PS4/XOne/PC Dark Souls III

An die die es schon Spielen Können.

Gibt es auch wieder die
Zwiebelritter Rüstung in DS3?

Großartiges Spiel. Es ist das Spiel was Dark Souls 2 hätte sein müssen.

Die Bosse könnten vielleicht minimal stärker sein. Der ein oder andere ist relativ einfach wenn man weiß was man tut bzw. man nicht zum ersten Mal ein Souls spielt.

An die die es schon Spielen Können.

Gibt es auch wieder die
Zwiebelritter Rüstung in DS3?

Jop. Es gibt ziemlich viele bekannte Items.

Kannst du was zu den Gebieten sagen? Gibt es tatsächlich wenigere aber dafür offenere Orte?

Da ich noch nicht durch bin kann ich nur was zur Größe der Gebiete sagen, und die sind größer als in DS2! Mit vielen versteckten Abschnitten. Leider sind aber auch wieder Gebiete dabei, die von der Präsentation total abfallen - und da ändert auch der beste PC nichts dran!

Kannst du was zu den Gebieten sagen? Gibt es tatsächlich wenigere aber dafür offenere Orte?

Ich packe meine Antwort mal in einen Spoiler:

Die Gebiete sind größer als in DS2 und etwa auf Bloodborne Niveau. Die Gebiete sind aber etwas verschachtelter und vertikale als die aus Bloodborne. Zum Ziel gibt es meistens mehrere verschiedene Wege.

Stelle dir einfach ein schnelles Dark Souls 1 mit Bloodborne Level Design und sehr sehr sehr wenigen Einflüssen aus DS2 vor.

Performance des Spiels wird hinten raus immer schlimmer. Ein Bosskampf läuft mit 20 fps oder so. Das fühlt sich an wie Zeitlupe.

Kann ich bestätigen... Das ganze Spiel wirkt mit zunehmenden Spielfortschritt immer unfertiger! Der super Ersteindruck wird dadurch gemindert. Vor allem die Framerate geht stark in den Keller aber auch Pop-ups stören den Spielfluss. Die gibt es übrigens auch auf dem PC zu Hauf!
Technisch ist DS3 wirklich keine Meisterleistung aber das war ein Souls Spiel ja noch nie!

Habe mir die Apocalypse Edition bei Saturn bestellt (dort ist sie im moment günstiger als die Standard Edition) mit Newsletter Gutschein für 59€.
Habe mir auch zum ersten Mal zum Release den Guide dazu bestellt. Bin mal gespannt, wie der ist.

Ich bin echt auf den Patch gespannt. Die Performance geht in den letzten Gebieten viel zu oft nach unten. Außerdem gibt es x Stellen wo die 3D Modelle schlampig erstellt bzw. texturiert wurden. Es gibt immer mal wieder Löcher wo man durch die Welt in die Skybox gucken kann.

Bloodborne habe ich erst Monate nach Release gespielt, das war aber vom Qualitätsstandard der Assets und der Technik deutlich höher anzusiedeln als Dark Souls 3. Das macht es zwar nicht zu einem schlechten Spiel, trotzdem frage ich mich ob Sony dabei Einfluss auf From Software hatte bzw. denen mehr Zeit/Geld gegeben hat um das Spiel polishen zu können.

Trotzdem macht es verdammt viel Spaß.

Kein Spoiler, nur ein kleiner Absatz zu den Bonfires:

Bei DS3 gibt es nun in den Boss Räumen wenn die besiegt worden sind auch ein Bonfire. Das führt stellenweise zu Abschnitten wo 2 Bonfire innerhalb von 1 - 2 Minuten Entfernung liegen. Das stört nicht und macht an sich auch Sinn. In einer Situation ist es sogar nur 10 Sekunden weit weg. Man sieht das jeweils andere Bonfire sogar wenn man an dem anderen steht. :ugly:

level-design soll ja viel besser als in teil 2 sein, aber das hohe gegner aufkommen und die vielen humanoiden bosse hat man anscheinend übernommen. nun ja spiel wird eh geholt, fragt sch nur ob ich bis zur complete edition warten kann.

Wer erzählt denn den Quatsch mit den Bossen? Das Gegenteil ist der Fall. Und ich habe mittlerweile fast alle gesehen.

Ich freu mich schon wieder auf die ganzen Soul Glitches wo Gamer auf die unmöglichsten Sachen kommen um schnell Seelen zu cheaten xD

Erinnere mich noch an den Glitch aus dem ersten Teil mit dem Drachenkopf. Wie kommt man auf sowas? xD

Der englischen Xbox One Version fehlt der 1.01 Patch und damit wohl auch diverse Änderungen am Balancing. In Asien ist der Patch bereits verfügbar. Durch den Patch nimmt man wohl bei diversen Gegnertypen etwas mehr Schaden wenn man getroffen wird. Zumindest im Startgebiet. So 100% klar wie sich das auf das komplette Spiel auswirkt ist es nicht.

Ich werde meinen Durchgang soweit erstmal pausieren und bekannte Gebiete genauer untersuchen. Wenn der Patch da ist werde ich einen neuen Charakter erstellen und von vorne starten. Dürfte relativ flott gehen wenn man die Gebiete schon kennt. War bei Bloodborne ähnlich. Dort kam ich im 2. Run sehr schnell durch.

Finde immer wieder gut versteckte Abschnitte, teilweise an den unmöglichsten Stellen. Da macht das Absuchen aller Ecken und Winkel wieder richtig Spaß.

Zurück
Top Bottom