Daddeln im US-Fernsehen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Die Produktionfirma, die bereits diese komischen BattleBots macht, will jetzt ein neues Sendeformat im US-Fernsehen ausstrahlen.
Das Ganze soll Gamecaster heißen und in einer Art Arena spielen. In dieser Arena werden Videospieltuniere abgehalten, die von den Zuschauer auf riesigen Monitoren verfolgt werden können.

Ein Foto gibts auch:

gamecasterfieldofplayarena_inline.jpg

Die Sendung soll landesweit gesendet werden. Ob soetwas auch mal nach Deutschland kommen könnte? In Südkorea ist das schon etabliert. Da werden regelmäßig Starcrafttuniere abgehalten.

PS: Die Sendung hat ein nettes Logo, welches sie wohl aus meiner Sig geklaut haben. :P

gamecaster_160.gif

Fänd ich cool! Nur diem lächerliche Aufmachung von diesem Roboterquatsch sollten sie weglassen..

Hört sich nicht schlecht an. Spielen die dort mit den drei Next Generation Konsolen oder mit nem Rechner?

Länger als 10 Minuten würd ich mir sowas aber nicht anschauen! Ich kuck doch nicht 90 min Leuten beim zocken zu!

Ist ja wie diese eine Serie auf Sat1 Wo sie nur Genesis gezoggt haben :D .
Wenn sie auch immer neue games zeigen und Szene news etc. zeigen. Warum nüscht?

Ich fänds cool mal "profis" zu zuschauen , ich mein , man kanns auch bei giga sehen , aber die ham echt nichts drauf :D

Die von Giga spielen auch? Ich dachte die labbern nur :lol:

sowas ist in korea gang und gebe und in GB wollen sies auch einführen, nix neues

Gabs in GB schon, nur das es damals Games World(auf Sky Television
(Sky one)) hieß
und später auch einen Ableger in Deutschland hatte(SAT1)...

Allerdings kam in SAT1 nur eine abgespeckte Version
in der nur gedaddelt wurde. Auf Sky, lief die Sache 5
Tage die Woche und widmete sich täglich etwas anderem.

Di od. Mi war dann immer die Arena angesagt.
Erst spielte jeder gegen jeden, dannach durfte der Gewinner
gegen einen Profi(Gladiator) antreten, der gelost wurde...

Man, das warn noch Zeiten damals...

Ich kenne eigentlich nur zwei Sendungen, die es im deutschen Fernsehen gab. Erst gab es Playtime TV auf RTL2, wo Leute immer direkt gegeinander bei einem Spiel angereten sind. Ich kann mich noch daran erinner, dass die da NBA Jam gepielt haben...
Außerdem gabs noch auf SAT1 so ne komische Sendung, mit so einem durchgeknallten Typen der am Anfang der Sendung irgendwie mit einem Tarampolin reingehüpft kam. Ich glaub das hieß irgendwie Gamecastle oder so. :neutral:

Becks schrieb:
Ich kenne eigentlich nur zwei Sendungen, die es im deutschen Fernsehen gab. Erst gab es Playtime TV auf RTL2, wo Leute immer direkt gegeinander bei einem Spiel angereten sind. Ich kann mich noch daran erinner, dass die da NBA Jam gepielt haben...
Außerdem gabs noch auf SAT1 so ne komische Sendung, mit so einem durchgeknallten Typen der am Anfang der Sendung irgendwie mit einem Tarampolin reingehüpft kam. Ich glaub das hieß irgendwie Gamecastle oder so. :neutral:

Ja, das auf SAT1 war Gamesworld

Es gab noch Sendungen im ZDF(X-Base)
und in NDR...

x-base war übrigens eine Art Vorläufer zu GIGA Games und Help.
Also rund um PC und Games.
Allerdings mit deutlich weniger Sendezeit, noch weniger Kompetenz und vom Sendungsaufbau auch völlig anderem Konzept (samt Studiopublikum).

Aber war es nicht auch x-base, die damals einen Van in Fussgängerzonen aufgestellt haben, um dort kleine Contests u.a. in StreetFighterII abzuhalten? Das war doch wirklich ganz nett ^^

Gamesworld hatte zu seiner Zeit 1 (exakt eine) Daseinsberechtigung:
Dort wurde NeoGeo gezoggt!
Windjammer, [Art of Fighting], Bowling ^^, Viewpoint ...

guradia schrieb:
x-base war übrigens eine Art Vorläufer zu GIGA Games und Help.
Also rund um PC und Games.
Allerdings mit deutlich weniger Sendezeit, noch weniger Kompetenz und vom Sendungsaufbau auch völlig anderem Konzept (samt Studiopublikum).

Aber war es nicht auch x-base, die damals einen Van in Fussgängerzonen aufgestellt haben, um dort kleine Contests u.a. in StreetFighterII abzuhalten? Das war doch wirklich ganz nett ^^

Gamesworld hatte zu seiner Zeit 1 (exakt eine) Daseinsberechtigung:
Dort wurde NeoGeo gezoggt!
Windjammer, [Art of Fighting], Bowling ^^, Viewpoint ...

Im Vergleich zu GIGA war X-Base voller Kompetenz...

hier wäre sowas auch zu verwikrlichen, aber wenn es RTL2 machne würde, schätze ich dass die bloss so games wie yu-gi-oh usw. aus ihrem fernsehprogramm nehmen würden.

Zurück
Top Bottom