Xbox360 CW Forza Cup die Vierte Saison

So, bin grad nochmal Fujimi gefahren, mit kleineren Fehlern 8:34:615, etwas geht also noch...

Meine schnellste ist Stand jetzt eine 8:35,657 allerdings habe ich schon einmal von den Zwischenzeiten her eine 8:32 hoch oder 33 ganz niedrig drin gehabt. Dann hat mich aber leider irgendwer, dessen Namen ich vergessen, der zu dem Zeitpunkt vor mir fuhr und auch auf dem 32er Kurs war mit einem Fehler aus der Runde raus gehauen. Ich glaube der Name war irgendwie was mit Ultra oder Moetor aber ich komme nicht drauf.

So, grad nochmal mit Space Baby gefahren, 8:31:929, mit Ausrufezeichen wegen kleinem Titscher aber ansonsten ne schöne Runde...

Da dachte ich mir ich fahre heute mal nicht und Zocke irgend was anderes oder lasse die Konsole ganz aus, aber nein der Blöde Moetor muss natürlich immer schneller werden. Vielen Dank dafür auch! Dann werde ich heute Abend wohl doch wieder so ab 19 Uhr ein paar Runden drehen und mal schauen was geht. Ich denke so langsam es wird Montag verdammt eng und schwierig werden!

So jetzt habe ich erst mal die Schn... voll und kann die Strecke nicht mehr sehen. Damit ihr mir auch glaubt direkt mal mit Photo Beweis. So ein bis zwei Sekunden sind vielleicht Theoretisch noch drin wenn man wirklich alles Perfekt trifft, nur bei über 16 km und an die 100 Kurven ist immer mal eine dabei die man nicht Optimal erwischt oder ein kleiner Rutscher der Zeit kostet. Daher denke ich für mich das es nicht mehr scheller gehen wird. Wenn ich am Montag Regelmäßig zwischen 8:31 und 8:33 fahren kann bin ich absolut zufrieden!

IMG_0749.JPG

du kannst ja mall be google nach der berühmten japanischen rennstrecke fujimi kaido suchen. dann findest du die lösung;)

gibts nicht:-P

Also real ist sie nicht aber sie besteht aus vielen Einzelteilen in Japan bekannter Togue- und Downhill Sprint Strecken, einige der Kurven sind sogar originalgetreu übernommen, nur leider kennen wir die passenden Strecken dazu nicht. Mehr Infos darüber findest du im Forza Motorsport 3 Forum auf forzamotorsport.net.
Es gibt aber durchaus genügend reale Strecken in Japan, die Fujimi in nichts nachstehen und ähnlich selbstmörderisch anmuten...

@ Seppel: THAT WONT SCARE ME, mal sehen ob du die Zeit noch mit uns im Rückspiegel fährst :devil2:

ist die strecke Fujimi kaido eigentlich real oder erfunden?

Wie Moetor schon geschrieben hat die Strecke gibt es so nicht 1 zu 1 in Japan oder sonst irgendwo. Es gibt aber einige abschnitte die so auch in Wirklichkeit in Pässen dort existieren. In der großen Rundkurs Variante sind auch Teile vorhanden die es so auch schon als Strecke in Forza 1 gab. Ich war nie der große Fan der Strecke weil ich es nicht mag wenn ich nicht ganz genau weiß was kommt bzw. wie man die nächste Kurve fahren muss. Durch das ganze Training der letzten Tage und da ich jetzt mehr oder minder jede Kurve auswendig kenne finde ich sie inzwischen extrem geil und habe wirklich Spaß!

Das Problem ist nur und das wirst du wahrscheinlich bestätigen können. Eine Runde Nordschleife ist viel, viel anstrengender als 4 Runden auf einer anderen Normalen Rennstrecke obwohl man ganz genau die gleich Zeit fährt. Man muss einfach viel mehr aufpassen und es kommt eigentlich nie eine wirkliche Routine rein und es kostet unheimlich viel Konzentration. Und auch wenn ich die Nordschleife schon noch geiler finde ist es hier noch viel extremer und noch anstrengender! Ich bin nach eine Runde wirklich richtig im Arsch und fühle mich im Kopf total leer wie es sonst nur nach einem kompletten Rennen von 45-60 Minuten ist. Kann auch gut sein das ich am Montag daran scheitere das ich einfach nicht die komplette Zeit meine Konzentration halten kann und dann direkt um 10 oder mehr Sekunden einbreche.

Weitere Infos zu Strecke findest du hier falls es dich Interessiert.

http://forza3.forzamotorsport.net/de-de/_templates/NewsDetail.aspx?id=2356

@Moetor: Wenn ich dich im Rückspiegel habe fahre ich noch schneller daher sehe ich da keine Problem. Aber mal Ehrlich ich denke letztendlich ist es Scheiß egal ob einer 8:29 oder 8:31 fahren kann. Wie ich schon oben geschrieben habe wird es viel entscheidender sein die Konzentration zu halten und gleichmäßig schnell zu sein. Und da sehe ich stand jetzt wirklich ganz Arge Probleme auf mich zu kommen. Ich schaffe es einfach nicht mehr als eine Runde 110% zu fahren daher bist du für mich Momentan der Favorit. Merlin darf man natürlich auch nicht vergessen, der hat halt nur seit Dienstag keinen Meter mehr gefahren und wir haben und in der Zeit noch deutlich gesteigert daher kann ich ihn schlecht einschätzen.

Fahrt ihr ausschließlich mit manueller Gangschaltung?

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% Sicher ob das auf alle zutrifft, aber um wirklich schnell zu sein muss man mit Manueller Schaltung und Kupplung fahren. Ist aber zumindest wenn man schon Manuell schalten kann mit Pad gar kein und mit Pedalen wenn man Rechts Bremser ist auch kein all zu großes Problem. Wenn man bisher immer Automatik gefahren ist dann muss man sich mal zwei bis vier Stunden Zeit nehmen und dann sollte man das auch drin haben.

Kann dir aber gerne noch ein paar Tipps geben wenn du bisher Automatik gefahren bist und umstellen möchtest.

Heute Abend jemand Lust ein paar Runden zu Trainieren?

Bin gestern noch mal zwei schnelle Runden gefahren und stehe jetzt ohne ! bei einer 8:32,XXX. Die 8:29 hätte ich auf keinen Fall geschafft aber Berg ab habe ich so eine bis Maximal zwei Sekunden liegen lassen da ich mir auf keinen Fall mehr ein ! holen wollte und ein ganz klein wenig raus genommen habe.

Rennergebnisse vom siebten Renntag der Vierten Saison des CW Forza Cup auf dem Kurs Fujimi Kaido

Rennergebnis Lauf 1 (Qualifikation mit Sprint Rennen 3 Runden)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Beste Runde------Punkte

1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-----25:37,954-------8:29,836-----------20
2. Moetor - ULTRAMOETOR-----------25:40,563-------8:30,158-----------17
3. danthosch - Danthosch------------26:28,085-------8:46,402-----------15
4. Merlin - Merlicious1----------------26:29,357-------8:37,571-----------13
5. Binc - Binc_-----------------------26:32,304-------8:44,725-----------12
6. SpaceBaby-SpaceBaby------------26:53,789-------8:50,429------------10
7. Borni- xXxH3KTORxXx--------------24:56,455-------9:10,870-------------9

Rennergebnis Lauf 2 (Hauptrennen mit umgekehrter Startreihenfolge 5 Runden)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Beste Runde------Punkte

1. Moetor - ULTRAMOETOR-----------42:52,026-------8:30,386-----------40
2. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-----42:57,381-------8:30,349-----------35
3. Merlin - Merlicious1----------------43:54,069-------8:36,414-----------30
4. danthosch - Danthosch------------43:57,524-------8:42,058-----------27
5. Binc - Binc_-----------------------44:04,700-------8:46,373-----------24
6. SpaceBaby-SpaceBaby------------45:08,006-------8:50,332------------21
7. Borni- xXxH3KTORxXx--------------46:34,710-------9:09,691-----------18

Damit ergibt sich folgerndes Endergebnis für den siebten Renntag auf der Strecke Fujimi Kaido

--------Fahrename--------------------Punkte

1. Moetor - ULTRAMOETOR--------------57
2. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL--------55
3. Merlin - Merlicious1-------------------43
4. danthosch - Danthosch---------------42
5. Binc - Binc_--------------------------36
6. SpaceBaby-SpaceBaby----------------31
7. Borni- xXxH3KTORxXx-----------------27

Damit ergibt sich folgender Stand in der Meisterschaft nach 7 von 11 Rennen:

---Fahrername----------------------Punkte
1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------396
2. Merlin - Merlicious1-----------------352
3. danthosch - Danthosch--------------302
4. Binc - Binc_ ------------------------216
5. Moetor - ULTRAMOETOR-------------204
6. SpaceBaby-SpaceBaby--------------164
7. logo371 - logo 371--------------------76
8. Gertschi- Gertschi44------------------71
9. Borni- xXxH3KTORxXx-----------------58
10. Paincake - CW Paincake--------------15
11. DackelArnold- DackelArnold------------7

Bereinigter Gesamtstand nach Abzug von zwei Streichergebnisse

1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------294
2. Merlin - Merlicious1------------------264
4. danthosch - Danthosch--------------220
3. Moetor - ULTRAMOETOR-------------204
5. Binc - Binc_ ------------------------178
6. SpaceBaby-SpaceBaby--------------164
7. logo371 - logo 371--------------------76
8. Gertschi- Gertschi44------------------71
9. Borni- xXxH3KTORxXx-----------------58
10. Paincake - CW Paincake--------------15
11. DackelArnold- DackelArnold------------7

Hier für alle die das dann später noch mal überprüfen wollen die Exel Liste die ich nutze um die Streichergebnisse raus zu Rechnen.

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBnyEu22NROdEZrRjlzQ2JjOVl1SW9LM0hnd3dkY1E&hl=de#gid=0

Das Rennen war wirklich genau so anstregenden wie erwartet und vorne an der Spitze beim Kampf gegen Moetor genau so hart wie das Duell gegen Merlin vor zwei Wochen.

Im ersten Rennen war Moetor in der zweiten Runde einmal ganz nahe dran und ich konnte mich nur mit viel Glück vorne halten. Am ende konnte ich das Rennen dann aber mit einer 8:29 in der letzten Runde recht beruhigt nach hause fahren während Moetor einen kleine Fehler drin hatte da es ansonsten deutlich enger gewesen währe.

Im zweiten Renne konnten Moetor und ich uns überraschend schnell nach vorne Arbeiten. So jagte ich ihn dann nach dem ersten Drittel der ersten Runde auf Position zwei liegend den Berg hoch. In der dritten Runde konnte ich dann nach einem kleine Fehler der Moetor im Higspeed Teil Geschwindigkeit kostete an ihm vorbei gehen. Trotz ständiges nachschmeißen von Dextro Energie passierte dann in der vierten Runde das was ich schon vorher befürchtet hatte. Ich konnte die Konzentration nicht mehr halten und wenn der Hintermann weiter auf 8:30er Kurs fährt wird es dann leider extrem schwierig!

Logischer weise konnte mich Moetor wenig später überholen da ich aus kaum einer Kurve mehr vernünftig raus kam und Sektor für Sektor 2 bis 4 Zehntel auf meine eigene Bestzeit verlor. Anschließend konnte ich mich aber an ihn ran hängen und einfach nur seine Linie und Bremspunkte fahren, so schaffte ich es tatsächlich wieder vernünftige Sektor Zeiten zu fahren und Moetor nicht davon fahren zu lassen. Das beste war aber das ich mich tatsächlich vom Kopf her hinter ihm ausruhen konnte und so neue Kräfte für einen Angriff in der letzten halben Runde Sammeln konnte. Da Moetor und ich schon die ganze Zeit in einer einzigen Kurve auf dem Kurs komplett andere Linien fuhren hatte ich mir diese für den Angriff ausgesucht. Moetor holte dort jedes mal sehr weit aus und fuhr von außen in einer möglichst geraden Linie auf den Scheitelpunkt zu während ich dort eine sehr spitze Linie gefahren bin und von Anfang an sehr weit innen in die Kurve rein gefahren bin.

Es kam dann natürlich wie es kommen musste, ich fuhr in die Kurve ganz eng rein und Moetor der mit Schwung von außen Richtung Scheitelpunkt zog berührte mich genau an diesem. Mir war das Risiko bewusst und Moetor hätte eh nicht viele Möglichkeiten gehabt mir all zu viel Platz zu lassen und er war wohl etwas überrascht. Auf jeden Fall war nicht mehr genug Platz für zwei Autos vorhanden so das ich innen an die Leitplanke gedrängt wurde und mich dann leider gedreht habe.

Im nachhinein muss ich sagen es war einfach ein Rennunfall und wenn Moetor sich gedreht hätte dann hätte er mir genau so keine großen Vorwürfe machen können. Danach war ich leider um die fünf Sekunden weg und konnte Moetor natürlich nicht mehr Angreifen. Die Sache ist auf jeden Fall abgehackt und vergessen! Und auch wenn ich vielleicht noch ein Video davon mache dient das nur um den anderen zu zeigen was passiert ist und nicht um irgendwie zu zeigen das ich recht hatte und es Moeotors Schuld war usw.!

Insgesamt kann ich mit den 55 Punkten die mir der Tag beschert hat gut leben und hatte auch wenn es verdammt anstrengend war mal wieder sehr viel Spaß.

Was mir nur gar nicht gefällt und so langsam echt ins Grübeln bringt ist das Borni mit dem fahren bei Forza noch auf dem Kriegsfuß steht, hoffe das ändert sich noch bzw. spätesten mit Forza4 kommt er dann klar. Es ist mir inzwischen vollkommen unerklärlich warum er als ausgewiesen guter Fahrer hier solche Massiven Probleme hat!

So habe dann mal schnell noch drei Video gemacht, habe sie jetzt nicht zu einem zusammen geschnitten da ich immer noch kein vernünftiges Programm gefunden habe um iPhone Videos am PC zu schneiden. Bin für jeden Tipp Dankbar mit welchem Programm ich IPhone Videos am PC schneiden kann ohne das der Sound unsyncron wird usw.!

Im ersten Video ist die Startphase aus meiner Sicht zu sehen, kam mir selber beim fahren sogar spektakulärer vor als letztendlich in der Wiederholung war aber trotzdem das ein oder andere mal recht eng!

[video=youtube;zVlY4FsFbgs]http://www.youtube.com/watch?v=zVlY4FsFbgs[/video]

Dann einmal ein ganz kurzes Video in dem man schön sehen kann das die Linie die ich beim Unfall an der Stelle fahre wirklich meine Standard Linie ist und ich so auch tatsächlich auf Moetor aufhole. Unabhängig vom Unfall zu dem ich gleich noch was schreibe bin ich der Meinung das an dieser Speziellen stelle meine Linie die etwas bessere ist dar Moetor zwar vom Prinzip her mit seiner Linie dort mehr Schwung mit nehmen kann und mir wenn eine lange gerade folgen würde auch Meter und Zeit abnehmen würde. Er das aber nicht umsetzen kann und ich so durch die kürzere Strecke die ich zurück legen muss und den, aus der niedrigeren Ausgangsgeschwindigkeit resultierenden, für die nächste Kurve kürzeren Bremsweg dort einen Vorteil habe.

[video=youtube;q4e3RDXAFNc]http://www.youtube.com/watch?v=q4e3RDXAFNc[/video]

Zuletzt das Crash Video. Habe ja schon geschrieben das die Sache gegessen ist und ich auch wenn ich beim anschauen der Meinung gewesen währe das es voll auf Moetors kappe geht nicht nach treten oder es noch mal breittreten würde. Da ich ihm aber wirklich keinen Vorwurf machen kann und möchte denke ich das es Ok ist wenn ich noch mal zwei Worte dazu verliere. Wenn ich mir das Video so anschaue dann und die Vorgeschichte nicht kennen würde bzw. das wissen über die unterschiedlichen Linien fehlen würde dann würde ich sofort sagen das der hintere, also ich, zu 90% Schuld ist.

Auf den ersten Blick sieht es halt wie ein vollkommen Übermotivierter Angriff aus der nicht gut gehen kann und zu recht bestraft wird. Und wenn man bedenkt das Moetor in der Motorhauben Perspektive fährt muss er schon Übersinnliche kräfte haben um zu wissen das ich dort innen bin und er nicht seine Normale Linie fahren kann.

Man muss aber auch sagen das, es wenn man sich das Video mit den unterschiedlichen Linien dort anschaut und sieht wo ich diesmal Bremse, ich auf jeden Fall in der Lage gewesen währe ohne Berührung die innen Linie zu halten und Moetor links neben mir genug Platz gehabt hätte. Das es geht sieht man ja auch schön auf dem Startphasen Video. Also wie schon an der Konsole direkt nach dem Rennen gesagt, wenn sich Moetor dabei gedreht hätte währe ich auch weiter gefahren und finde das ich mir nicht viel hätte vorwerfen kann, andersrum währe es aber auch totaler Blödsinn wenn ich Moetor irgendwelche Vorwürfe machen würde!

[video=youtube;S8tuBGrA2x4]http://www.youtube.com/watch?v=S8tuBGrA2x4[/video]

Würde aber auch gerne mal eure Meinung dazu hören und bin auch nicht Böse wenn ihr es ganz anders seht als ich ;-)

Zum Unfall... Also ich wüsste nicht wo Moetor da hätte hin fahren sollen um den Crash noch zu vermeiden, weil es so aus sieht als wenn du wirklich auf der letzen Rille da rein bremst und danach auch recht weit raus getragen worden wärst. Ich denk mal der Crash war wohl für Moetor kaum zu vermeiden.

Ich enthalte mich da eines Urteils, Rennunfall wird schon stimmen. Aber, da wir ja alle miteinander reden können, hätt ich gesagt, dass man in so einem Moment vll kurz ein "Moetor, ich bin innen" hätte einwerfen können. Seppel sagt ja, dass es eben die Rennlinie von beiden ist, da hätte man ja zumindest damit rechnen können, dass Moetors Linie da vorbeiführt und ich finde, da muss vor allem der Hintermann aufpassen bzw. rechtzeitig ein Signal geben.

Zu den Rennen selber... Fehlerfrei kann man es fast nicht fahren, im ersten Rennen mit Sicherheitsabstand auf Binc hab ich bergauf verloren, er vor allem bergab. In Rennen 2 war ich hinter Binc, Merlin holte mich dann ein, wir verloren etwas auf Binc, machten beide Fehler, bis dann kurz vor dem Ende Bincs Konzentration verloren ging, gefolgt von meiner, so dass dann Merlin vor mir und Binc ins Ziel kam. Sehr anstrengende Strecke, und das Auto ist ja mal übelst giftig, vor allem bergauf beim Beschleunigen. "Ironie an" Danke Moetor :goodwork: "Ironie aus" ^^

Ja, finde den Crash jetzt auch nicht so schlimm. Ist halt passiert, Seppel hats veruscht, es hat für ihn leider nicht geklappt und ich denke mal damit kann er leben. Er hat ja noch 30 Pkt zu Merlin.

Also erstmal an alle ein herzliches Bitte Sehr für die Strecke...

Die Rennen waren wirklich anstrengend und so ziemlich jedem, auch mir und Seppel ging am Ende doch die Konzentration flöten, allerdings waren bis dahin einige sehr enge und spannende Szenen dabeigewesen, vor allem finde ich es besonders schwer, auf Fujimi hinter einem anderen zu fahren, da oft kleine Ecken und die Sicht auf die Straße so versperrt sind, dass man sehr leicht Meter verlieren statt gewinnen kann.

Zum Unfall, nachdem ich ihn mir auch nochmal in Seppels Video ansehen konnte:

Ich habe während des ganzen Rennens nicht einmal seine Linie genau sehen können und war generell verwundert, dass er die Kurve so überhaupt noch irgendwie erwischt und in dem Moment der Kollision war ich zuerst in die Kurve reingefahren und bin davon ausgegangen, dass es passt und muss nach dem Video aber auch sagen, ich war beim Einfahren in die Kurve deutlich vorn und nicht mehr in der Lage noch Platz zu machen oder auf Seppels Linie zu achten, der da schon aus meinem Rückspiegel verschwunden war und somit "gehörte" die Kurve meiner Meinung auch mir. Jedes Platz machen würde ich da als Freundlichkeit aber nicht als Notwendigkeit ansehen, da er meine Linie auch schon von vorher kannte und davon ausgehen musste, dass ich wieder dort lang fahre. Zwar konnte er dort aufholen,da seine Linie schneller war, jedoch bot sie meiner Meinung keine wirkliche Angriffsmöglichkeit, erst recht an dieser wackligen Stelle und selbst wäre er neben mir gewesen, wäre ich schneller an der nächsten Kurve und wieder innen und somit auf der wahrscheinlichen Gewinnerseite an der Stelle.

Andererseits muss man aber auch sagen, bei ordentlich gefahrenen Runden war dies die einzige Stelle, an der er wirklich deutlich zumindest für einen Moment aufgeholt hat und hatte sich diesen Punkt dann für einen Angriff ausgesucht und in dem Moment wo es passierte wäre auch er nicht mehr in der Lage gewesen, etwas dagegen zu tun, da ein noch stärkeres Bremsen wohl zu blockierenden Rädern und einem direkten Abflug in meinen Wagen geführt hätte.

Ich denke also auch, es ist ein Rennunfall wie er manchmal im erbitterten Platzkampf passiert, müsste ich nun jemandem die Schuld geben, würde ich sie aber auch wenn das selbstgerecht klingt, dem Seppel geben (sorry Alter), im ersten Video sieht man ja schön, dass wir auch fähig sind scheppernd kuschelnd uns nebeneinander durch die Kurven zu zwängen :o

Freue mich aufs nächste Rennen, der Punkteangriff auf Danthosch steht allmählich an....

Also ich muss mich erstmal an alle Entschuldigen die ich gerammt oder sonst der gleichen, Sry Leute.
Das war einfach nicht mein Tag und nicht meine Strecke -.-
Ich hoffe das ich nächstes Rennen wieder dabei bin, wobei mir die Duelle mit Binc und Dantosch schon sehr viel spass gemacht haben und Spacebaby war auch net einfach dran vorbei zukommen.

Ich hätte schlimmeres gedacht als einmal 4ter und 3ter.

Und kleene frage an Borni: Und wie siehst aus mit der Lackierung ?? Bin echt gespannt, wirst auch Belohnt ;-)

MFG

Geil nur Mist das ich dich Nachricht erst jetzt gelesen hab.
Bist du heute Abend on ?? Da bin ich ja mal gespannt wie die aussieht XD Racing look hat sie auch oder ??

Zurück
Top Bottom