Aktion CW User Plattformwahl (Eingangspost lesen!)

Plattformwahl (Haupt- und Zweitplattform)

  • PS4/Pro

  • Xbox One S/X

  • PS5

  • Xbox Series S/X

  • Switch

  • PC

  • Mobile

  • Ouya


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

MrBelesen

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
13.710
Ich hätte es mal interessant gefunden, welche Plattform/en hier momentan am beliebtesten ist/sind und worauf ihr zockt. Gerade der Start der Next Gen sollte bei einigen was verändert haben.

Dazu die Umfrage, aber folgendes unbedingt beachten, damit das Ergebnis mehr oder weniger repräsentativ wird:

1. Wer eine der neuen Konsolen wählt (PS5, Xbox Series S/X) soll bitte vermeiden, dem Vorgänger die zweite Stimme zu geben (PS4/Pro, Xbox One S/X) und umgekehrt! (das machen nur Fanboys)

2. Am besten ehrlich sein und nicht eine Stimme vergeben, wenn ihr eine Konsole zwar besitzt, aber wenn überhaupt nur selten darauf zockt.
Zb wer momentan hauptsächlich Switch zockt aber auch noch in irgendeiner verlassenen Ecke noch eine Xbox One S als Türstopper rumfliegen hat, die sogut wie nie in Betrieb ist, braucht ihr der auch keine Stimme zu vergeben.
Wenns also nicht sein muss, reicht also eine einzige Stimme.

3. Jeder hat 2 Stimmen, damit Multigamer auch ein bisschen überlegen müssen und nicht einfach nur ihre komplette Sammlung ankreuzen.

Das wäre alles, Xbros. :gecrab:

Bei mir fällt die Wahl auf Xbox Series und Switch als Zweitkonsole. Switch für Nintendo Spiele und einige nischigere Japan Games, Xbox für alles andere. :gecrab:
 
Hab 3 Konsolen.
1.Platz zurzeit Box S (Serie)
2.Platz PS4
3.Platz Switch.

Die Reihenfolge ändert sich aber Weihnachten/nächstes Jahr.

Da wird die PS5 meine Hauptplattform sein.
 
Derzeit sind Switch und PS5 (vor allem wegen JRPGs ) im Betrieb, ich will aber auch wieder mehr am PC spielen, und meinen Steam Account nutzen der im Dornröschenschlaf war und doch einige interessante Spiele angesammelt hat. Und irgendwann ist Microsofts Flugsimulator dran.
 
Habe für die Xbox Series X und Nintendo Switch gestimmt.

Die Xbox ist meine Hauptlpattform. Die Switch wird gern zusammen mit meiner Freundin für lokale Koop Spiele genutzt. Aber auch das ein oder andere Singleplayer Spiel zocken wir darauf.
 
Hauptplattform ist ganz klar die Nintendo Switch. Am meisten spiele ich darauf die Nintendo eigenen Spiele und Indies.

Zweitplattform wechselt bei mir immer zwischen PC und Mobile je nachdem an was ich gerade interesse habe. VN's spiele ich zum Beispiel nur auf dem Tablet, dafür bietet sich der 12 Zoll OLED Screen einfach fantastisch an. :love: Kleinere Indies ab und zu auch mal im Bus auf dem Smartphone. Rest (meistens Action RPG oder Strategie) dann auf dem PC.
 
1. PS5 klare Hauptplattform, alle großen Spiele werden darauf gezockt. Hängt am 65" OLED.
2. Switch für Nintendospiele und ausgewählte Indies, außerdem werden auch wenn möglich remasters darauf ausgelagert weil für sowas keine Zeit auf PS5.
Wird hauptsächlich in der Mittagspause betrieben, darf nur ganz ganz selten an den großen TV.
 
Interessant, dass den meisten der Umstieg auf die neuen Konsolen bereits geglückt ist. :awesome:

Nicht ohne Grund ist das hier Anti-Crossgenwars :vv:
 
Interessant, dass den meisten der Umstieg auf die neuen Konsolen bereits geglückt ist. :awesome:

Nicht ohne Grund ist das hier Anti-Crossgenwars :coolface:


Meine PS4 Pro steht sogar noch angeschlossen neben der PS5, weil ich zu faul war die Pro zu verkaufen. Jetzt spiele ich die gleichen Spiele in leicht besserer Performance auf der PS5 und bereue nichts :coolface: Aber ja, ich freue mich auf eine größere Auswahl an echten Current Gen Titeln irgendwann in der Zukunft.
 
Mache das ausschließlich von jeweiligen Spiel abhängig, ist schon sehr nice wenn man alle Konsolen hat.
Ohne alle Konsolen hätte ich eh keinen Seelenfrieden.
Generell kann man aber schon sagen Sony, BigN dann MS, in dieser Reihenfolge
 
Meine PS4 Pro steht sogar noch angeschlossen neben der PS5, weil ich zu faul war die Pro zu verkaufen. Jetzt spiele ich die gleichen Spiele in leicht besserer Performance auf der PS5 und bereue nichts :coolface: Aber ja, ich freue mich auf eine größere Auswahl an echten Current Gen Titeln irgendwann in der Zukunft.
Und das ist okay so. Neue Hardware kauft man sich eben auch für bessere Performance. Und nur weil ein Spiel Nextgen only ist, heißt es noch lange nicht, dass es automatisch nicht auf den alten Konsolen mit Einschnitten möglich wäre. Einen Nachteil hat man dadurch nicht. Die neuen Engines müssen auch erstmal rauskommen wie UE5.
 
Zurück
Top Bottom