CW wählt: Die besten Videospielejahre

Finds schon interessant, denn irgendwo hat GameTrailers recht. Die Masse an guten Games die pro Jahr erscheinen wird irgendwie immer mehr. Klar gabs auch früher immer wieder ein paar zeitlose Klassiker, aber so viele superbe Spiele wie letzten Jahr gabs noch nie zuvor. Und der Trend scheint ja anzuhalten, denn für 2008 ist ja auch schon einiges im anrollen. Zum Glück muss ich ja auf gar nichts verzichten da ich alle Konsolen habe. :P

Ne, aber im Ernst: Die Entwicklung verträgt sich mal auch absolut nicht mit der Behauptung von vielen dass die Videospielindustrie durch die höheren Produktionskosten langsam aber stetig den Bach runter geht. Die Wahrheit ist eher das Gegenteil: Es wird immer besser.

Finds schon interessant, denn irgendwo hat GameTrailers recht. Die Masse an guten Games die pro Jahr erscheinen wird irgendwie immer mehr. Klar gabs auch früher immer wieder ein paar zeitlose Klassiker, aber so viele superbe Spiele wie letzten Jahr gabs noch nie zuvor. Und der Trend scheint ja anzuhalten, denn für 2008 ist ja auch schon einiges im anrollen. Zum Glück muss ich ja auf gar nichts verzichten da ich alle Konsolen habe. :P

Ne, aber im Ernst: Die Entwicklung verträgt sich mal auch absolut nicht mit der Behauptung von vielen dass die Videospielindustrie durch die höheren Produktionskosten langsam aber stetig den Bach runter geht. Die Wahrheit ist eher das Gegenteil: Es wird immer besser.

Ich sehe das genauso wie du! Videogaming wird immer mehr zu einer finanziell sehr interessanten Geschichte, daher rechne ich noch weiterhin mit einer Zunahme der Masse ein geilen Games. Gerade MS hat in diesem Bereich viel dazu bewirkt für den Harcore Gamer, alleine schon durch den enormen Push des OnlineGamings, indem sie einfach die anderen mit ihrem Portal unter Druck gesetzt haben. Home ist ja praktisch schon ne Reaktion auf XBOXlive. OK Nontendo wird seinem Namen hier mal wieder gerecht. Spätentwickler halt.

Für mich ganz klar 2005, alleine wegen MGS3 :)

Dazu war noch Resident Evil 4 und andere Spiele, die ich erst damals nachgeholt habe (MGS2, FFX usw.)

Edit:
Deacon Palmer
:rolleyes:
Nintendo trägt auch sehr viel dazu bei, 06 TP, 07 Metroid Prime 3 und SMG und dieses Jahr wird SSBB für Fuore sorgen.

Und auch in Sachen Onlinegaming kommt ganz langsam Leben drein, siehe MK oder SSBB. Das lässt sich leider nicht von heute auf morgen verbessern, da hat Nintendo in den früheren Jahren gepennt.

Zuletzt bearbeitet:
für mich 2007.

da habe ich mir eine PS 2 nachgekauft

unter anderem shadow of collosus, MGS 2&3, kingdom hearts I&II usw. durchgezockt.

aber generell, das jahr indem Pokemon rot&blau für den Gameboy rauskamen, das war für mich dass jahr seitdem Videogames kein ´´nerdding´´ mehr waren :)

Das beste Spielejahr ist für mich bis jetzt 1999. In dem Jahr erschienen Final Fantasy 8 und Metal Gear Solid 1 auf der Playstation in Europa, die zwei besten Spiele, die ich bisher spielen durfte.

Zurück
Top Bottom