe ich keine Ahnung welche davon gut und welche davon nicht so gut sind. :ika5:!

Du hast Harry Potter erst jetzt für dich entdeckt? :grin2: Also so wirklich gespielt habe ich nur zwei. Und die Kammer des Schreckens auf der PS1 ist ganz nett, aber bestimmt nicht gut gealtert. Ich glaube, die Lego-Games sind da besser. Quidditch-Weltmeisterschaft für den Gamecube fand ich richtig mies. Das ist das einzige Sportspiel, außer Mario Kart, das ich je gespielt habe. Und wenn ich mich richtig erinnere hatte das alles, was dazu gehört, um richtig mies zu sein. Miese Grafik, mieses, viel zu simples Gameplay und schlechte KI. Das habe ich vielleicht eine Woche gespielt und dann wieder weggelegt.

Also gegen alte Games habe ich nichts, im Gegenteil mag Retro sehr. :)

Und ja ich habe es erst jetzt für mich entdeckt. Als es neu war ist es irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich weiß aber das ich irgendein Harry Potter Spiel auf dem Gamecube hatte und das hat mir auch als nicht Potter Fan damals schon super gut gefallen, finde das aber irgendwie nicht wieder. :(

Und da ich RPGs liebe, bin ich auf jeden Fall auch dafür das mal jemand ein richtig schönes Harry Potter RPG macht!

Danke an alle, die was geschrieben haben!

MeanMrMustard werde auf jeden Fall mal deinen Blog lesen!

Und Harry Potter 1 und 2 werde ich mir mal auf der PSone ansehen (im Store gibts keine Harry Potter Spiele oder also PlayStation Store jetzt?) der gefangene von Askaban soll echt gut sein? Da sieht man mal wieder ich habe genau das Gegenteil gehört lol.

Die Lego Games sind bis auf Lego City Undercover irgendwie nicht so wirklich meins aber wenn die Jahre 1-4 und 5-7 so gut sind wie die Lego City Undercover Spiele, dann sollte ich vielleicht über meinen Schatten springen und den Spielen doch mal eine Chance geben...

Woran ich mich noch gut erinnern kann, ist, wie unerträglich die Ladezeiten bei den ganzen alten 3D-Harry Potter-Spielen waren. Hab wohlgemerkt nicht jede Plattform ausprobiert, aber zumindest auf PSone und Gamecube waren die echt ein Graus...

Habe dir übrigens nen Kommentar in deinem Blog hinterlassen MeanMrMustard :)

Habe dir übrigens nen Kommentar in deinem Blog hinterlassen MeanMrMustard :)

Danke, dass du es hier nochmal reingeschrieben hast. Ich hätte in den alten Blog nie wieder reingeschaut. xD
Und ich fürchte, ein Emulator ist der einzige Weg, die Spiele heute noch abseits der Originalversion zu spielen. Sofern ich weiß, wurden die niemals irgendwo rereleased. :hmm:

Err das habe ich schon fast befürchtet also das es nur via Emulator geht und ich habe keine Ahnung von Game Boy Emulatoren. xD Hat irgendwer ne Ahnung ob die PC Versionen von Harry Potter auf neueren Systemen lauffähig sind? Wobei hmmm Unreal Engine ist ja recht gut kompatibel nach meiner Erfahrung.

Das beste Harry Potter Spiel ist eindeutig:

[video=youtube;HtVdAasjOgU]https://www.youtube.com/watch?v=HtVdAasjOgU

[/video]

:coolface:

Ich hoffe so sehr das man sich an Mordors Schatten ein Beispiel nimmt und ein richtig gutes Potter Spiel produziert. Man muss ja nicht Harry spielen, aber einfach diese Welt hat so viel Potential. Von mir aus auch als JRPG. Oder MMO.
Man könnte es ja wie die Sims aufziehen. Man erstellt sich einen Schüler und kann dann jedes Jahr eine neue Fähigkeit lernen. Man spezialisiert so seine Figur. Und in den Sommerferien oder in Hogwarts durchlebt man Potter Abenteuer.

Danke SuperTentacle! :D Die werde ich mir gleich in Ruhe anschauen.
NATHAN müsstest du nicht sagen Uncharted ist das beste Harry Potter Spiel? :D

Die Spiele sind alles andere als gut gealtert, auch wenn ich Teil 1 für die Ps1 sehr mochte.
Müsste so um das Jahr 2009 / 2009 gewesen sein, als ichs den 2. Teil mal in die Ps1 geschoben hatte.... und das ist mittlerweile auch fast wieder 10 Jahre her xD

Ich hatte jetzt diese Lego Harry Potters in der Hand und mich ein bisschen drüber informiert und irgendwie keine Ahnung, die Lego Spiele sind nichts für mich, bis auf Lego City Undercover mochte ich die irgendwie noch nie. Finde die anderen Harry Potter Spiele fast schon ansprechender aber die sind teilweise echt teuer.

Ich grabe mal den Thread aus

Am Wochenende einen Kanal entdeckt der Teil 1 und 2 auf allen Plattformen verglichen hat

Ich wusste ja das die Spiele unterschiedlich sind, aber nicht wie unterschiedlich. Absolut verrückt was EA damals gemacht hat.

Zurück
Top Bottom