CW-Gruppenreise nach Japan

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, ich würd gerne als führer mitgehen und euch alles bissl zeigen ;)
naja, so richtig kenne ich mich nimmer aus.. bzw. hab daheim video.. von japan halt, muss ich mir morgen nach arbeit mal wieder angucken 8-)

hehehe Wikipedia hat sich durchgesetzt.

Also Japaner sind Shinto und Buddhisten, es gibt auch Christen aber die sind wie ne Krankheit.. zwanghaft überall penetrierend .. -_-

Shinto ist eine Form der alten Naturreligionen, ähnlich wie die welche wir hier in Europa haben (Heiden, Germanen, Kelten), aber halt noch viel aktiver am Leben. Im zweiten Weltkrieg gab es eine starke Nationalistische Form des Shinto mit dem Kaiser als Gott ganz oben.. Hat sich aber geändert.

Buddhismus ist ja wohl bekannt. Es gibt noch eine spezielle Form des ZEN Buddhismus, aber das ist ein weiteres Thema..

Hmmich frag mich was der Flug kostet.

ajk , das war aber schon länger so - der Kaiser galt da schon immer als "Gott". Jedoch hat das Wort "Gott" in der japanischen Mythologie eine GANZ andere Bedeutung wie z.B bei den Moslems/Juden/Christen...sprich den Monotheistischen Religionen.
Bei denen hat eigentlich alles ein Gott, ob Baum, Tier, Fluss, See, Berg...ja...wie es halt auch bei _unseren_ Religion auch vor.... bevor die christliche Horde kam :P

und .. wem erzählst du das? MIR? :lol: :lol: :lol: :lol:

Mir ist das schon klar ;) Es ist sowieso so das nur "wir" denken das unter "gott" dasselbe zu verstehen ist als das was von den Christen gelabert wird..

Nur weil eine figur "ein gott" war, bedeutet das nicht dasselbe wie was man unter christlichen Gott versteht. Auch wenn das Wort gleich ist.

ps. ich bin selbe rein Gott :)

das ist OK. Intereuropäische Flüge kosten hier ja schon fasst 300€...

Wenn man eine Gruppenreise machen will, sollte man versuchen eine Jugendherberge in Japan zu organisieren (Davon gibs dort genug). Hotel dürften sich die wenigsten hier leisten können!

also ehrlich gesagt ich wär auch dabei :D nächstes jahr :)

müsste zwar mit dem zug von der schweiz nach deutschland kommen und dort mit taxi zu euch an den flughafen, aber das würde ich gerne auf mcih nehmen. ich denke alleine würde ich mich in japan verirren :blushed:

also falls wirklich etwas zustande kommt wäre ich bei der CW Truppe dabei :) gebt mir bescheid..vorallem auch preise bescheid geben, habe genug geld jedoch ist es immer shön im voraus zu wissen wie viel ca. für die reise zusammenkommt :)

rofl ich wohne doch auch in der Schweiz :)

Gibt bestimmt flüge vom Zürich flughafen. :)

Jugendherberge JEAH.. Und wir nehmen eruopäische Verpflegung mit .... Kartoffeln und so .. hihihihi

Mensch jetzt melden sich aber viele o_O

Nächstes Jahr wäre ich auch dabei. 100%

Man könnte doch sowas organisieren?

Ne Reise nach Japan als GRUPPE ist m.E sowieso empfehlenswerter...

Jop nächstes Jahr Spätsommer oder Herbst. Das wäre wohl gut, dann sind vielleicht die Preise nicht so hoch zum fahren.

Wo sind Jugendherbergen? Und wer kann japanisch?

japanisch... vielleicht kommt bis dahin der PSP übersetzer raus? :D

Ansonst müssen wir uns wohl mit fachenglisch und Handsprache durchschlagen. Mein japanisch ist sehr sehr sehr schwach!

ich kenn einen der relativ "ok" japanisch kann :)

Also Flug kostet "rund 600" pro person (je nach datum..)
Jugendherberge:

http://www.hostels.com/de/availability.php

http://www.sakura-hotel.co.jp/

"There are many notable sites near the hotel including Akihabara Electric City, Royal Palace which is a rare nature site in the centre of Tokyo and the Tokyo Dome where major sports events take place."

Klingt doch gut?

26 Euro pro nacht und pro person in einem doppelzimmer..

Das ist alles bezahlbar.. für 2 Wochen mal? :D

guten tag, leute!

da hat ajk ja wieder was losgerissen...ich erwähn nebenbei so dass ich gern mal nach japan will und dass ich vor habe zu sparen, und schon organisiert er ne gruppenreise... :D

ist natürlich immer gut wenn man leute kennt und bei denen übernachten kann. ausserdem muss ich nicht unbedingt nutella, toast (überhaupt, brot in asien!?) und andere importierte westscheisse essen, sondern werde mich dort wahrscheinlich ausschliesslich von sushi ernähren...

also, egal wie und wann, ich bin dabei! schliesslich ist es immer gut ein echtes schweizermädel dabei zu haben...

akroma

nun wenn es ums kochen geht... kann ich euch helfen ;)

Ich bin Hobbykoch, und hab auch schon diverse Kurse hinter mir, u.A japanisch. ich könnte dann mit dem freiwillig gezwungenem ajk der ganzen Gruppe Sushi machen :P

@akroma : Mit dir wären es zwei. Meine Freundin käme auch mit

LOOOL

Oki Leude :) ich wurde freiwillig gezwungen :) Immer ein Schweizermädel was auch was aushalten kann..

PS: Nightelves Freundin ist auch ne Schweizerin. Aus Winterthur. :)

Vielleicht gibt es dann den NDS Vokabel trainer Deutsch-Japansich. :) Danns chreib ich was hin und er zeigt auf Japanisch was ich will :)

Wir machen Photos, einen Bericht darüber und lassen uns von Nintendo zahlen das wir webung für sie machen hehehe

Also HERBST 2006 ist das ok?? ist ja noch _ein jahr_ da hin. Frühbucherrabatt gibt es wohl auch? Hmm für die GamesConvention müsste ich auch Buchen..

da das sind ja gute neuigkeiten! also mit einem hobbykoch, zwei schweizermädel und einem zukünftigen nintendo-spieleentwickler kann ja gar nichts schief gehen! buchen, sag ich da nur!

kann irgendjemand von euch japanisch?

akroma

/ajk schrieb:
rofl ich wohne doch auch in der Schweiz :)

Gibt bestimmt flüge vom Zürich flughafen. :)

Jugendherberge JEAH.. Und wir nehmen eruopäische Verpflegung mit .... Kartoffeln und so .. hihihihi

Mensch jetzt melden sich aber viele o_O
auch in schweiz wohn *meld*

auch nach japan gehen will Oo AHHHHHHHH

Zurück
Top Bottom