Dann eben mein eigener extra CW GCN-Enttäuschungs-Thread! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HappyPlace

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
6 Okt 2002
Also, warum ich vom CUbe so enttöuscht bin, bzw.. von Nintendo:

1. Nintendo hält es nicht für nötig andere Systeme durch überlegene Power sichtbar auszustechen. Wenn schon eine neue Konsole kommt, dann will ich auch mehr Grafik... ist ja immerhin ne neue Anschaffung.

2. Die Mini-DVDs sind fürn Po. Sie haben keine ersichtlichen Vorteile gegenüber den richtigen DVDs. Sie haben zuwenig Speicherplatz. Deshalb muss bei manchen Spielen z.B. auf Videos verzichtet werden, und auf DVD Qualität sowieso. Was hatte das für einen Sinn? Es ist ja kein Handheld.. da würd eich das noch verstehen.

3. Die Pads sind übelst. Zwar liegen sie gut in der Hand, aber die Funktionen sind entweder zu schlecht oder es fehlt eben etwas das die Konkurenz hat. Auch das Rumblen ist zu leicht.. viel zu leicht, keine Steckplätze, keine Erweiterungsmöglichkeiten, zu kurze Kabel, usw...

4. Die MemoCard ist viel zu klein, zwar reicht sie natürlich für die meißten Games aber man muss immer sparen, bzw.. die Entwickler. Während ich auf der XBOX nahezu unendlich meine Replays, selbergemacht Strecken oder sonst was speichern kann.. sieht es auf dem CUbe ziemlich essig aus. Nicht gerade Fortschrittlich, vorallem weil schon die alte PS2 8 MB hat, das 16 fache mehr Kapazität als der CUbe und von der XBOX HDD oder den MC ganz zu schweigen.

5. Von den Spielen, das imo wichtigste bin ich zimelich enttäuscht. Ich habe mir den jap. Cube extra wegen RL gekauft. Gut, habe davor noch Wave Race und Luigi gezockt bist zum US Umbau. Das war aber nicht gerade der Bringer. WR ist ein lauer Aufguss mit simpler Grafik, Luigi ist für mich kein SPiel sondern ein Witz.. das man dafür was zahlen muss ist eine Frechheit. RL hatte für mich zwar damals ne ganz nette Grafik aber das was ich von den Bildern her kannte der AHA Effekt trat bei weitem nicht auf. Zudem finde ich das SPiel völlig unspielbar.. der Frustfaktor ist zu groß. Dann kam SSBM, ich dachte mich tritt ein Pferd, ich kenne die Vorgänger nicht aber nach den ganzen guten Wertungen dachte ich mir muss das Spiel was haben, vielleicht erkennt man es nicht gleich, aber es muss was dasein. Naja, habe es bis heute nicht gefunden. Bis auf das Klassik-Nintendo Feeling WEGEN der Muke ist bei mir nichts auszumachen. Habe noch niemals einen langweiligeren Prügler gehabt. Ich würde 1000x lieber Toshinden 1 auf der PSone zocken als dieses.. was auch immer das sein sollte oder werden sollte.. verstehe den Sinn des Spiels nicht so ganz, bzw.. wie daran jemand Spaß haben kann.
Dann kamen noch andere Games die Multiplattform-Spiele die ich auf dem Cube zu Sonderpreisen abstaubte.. gut, die Preise waren OK, billiger als die Konkurenz sogar als Import, nur leider war es auch meißt die schlechteste VErsion.. auf der PS2 waren sie besser, wie z.B. SSX Tricky.
Der nächste Schock war für mich wohl Pikmin.. was habe ich mich auf das Teil gefreut... endlich mal wieder etwas spaßiges und Strategie dachte ich mir, anfangs war ich auch sehr angetan und dann.. es lies bald nach. Nach einiger Zeit, genau nach ca. 8 Spiel-Tagen, konnte ich dem Spiel nichts mehr abgewinnen, dachte mir nur, was soll dieses stupide rumgealbere hier ohne Sinn. Die Grafik fand ich eh bescheiden, die Muke zum davonlaufen, aber das Spielprinzip stinklangeilig, hätte mir lieber 100 Folgen GZSZ reingezogen, wäre spannender gewesen.
Dann kam Mario Sunshine ins Haus.. ganz aufgeregt für ca. 70 Euro inkl. Verdankosten bekam ich die jap. Version, was war ich froh, was habe ich mich gefreut, sollte es mir den selben Spielspaß bringen wie Mario 64? Nein.. bestimmt nicht. Ein bißchen bessere Grafik, eine beschissene Kamera, beschissene und vorallem stinklangweilige Levels.. . zum Glück nur 7.. also an M64 kommt es FÜR MICH bei weitem nicht ran, wie gesagt, habe jetzt 4 Levels gesehn, habe ca. 6 Shines und mich ödet das Teil dermaßen an... Boah, da stellen sich mir immernoch die Nackenhaare.. ich musste mich nach dem 1 Shine richtig zwingen noch 5 zu holen... Ein Mario Feeling kam bei mir nicht auf, obwohl ich sogar vor lauter Freude nochmal Mario 64 auf der XBOX OHEN Musik durchspielte.. das ist geil, genial, aber nMario Sunshine ne reine Enttäuschung.

Meine vorerst nächste Hoffnung ist wohl Starfox. Aber öeider habe ich auch schon hier viel negatives von richtigen Zockern (keine Hyper) gelesen. Aber ich hoffe noch! Seit Jak & Daxter suche ich nach einem Kanditaten den ich auch so fressen kann.. wo ich nicht mehr wegzubekommen bin.. J&D war genial.. ich hoffe das Starfox da wenigstens rankommt, Blinx wohl kaum.. seh ich ein.. aber mal sehen.

Ich weiß, ist etwas viel Text, aber vielleicht versteht mich nun der ein oder andere... Zumal man den Cube in keinster Weise mit der XBOX vergleichen kann.. Ich bin nämlich eigentlich Pro Nintendo eingestellt gewesen, aber nach soviel Enttäuschungen udn soviel XBOX Überraschungen kann man seine Meinung schnell ändern wenn man nur ehrlich zu sich selber ist.

Wenn du den GCN nicht magst dann verkaufe ihn/kaufe dir keinen. Es gibt 2 Alternativen.

Du bist wirklich unglaublich :lol: sag mal das wievielte Anti Cube post ist es den von dir was wollst du damit eigentlich ereichen :-?

Das soll dir jetzt noch irgendwer glauben? Wenn du das hier am Anfng gepostet hättest würde ich's dir abnehmen, aber jetzt..

hmm also die Launchtitel waren alle nicht der Bringer! ...

So aber Pikmin fand ich richtig geil! .... Total genial

Mario Liebe ich!!!! find es besser als M64 ...es ist zwar ein Aufguss aber ebend ein besserer

Resident Evil is riesengeil...

Also ich sehe das nicht so negativ... Es kommen noch einige Titel und als Konsolero sollte man den Cube nicht missen denn er hat geile Titel und ist gut!!!!!Eigentlich sogar sehr gut :)

Hör auf zu bashen *g*

zum controller...er liegt besser als die der xbox ... *handknackaua>.<*

andirass schrieb:
hmm also die Launchtitel waren alle nicht der Bringer! ...

So aber Pikmin fand ich richtig geil! .... Total genial

Mario Liebe ich!!!! find es besser als M64 ...es ist zwar ein Aufguss aber ebend ein besserer

Resident Evil is riesengeil...

Also ich sehe das nicht so negativ... Es kommen noch einige Titel und als Konsolero sollte man den Cube nicht missen denn er hat geile Titel und ist gut!!!!!Eigentlich sogar sehr gut :)

Hör auf zu bashen *g*

Aber was findest Du besser an M Sunshine? Ich meine Mario64 war richtig abwechslungsreich und voller Ideen und sogut spielbar.

Pikmin ist geschmackssache.. keine Frage.

RE kauf ich mir nicht, hat mich zwar schon gebitzelt aber alleine die Vorstellung seit einer Gamepro Vergleichs Aktion auf DVD merke ich doch das es das selbe Spiel ist wie vor 6 Jahren auf der PSone... Ich mochte RE, aber seit Code Veronica ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.

Bitte closen und dem happyhippo wegen mehrfachem Bashen "no rank" geben. :x :evil: :x

KairiCube schrieb:
zum controller...er liegt besser als die der xbox ... *handknackaua>.<*

Für Leute mit kleinen Händen geb ich dir recht, ich habe kein Problem mit ihm, mir ist eher der CUBE Controller zu klein. Aber ist auch kein Beinbruch, mit dem S Controller von MS hat mann alle Features des großen auf kleinstem Raum und er ist auch für kleine Händchen geeignet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom