DaimlerChrysler?

daymler cryshler is soviel ich weiss nicht deutsch
ich weiss nur das die ziemlich viele autohersteller aufgekauft haben
die grösste is crysler..
nur dumm das sich mercedes benz den angeschlossen hat.
denn alle autohersteller die bei generals sind machen alle rote zahlen,
der einzige konzern der noch richtig fette gewinne macht is benz

Hallo an alle,mein erster und hoffentlich nicht letzter Post!

@topic: DaimlerChrysler hat seinen Sitz in Stuttgart und ist somit ein deutsches Unternehmen. Ferner ist der Vorstandsvorsitzende der alte Daimlerchef,der den Deal damals als Fusion unter gleichen kommentierte.
Nicht zuletzt durch die Klage durch einen großen Chrysleraktionär muss man diese "Fusion" eher anzweifeln,es scheint eher eine verkappte Übernahme gewesen zu sein.Sie haben noch Anteile an Mitsubishi,allerdings läuft es da auch nicht grad rentabel...aber das wurde ja schon erwähnt.

PS: Ford gehört NICHT zu GM (Opel ist eine Tochter GMs),die beiden sind große Konkurrenten.

PPS: Auch wenn ich Antworten geliefert habe,irgendwie scheint das Thema hier doch fehl am Platze... ;)

Daimler Chrysler ist ein deutsch-amerikanischen Mischkonzerns das ein Beteiligung an der Mitsubishi Motors Corporation hat.

Jo, Hazeel hat recht. Eher sind Chrysler und Mitsubishi deutsche Unternehmen, als Daimler Ami oder Japaner. Das war damals kein Fusion unter gleichen, sondern eine nett formulierte Übernahme. Auch wenn das niemand zugeben würde. War lustig zu beobachten. Erst haben die Amis gefeiert, dass Chrysler Daimler übernimmt, dann hieß es Fusion unter gleichwertigen, jetzt ist es eher so, als hätte Daimler Chrysler geschluckt.

Daimler Crysler wird jetzt nach neuesten berichten zusammen mit Mitsubishi die Firma sanieren und dabei über die Hälfte der anfallenden Kosten übernehmen. In diesem Zug wird man auch gleich die Mehrheit an Mitsubishi erwerben.

Kam gestern im radio :oops:

DaimlerCrysler ist eine Deutsche Firma die 50% ihres Wertes verloren hat ^^... Jeah die Globalisierung..

Leider ist die Konzernsprache Englisch geworden was ich deppert finde, aber Crysler soll ja Kreissler gewesen sein, nicht grad ein Chinese. ^^

Ich wünsche ihnen Glück, denn wenn es gelingt, haben wir wirklich ein Hammer Unternehmen...

Deutsch VSA Japanisch.. WOHOOO!

@Haazeel
Wilkommen hier! Und ne frage, wie biste hierher gekommen? *neugierigbin*

/ajk

Neulich hab ich mir die Forbes Liste mit den Weltgrößten Unternehmen angeguckt ;) und da war DaimlerCrysler als deutsches Unternehmen gekennzeichnet :)

Zurück
Top Bottom