- Seit
- 31 Okt 2018
Gestern für die Switch erschienen für nur 14,99
Meine Eindrücke aus dem anderen Thread:
Meine Eindrücke aus dem anderen Thread:
UFF.
Hab gerade den Prolog beendet. Das Spiel gibt mir extreme Silent Hill vibes. Absolut creepy.
Die Texte sind leider wieder einmal etwas klein geraten. Deutsche Übersetzung aber gut
Trotzdem. Sound design ist meisterhaft. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich...und das bei einer Top-down-Sicht. Crafting ist vorhanden, geht aber gut von der Hand und ist nicht zu kompliziert.
Das Spiel erinnert vom Gameplay an die oldschool Horror-Klassiker. Das Ding hat mich schon nach 30 min.
Hab ich schon erwähnt, wie genial die Zeichnungen und die Kulisse sind?!
Jau also ich kann das Spiel echt nur empfehlen. Ich liebe Wälder ja eh...die haben nachts imo IMMER etwas gruseliges an sich.
Und das Spiel hat echt Silent Hill Momente. Die Geräuschkulisse bei Nacht während man im Unterschlupf ausharrt und wartet....
Dann plötzlich in Nacht 4 sitzt auf einmal irgendein Typ auf meinem Bett...einfach so....sagt "er will hier raus". Da hab ich echt Angstschweiß bekommen. Wo kam der plötzlich her? Kurze Zeit später war er plötzlich weg?! Ich hab nichtmal gesehen wie und wohin
Oder irgendeine mysteriöse Tür in einem Keller eines zerfallenen Hauses...da werde ich gefragt, ob ich mein Ohr an die Tür halten will um zu lauschen oder, ob ich doch lieber durch das Schlüsseloch gucken möchte....NEIN...eigentlich beides nicht...man tut es trotzdem und blinzelt dabei leicht vom TV weg
Und auf dem Weg zurück will man eigentlich nur schnell wieder raus an die frische Luft.
Geiles Spiel.
Ich spiele sowas aber trotzdem noch sehr gerne ...wenn es gut gemacht ist...und Darkwood ist definitiv gut gemacht
Ich hasse Jump Scares (ziemlich billige Methode des Horros imo...außer es wird SEHR spärlich eingesetzt)...und dieses Spiel kommt bisher komplett ohne aus...großes Plus!