CW wählt: Die 50 besten Videospielcharaktere (*NEU!* 10 Auswahlmöglichkeiten)

edit: und würden die Leute bei Nintendo sich kulturell fortbilden, würden solche Eskapaden wie zu CDI Zeiten oder in der TV-Sendung auch nie passieren. Das ist vollkommen unabhängig davon, ob Link reden kann oder nicht.
Was hat N damit zu tun^^ Bei den CDI Teilen saßen die garnicht drann und die TV Serien machen sowieso komplett andere Leute.
Wie es aussehen sollte wenn Link reden würde,sieht man sehr gut in den Comics also wenn dann so.
Das Kämpfen ist doch gut in Szene gesetzt,und mit Leuten reden was willst du da in Szene setzen.Ich meine da sind halt 2 Leute die sich unterhalten,willst du heftige Kammeraschwenks dabei mit dramatischer Musik? :blushed:
wie auch immer das Link so hoch oben ist zeigt ja das viele ihn klasse finden zu recht^^

Und da ist das Zelda Universum halt viel Populärer als das von Mario,Mgs oder FF :)

Also ich würd jetzt sagen das ichs besser finde aber populärer ist es sicher nicht

Kein Franchise kommt an die Popularität von Mario ran^^

Aus dem Zelda Universum würde ich trotzdem lieber Midna oben sehen als Link
Link ist imo für mich ne leere Hülle die man benutzen muss um das herrliche Spiel zu spielen

Allerdings soll Link ja auch nix anderes darstellen

Denn DU bist Link :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Emotionen zeigt? Fail!

@stupormundi

Ahh,du Schreibst mir zuviel :ugly:

Aber gut, Teilweise gebe ich dir recht.
Das er immer nur die selben Aufgaben hat,aber das ist bei Nintendo ja nix neues,oder?
Und der war schon immer Grün,würde er besser rüberkommen wenn er jetzt ein Nano Anzug an hätte,und mit kleinen Fernsehen Geräten redet,wie in jeden 2 Scfi Film
Ich glaube nicht :)
Link war schon immer so,auch bevor dieser ganzen Hype mit der Heer der Ringe und so ankam.

Und hier geht es nicht um Fußball,Autos oder sonst etwas,sonder um Spiele.
Und da ist das Zelda Universum halt viel Populärer als das von Mario,Mgs oder FF :)

Aus der Sicht Nintendos und auch aus der Sicht der Fans scheint es unsinnig, irgendetwas an Link zu verändern. Ich kritisiere an Link auch nicht, dass er sich im Laufe der Videospielgeschichte nicht ändert (Das kritisiere ich z.B. an Mario auch nicht - was gut ist, kann ruhig so bleiben, wie es ist. Wobei bei Mario sich doch, soweit ich weiß, die Kleidung ein wenig geändert hat, oder? Er hatte nicht immer blaue Jeans an, wenn ich mich nicht täusche.). Was ich an Link kritisiere, ist, dass er eigentlich ein recht einfallsloser Charakter ist und dass er generisch wirkt. Mox hat dafür ein gutes Beispiel geliefert: Keiner würde einen generischen Charakter aus Fable zum "besten Videospielhelden" wählen, weil es ja schließlich zigtausende andere Helden gibt, die genauso - generisch - sind wie er.
Dass Link am Ende oben steht, liegt, denke ich mal, daran, dass viele statt ihren Lieblingshelden insgeheim ihre Lieblingsvideospielreihe gewählt haben.

@XCHEGUEVARAX
Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Link ist an sich eine leere Hülle, die es durch den Spieler auszufüllen gilt. Aber vielleicht liegt letzten Endes sogar gerade darin die Popularität Links? Vielleicht liegt sie ja gerade darin, dass sich jeder seinen "Link", seine leere Hülle ausfüllen kann, wie er will?
Heut zu Tage ist es ja eigentlich so, dass der Spieler in Videospielen vorgefertigte, ausgearbeitete Charaktere abgeliefert bekommt, die kaum mehr Raum für die Fantasie des Spielers lassen. Charaktere, die der Fantasie des Spielers aber keinen Raum mehr lassen, degradieren den Spieler in gewisser Weise vom aktiv Handelnden zum passiv Beobachtenden. In Zelda-Spielen kann der Spieler versuchen, sich in die Rolle des Links hineinzuversetzen, seine Rolle anzunehmen, da er nichts anderes tut, als sie selbst auszufüllen. In anderen Spielen aber, in denen der Spieler fertige Charaktere präsentiert bekommt, fällt es schwer, sich in ihre Rollen hineinzuversetzen, da sie keinen Raum mehr für individuelle Gestaltung des Spielers lassen.
Hmm, die Figur des Links ist eigentlich gar nicht mal so schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Link auf Platz 1?
Sehr gut, der hat es auch verdient^^
Er ist schließlich DER Held schlechthin.
Alle anderen haben nicht dieses heldenhafte.
Snake ist zwar ein cooler Typ, aber einen klassischen Held wie Link, hat man einfach lieber.
Mario ist einfach so Videospiel-mäßig, dass er im Kopf von jedem von uns verankert ist. Außerdem ist er auch ein cooler Typ, aber auf seine eigene Weise^^
Samus ist einfach nur einzigartig. Hat sich den 4. Platz auf jeden Fall verdient.

Unglaublich und das alles nur weil kein Charakter der auf Sonykonsolen vertreten ist auf der eins steht. Akzeptiert die Liste so wie sie ist und hört mit diesem Kindergarten auf.

Also das kann man bei vielen Leuten sagen, aber OWA? Oo

Schau dir meine Userpage an, sieh dir die Konsolen an, und trotzdem bin ich der Meinung, dass Squall zu oberst sein sollte.

@XCHEGUEVARAX
Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Link ist an sich eine leere Hülle, die es durch den Spieler auszufüllen gilt. Aber vielleicht liegt letzten Endes sogar gerade darin die Popularität Links? Vielleicht liegt sie ja gerade darin, dass sich jeder seinen "Link", seine leere Hülle ausfüllen kann, wie er will?
Heut zu Tage ist es ja eigentlich so, dass der Spieler in Videospielen vorgefertigte, ausgearbeitete Charaktere abgeliefert bekommt, die kaum mehr Raum für die Fantasie des Spielers lassen. Charaktere, die der Fantasie des Spielers aber keinen Raum mehr lassen, degradieren den Spieler in gewisser Weise vom aktiv Handelnden zum passiv Beobachtenden. In Zelda-Spielen kann der Spieler versuchen, sich in die Rolle des Links hineinzuversetzen, seine Rolle anzunehmen, da er nichts anderes tut, als sie selbst auszufüllen. In anderen Spielen aber, in denen der Spieler fertige Charaktere präsentiert bekommt, fällt es schwer, sich in ihre Rollen hineinzuversetzen, da sie keinen Raum mehr für individuelle Gestaltung des Spielers lassen.
Hmm, die Figur des Links ist eigentlich gar nicht mal so schlecht...

Klasse Post,könnte vllt echt ein guter Grund sein :)

naja wie stupormundi schon sagt - im gegensatz zu Mario, ist bei Link/Zelda, die Aufmachung... naja nicht vorhanden. Wenn die Art wie er kämpft oder mit Leuten umgeht wenigstens gut in Szene gesetzt werden würde, dann könnt ich es ja nachvollziehen. Coolness zeichnet sich durch Einzigartigkeit aus; kein Mensch würd auf die Idee kommen, irgendeinen generischen Charakter aus Fable für die beliebteste Figur in einem Videospiel zu wählen.

edit: und würden die Leute bei Nintendo sich kulturell fortbilden, würden solche Eskapaden wie zu CDI Zeiten oder in der TV-Sendung auch nie passieren. Das ist vollkommen unabhängig davon, ob Link reden kann oder nicht.

aha, die aufmachung ist nicht vorhanden. :ugly: was auch immer das heißen soll. ich halts einfach mal für unsinn. :goodwork:

Zurück
Top Bottom