CW-Gamedatenbank?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Timji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Timji

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Apr 2006
Hallo, Besucher, Betreiber, Aushelfer und User von Consolewars :-)

Wollte hier mal eine Sache vorschlagen, die ich für sinnvoll halte und die gut in CW reinpassen könnte:
Ein Ausbau der Gamedatenbank

Momentan kann man ja nach Spielen suchen, und dann findet man eventuell auch eins, wie z.B. das hier.

Dass CW sehr viele Spiele in der Datenbank hat, dürfte jeder wissen, immerhin kann man fast jedes Spiel in der eigenen Userpage unter den "Most played Games" eintragen.
Allerdings find ich die Seite etwas leer...
Es gibt Newsverweise, (oftmals unvollständige) grundlegende Informationen zum Spiel, Bilder aus den News und Gruppen, die zu dem Spiel gehören.

Das ist etwas wenig, wie ich finde, aber ich würde nicht verlangen wollen, dass die CW-Crew jetzt die ganze Gamedatenbank mit Informationen füllt, das wäre einfach viel zu viel...

Stattdessen könnte man dort die Community etwas einbinden.
Ich dachte da an folgendes:
- Jedes Spiel in der Datenbank könnte von Usern bewertbar sein, so wie bei den Reviews auch. Dadurch könnte CW sich dann Ranglisten erstellen, was die Arbeit einiger User im Forum erleichtern würde (gibt ja diesen User-Review-Thread, wo jeder seine Bewertung postet)
- User könnten Reviews zu einem der Spiele einsenden, die dann dort auch angezeigt werden...
- ...oder alternativ: Man könnte Blogeinträge Spielen zuweisen. Wenn jemand z.B. in seinem Blog über das neue Metal Gear redet, könnte in dem Spiel in der Datenbank ein Link zu diesem Blogeintrag sein
- Eventuell könnte man auch Threads Spielen zuweisen (vll indem man Spielenamen als Tags bei der Threaderstellung mit angibt), aber das ist glaube ich etwas zu kompliziert und wir wollens ja mal nicht übertreiben XD

Aufjedenfall hat die CW-Spieledatenbank sehr viel Potential, allerdings wird das noch nicht genutzt. Es ist zu leer, es ist schwer zu finden (bisher hab ichs nur über die Game-Suche gefunden, gibts überhaupt noch einen anderen Weg?) und wird bisher leider kaum genutzt.
Natürlich könnte man noch mehr Sachen damit anstellen, als die Dinge, die ich oben geschrieben habe, aber das sollte als Denkanstoß erstmal genügen^^

Hoffe euch gefällt die Idee und dass sich die CW-Crew mal Gedanken drüber macht, wenn sie Zeit dazu haben.
Viele Dinge muss man halt noch bedenken (z.B. wie man sich vor Troll-Votings bei den Userbewertungen schützen könnte, ohne dass ein Mod alle Spiele regelmäßig durchgucken muss), aber ich denke, wenn mans wirklich will findet man da auch nen Weg^^

Würde mich freuen ^^

Zurück
Top Bottom