Das überfällige Duell:Ur NintendoGame Boy vs. SEGA Gamegear

Was httet ihr damals euch geholt? (oder habt)

• Stimmen insgesamt
    10
hm der thread würde doch eigentlich besser in den war bereich passen oder ? :-?

der Radiant schrieb:
Es kommt auf die Games an, und da steckt der GB den GG gleich zehnmal in die Tasche.

Die PSP ist von der technischen (grafischen) Seite dem DS auch überlegen, aber rate mal, wieso die meisten den DS trotzdem besser finden. ;)

der radiant

stimmt, aber beim GB gilt das motto: quantität statt qualität.
gut, auf dem GG gibts auch ein paar crap-games, aber der große teil ist zumindest qualitativ vernünftig.

@PSPvsDS:
dito, wobei der DS mit seinem neuen spielekonzept für die zocker reizvoller als die PSP ist.

Der Gameboy mit Tetris war mein Einstieg in die Handheld Welt :D
Von Sega wusste ich damals noch gar nicht ^^

der Radiant schrieb:
Trigger schrieb:
nix gegen den GameBoy (bin selbst heute noch aktiver 1-vs-1-Tetriszocker) aber imo ist der GameGear der bessere der beiden: ein beleuchtetes farbdisplay, bessere grafik, MS-ports und liegt gut in der hand.

Es kommt auf die Games an, und da steckt der GB den GG gleich zehnmal in die Tasche.

Die PSP ist von der technischen (grafischen) Seite dem DS auch überlegen, aber rate mal, wieso die meisten den DS trotzdem besser finden. ;)

der radiant

ist dashier ein psp vs ds thread? Nein? Dann troll dich lieber....

@Topic :

Ich hatte beide, zuerst den GB, danach irgendwann zu weihnachten den GG. Spass hatte ich an beiden, wenn auch ich mehr am GB gespielt habe, wegen den Batterien. Irgendwann später hab ich mir dann ein externes akku gekauft für den GG. Einige Spiele, vor allem Sonic und Ninja Gaiden haben mich wo wirklich in den Bann gezocken.

Grafisch war der GG damals schon eine andere Welt, das Farbdisplay und die Hintergrundbeleuchtung waren auch genial. Nur leider war damals die Zeit dazu noch nicht reif, schade Sega.
Ihr Nachfolgehandheld Nomad besitz ich auch. Geniales Ding, abspielbare Megadrive Spiele....aber selbe Probleme wie beim GG. Laufzeit und Klobig...schade.

Ich bekamm erst realativ spät nen Game Boy. Das war der Color mit Pokemon Gold, da gab´s ja schon fast den GBA :lol:

Den GG hab ich mir dann mal irgendwann auf dem Flohmarkt gekauft. Hmm, das Ding kann mich überhaupt nicht fesseln. Schade...

Ich hatte beide Handhelds und war anfangs eher vom GG angetan, weil er ein Farbdisplay, bessere Grafik, einen beleuchteten Bildschirm, aber vor allem die in meinen Augen besseren Spiele bot (Castle of Illusion, Sonic-Serie, Halley Wars, Shinobi, später allerdings nur noch wenige Perlen wie Ristar).

Leider ging er viel zu früh unter und der Spielesupport wanderte gen 0, während der GB immer mehr und qualitativ bessere Software bekam.

MfG,
stupormundi.

stupormundi schrieb:
Leider ging er viel zu früh unter und der Spielesupport wanderte gen 0, während der GB immer mehr und qualitativ bessere Software bekam.

kommt mir irgendwie bekannt vor :D

kimi schrieb:
stupormundi schrieb:

kommt mir irgendwie bekannt vor :D
War leider bei nahezu fast jeder Sega Konsole bisher (Sega Master System(konnte sich zwar lange am Markt halten, erhielt jedoch nur aus Europa guten Spielesupport), Saturn, DreamCast, GameGear, Nomad). Lediglich das Sega Mega Drive konnte sich gute 6 Jahre lang am Markt halten, doch Mega CD und 32x sind ja leider auch gefloppt. :(

MfG,
stupormundi.

Also ich hatte weder Gameboy och GameGear, kannte allerdings nur den GameBoy und hab ohne Ende ein geliehenes StreetFighter2 und MarioLand1 gezockt.

Im Nachhinein finde ich, dass GameGear fettere Games hatte, zB Sonic war einfach ausgereifter als MarioLand (bis auf die Sprungphysik). Dazu noch der Coole TV-Adapter und so weiter.

Fazit: beide hatten coole Fähigkeiten, gameGear war technisch besser, hatte aber katastrophale Akku-Werte und war sehr schwer. Find beide in etwa gleich gut, da der GameBoy nun doch wesentlich mehr Spiele hatte.

der Radiant schrieb:
Trigger schrieb:
nix gegen den GameBoy (bin selbst heute noch aktiver 1-vs-1-Tetriszocker) aber imo ist der GameGear der bessere der beiden: ein beleuchtetes farbdisplay, bessere grafik, MS-ports und liegt gut in der hand.

der radiant
Naja, damals war der Technische Unterschied weit größer als heute, beide aktuellen Handhelds können 3D-Grafik auf dem Display zaubern, nur eben etwas schöner oder etwas weniger schön. Hier reden wir aber von farbe vs schwarz/weiß, von beleuchtet vs dunkel, allerdings leider auch von 2 Std. vs 8 Std (??bin mir jetzt nicht sicher wie lange der Ur-Gameboy hielt, bitte korrigieren wenn ich falsch liege).
Technisch war der Gamegear definitiv weit überlegen, aber die Batterielaufzeit hat ihm einfach gnadenlos das Genick gebrochen, selbst der PSP hält länger. Von den Spielen her hätte mir der Game Gear definiv eher zugesagt, aber besessen hab ich keinen von beiden, mein Einstieg in die Konsolenwelt war die PS2 (und auch fast wieder mein Ausstieg), meine ersten Handhelds waren DS und PSP.

Herfoor schrieb:
der Radiant schrieb:
Trigger schrieb:

der radiant

ist dashier ein psp vs ds thread? Nein? Dann troll dich lieber....

Trotzdem passt der Vergleich.
Übrigens: Beleidigung, wo bleiben die Mods?

der radiant

den GG hatte ich nie, kenne aber immerhin die sonic-games wegen SA:DX
diese kommen aber nicht an die MD-teile ran

auf dem gameboy erschienen dagegen einige der besten nintendo-games: super mario land, zelda:a link to the past und die ersten pokemon-teile

Mal ehrlich: Ich hab noch nie jemanden mit GG gesehen :o

GameBoy... damir fing bei mir in Sachen Nintendo alles an... ich glaube die ersten Sachen die ich damals bei einem Kumpel gezockt hatte waren Tetris, Kid Icarus, Super Mario Land und Nintendo World Cup... daraufhin war ich Nintendo völlig verfallen und habe mir auch einen besorgt :)

PresidentEvil schrieb:
Mal ehrlich: Ich hab noch nie jemanden mit GG gesehen :o

Ich schon, hab mal in den spiegel gesehn und mich erschreckt, daß es noch wen mit nem GG gibt, dann ist mir aufgefallen, daß das nur mein Spiegelbild ist :hmpf:

Aber halb so schlimm, Multiplayerspiele gabs am GG ja nicht wirklich...

Zurück
Top Bottom