Aktion CW User Plattformwahl (Eingangspost lesen!)

Plattformwahl (Haupt- und Zweitplattform)

  • PS4/Pro

  • Xbox One S/X

  • PS5

  • Xbox Series S/X

  • Switch

  • PC

  • Mobile

  • Ouya


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Die Series X ist bekanntlich das Maß aller Dinge - Die Kirsche auf der Torte - Der Farbenlecks im tristen Grau - Der erste Vogel, welcher singt an einem lang ersehnten Frühlingstag.

Da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben sie als No. 1 zu benennen, sollte man mal eine Sony-Affinität gehabt haben - Besser geht eben zurzeit nicht.

Dann folgt Platz 2 und da wird es zurzeit etwas schwierig - Verflucht, wer hat sich dieses Du darfst nur 2 wählen ausgedacht - Könnte einer wie Elton bei Wer weiss den sowas gewesen sein. Also zurzeit ist es meine PS4 Pro Turbine an kühleren Tagen - Ich darf PS Now testen und muss sagen hier finde ich doch noch einiges was ich gerne nochmal spielen würde, auch wenn Sony es z.B. nie schaffte für Oblivion einen Trophie Patch nachzureichen. Dazu gibt es nicht alles auf der Switch oder da halt teurer als Einzelkauf - Nicht ganz fair, da Now sowas wie der geschenkte Gaul ist, aber den reitet man dann doch mal eine Zeit lang ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist okay so. Neue Hardware kauft man sich eben auch für bessere Performance. Und nur weil ein Spiel Nextgen only ist, heißt es noch lange nicht, dass es automatisch nicht auf den alten Konsolen mit Einschnitten möglich wäre. Einen Nachteil hat man dadurch nicht. Die neuen Engines müssen auch erstmal rauskommen wie UE5.
Klar, ich meine ich könnte ja auch Ratchet und das Souls Remaster spielen, oder das Miles Spiderman, aber ich habe einen Backlog an PS4 Spielen die mich mehr interessieren und da ich eher auf japanische Spiele und da JRPGs stehe werde ich ohnehin noch eine Weile mit Crossgen leben müssen, bis Falcom, Namco, Atlus etc. umsteigen. Die Extraperformance für PS4 Games ist auf jeden Fall nett, deshalb behalte ich die PS5 auch (aber Luxus, könnte notfalls auch noch mit der PS4 Pro leben bis für mich interessantere PS5 Spiele (FF 16 etc.) erscheinen.)


@ Harlock ich hätte die Pro verkauft,habe für meine alte ps4 noch 126 euro bekommen .
Werde ich wahrscheinlich auch noch machen weil sie Platz wegnimmt. Mal schaun ob ich den Einkaufspreis erreiche, so 220.
 
Nur die Switch, weil ich des Spielen überdrüssig bin momentan. Die „großen“ Konsolen bitten mir immer nur den langweiligen Schrott in verbesserter Grafik und die Switch ist perfekt nach einem harten Arbeitstag und nachdem die kleine im Bett ist.

mich hoffe bald kommt wieder etwas, was mich umhaut.
 
Hauptplattform Xbox Series X (auch durch die Integration mit xCloud und dem PC), Zweitkonsole PS5 für Exclusives und nicht auf der Xbox erhältlichen Spielen. PC und Switch mit Abstand dahinter.
 
Ich zocke worauf es mir gefällt, warum soll ich mich nur auf zwei Plattformen festlegen? Das Konzept nennt sich "Multi"

Rein von den Spielzeiten PS5 auf 1, danach eher Switch denn SX. Die Switch hab ich aber auch schon länger.
 
PS5 und Switch

Spiele derzeit aber fast ausschließlich auf der Switch, die guten PS5-Games müssen erst noch kommen.
 
Ich zocke worauf es mir gefällt, warum soll ich mich nur auf zwei Plattformen festlegen? Das Konzept nennt sich "Multi"

Rein von den Spielzeiten PS5 auf 1, danach eher Switch denn SX. Die Switch hab ich aber auch schon länger.
Dann wählst du eben das worauf zur zeit am meisten Spiele erscheinen, die dir gefallen. :kruemel:

Auch als Multi kann man eine gewisse Präferenz haben und man wird wohl kaum jede Plattform gleich viel benutzen.
 
Switch aktuell auf der 1 vorallem wegen den ungewöhnlich vielen Games im Sommerloch und natürlich dem besten Ongoing Game seit Jahren: Stardew Valley

Auf der 2 hab ich die PS5, die zwar auch sehr oft an ist, aber nicht ganz an Switch ran kommt, was Betriebsstunden angeht

Series X aktuell noch immer mehr Deko als Konsole, aber es geht bergauf.
 
1. PS5 mit schon etwas klarem Abstand

2. PC oder Switch. Wechselt immer, je nach Games. Im Moment wird The Forest im Multi gezockt, somit fiel die Wahl auf den PC.
 
Zurück
Top Bottom