GameWAR CW Schrott Award 2024

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller VGM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

VGM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Steam
volksgasmaske_v2
Discord
volksgasmaske
Was die goldene Himbeere im Showbiz ist, ist der CW Schrotty Award für das VG-Biz.
Nennt Eure Top 3 des Schrotts für 2024.
Bedingung
  1. Nominiert werden können nur Games, aber echte Games keine Mini oder Brwoser Games.
  2. Ihr müsst den Schrott nicht selber gespielt haben, YT Experience ist aber das Minimum.
  3. Falls vorhanden gebt die Metacritic Wertung an und die schlechteste Plattform.
  4. Kurzes Statement, warum das Game Schrott ist.
Anm.: Auch wenn keine Schrottschwellen vorgegeben sind, ein Astro Bot oder The Legend of Zelda: Echos of Wisdom können kaum als Schrott gewertet werden, weil das grundsolide Games sind , die Spaß machen. Außer jemand findet ein objektives Kriterium für Schrott bei guten Games.

Ich fange an:

Meine Top 3 des Schrotts 2024
  1. Concord (PS5, 62%), größter Flop seit E.T. auf dem ATARI, spielt niemand und war einfach zu teuer (~400 Mio. $)
  2. Suicide Squad: Kill the Justice League (PS5, 60%), Film-Lizenz-Crap, noch Fragen?
  3. Castaway (Switch, 70%), billiger TLoZ:LA Klon ohne eigene Ideen

Schrott spiele ich normalerweise nicht, ist mir mein Geld und vor allem meine Zeit zu schade, aber von den Trailern her kann ich folgendes nominieren, damit das auch keiner vergisst:

Foamstars(PS5, 57%), dreiste, billige Splatoonkopie
foamsplat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1. Star Wars Outlaws

Saftig gefloppter Ubischrott der hoffentlich das baldige Ende von Ubi in seiner jetzigen Form einleitet.

2. Concord

Woker Live Service Sondermüll der sogar noch schöner gefloppt ist als Sucide Squad.

3. Hellblade 2

Komplett wirkungslos verpuffter MS "Exklusivkracher" an den sich selbst Gamepass Abonnenten wohl nur noch schemenhaft erinnern können.

1. Concord
2. Foamstars
3. Suicide Squad

Sony Exklusivtitel führen die Liste natürlich an.

In meiner verantwortungsvollen Position als Generalsekretär und ständiges Vorstandsmitglied des Zentralrats wahrer Echtgamer (der auch der Liga der blockfreien, objektiven Multigamer vorsteht) wähle ich natürlich für das 400 Millionen-Desaster CONCORD, dem Sony bereits nach zwei Wochen den Stecker gezogen hat.

Viel mehr Schrott kann man eigentlich nicht sein, wenn man trotz solch ausufernder Entwicklungskosten bereits nach zwei Wochen offline genommen wird. Und die Entwicklungskosten werden durchaus z. B. von den Credits gestützt, die über eine Stunde lang gehen. Ich bin gespannt auf den Redemption-Arc, den Sony derzeit anscheinend plant und ob die so die Kurve kriegen wie es bei Project Titan -> Overwatch oder FF14 1.0 -> 2.0 geschah. :vv: :pcat: :nyanwins:

Ich glaube das Rennen macht:

Concord.

Was da (höchstwahrscheinlich) für Geld für ein generisches Spiel verbrannt würde, in dessen Genre es auch mehrere F2P Titel gibt, ist schon bemerkenswert.

Abgerundet wird die Top 3 durch weitere GaaS Grütze:
Skull and Bones
Suicide Squad

Was für eine Verschwendung vom Ressourcen...
Hoffentlich zieht die Gaming Industrie im Ganzen die richtigen Schlüsse aus dem Ganzen.

1. Concord
2. Starwars Outlaws
3. Suicide Squad

DEI hat ganze Arbeit geleistet xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: VGM
Ich glaube das Rennen macht:

Concord.

Was da (höchstwahrscheinlich) für Geld für ein generisches Spiel verbrannt würde, in dessen Genre es auch mehrere F2P Titel gibt, ist schon bemerkenswert.

Abgerundet wird die Top 3 durch weitere GaaS Grütze:
Skull and Bones
Suicide Squad

Was für eine Verschwendung vom Ressourcen...
Hoffentlich zieht die Gaming Industrie im Ganzen die richtigen Schlüsse aus dem Ganzen.
This!

• Lob
Reaktionen: VGM
Zurück
Top Bottom