Anime CW-Anime-Datenbank + Empfehlungen

2003, wobei 2011 noch geholt wird da Freundin großer Fan der Managas ist.

Das FMA ne Shounenserien(erst mal googlen...) ist, wusste ich ja net. Und bei Dragonball war ich gerade in der Zielgruppe, ja schon Jahre her :p Wobei FMA nach mehr als der Hälfte ziemlich abfällt, sind aber ja nur 51 Folgen, daher geht das...

Monster sieht ganz gut aus, sicherlich lustig zu sehen wie Deutschland gezeigt wird. Death Note steht eh auf der Merkliste (Freundin kriegt zu Weihnachten DVD Box). Black Lagon wird auch mal gesichtet und DingensCafe sieht echt ein wenig sehr abgefuckt aus, aber ich bin gespannt :lol:

Danke!
 
2003, wobei 2011 noch geholt wird da Freundin großer Fan der Managas ist.

Das FMA ne Shounenserien(erst mal googlen...) ist, wusste ich ja net. Und bei Dragonball war ich gerade in der Zielgruppe, ja schon Jahre her :p Wobei FMA nach mehr als der Hälfte ziemlich abfällt, sind aber ja nur 51 Folgen, daher geht das...

Monster sieht ganz gut aus, sicherlich lustig zu sehen wie Deutschland gezeigt wird. Death Note steht eh auf der Merkliste (Freundin kriegt zu Weihnachten DVD Box). Black Lagon wird auch mal gesichtet und DingensCafe sieht echt ein wenig sehr abgefuckt aus, aber ich bin gespannt :lol:

Danke!

Der 2003er Anime finden die meisten Leute schlecht, seit dem sie wissen, dass es nicht die Originalstory ist. Ist so etwas wie eine eigene psychologische Manipulation. An sich ist der 2003er Anime weniger klischéehaft und schockierender. Dafür bekommst beim Original FMA dein Standard-Ende und sehr gute Kämpfe. Hat alles Vor- und Nachteile.
 
Besten Animes aller Zeiten für mich:
  • Ghost in the Shell|Action, Sci-Fi, Psychological|Production I.G.|Film|1|1995
  • Ghost in the Shell 2 - Innocence|Action, Sci-Fi, Psychological|Production I.G.|Film|1|2004
Zuletzt gesehen, für sehr cool befunden (und deutsche Synchro ist top!):
  • Steins;Gate|Science-Fiction, Psychothriller|White Fox|Serie|24|2011
Beste Serie ever
  • Higurashi no Naku Koro ni|Mystery, Horror, Drama|Studio Deen|Serie|50|2006
Alle genannten bis auf Steins;Gate liefern Musik von Kenji Kawai :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der jetzigen Situation muss ich meine zwei Wochen Urlaub notgedrungen daheim verbringen.

Ich hatte vor mir ein paar Animeklassiker anzuschauen, die so um die 2000er im TV liefen. Bin gerade auf einem Nostalgie-Trip :D

Dragonball Z, Digimon Adventure, Pokemon S1, Yugi-Oh S1 und Neon Genesis Evangelion habe ich schon durch.

Gibt's vielleicht irgendwo eine Übersicht über die alten Animes, die damals im TV liefen?

Spontan fallen mir sowas wie Nadja und der Zauberstein, Katzenauge, DoReMi usw. ein.

Irgendwelche Tipps was man sich unbedingt nochmal geben sollte?
 
Hey kennt noch wer die anime Klassiker aus dem Jahre 1998 weiss Kreuz?

Würde gerne die Serie nochmals gucken...
 
Hier ein paar Tipps für alle Anime-Fans:
Shigatsu Wa Kimo no Uso (Your lie in april) , Wolfs Rain, Rainbow, Mushishi, Carole and Tuesday, Zankyou no Terror, Ginga e Kickoff, Haikyuu, Fate Zero, Cowboy Bebop, Hellsing, Tokyo Ghoul, X Series 1999, Death Note, Samurai Champloo, Attack on Titan, Demon Slayer, Vinland Saga, Erased Die Stadt in der es mich nicht gibt, Violet Evergarden,.

Für Fighting-Shounen Fans: One Piece, Naruto, DragonBall/Z, , Bleach, D. Gray Man, Soul Eater

Höre gerade das deutsche DBZ Opening. Nostalgie:D
 
Recht sehenswert ist die Verfilmung von Gunsmith Cats. Manga nie gelesen, aber die 3 Filme (Box) sind klasse. Gibt es allerdings (glaube ich) nur als UK Import.
 
Recht sehenswert ist die Verfilmung von Gunsmith Cats. Manga nie gelesen, aber die 3 Filme (Box) sind klasse. Gibt es allerdings (glaube ich) nur als UK Import.
Oh ja, ich liebe Gunsmith Cats, hatte früher einige Bände des Manga gelesen. Und die 3-teilige OVA hab ich damals auf VHS aufgenommen, als sie spät Nachts auf Vox ausgestrahlt wurde anno 2000 oder so.
Aber ja, leider Anime noch Manga sind quasi noch beizukommen.

Wünsche mir ja schon seit Jahren, dass mal jemand den gesamten Manga adaptieren würde. Aber GSC ist leider einfach schon zu alt. :sad:
 
img_0090wfjkf.png


Komplett ist es sicher nicht, aber mit dieser "Box" bist du ganz gut bedient. Sind 3 Episoden und einer Original-Story.
 
@Snatcher
Als Anime Adaption gibt es von Gunsmith Cats nur diese 3 OVA Episoden, mehr nicht.
Man könnte theoretisch noch den "Riding Bean" Movie als Spin-Off betrachten. Bean Bandit kommt ja auch in GSC Manga vor, ebenso wie Rally einen Auftritt in "Riding Bean" hat. Wo sie allerdings als blond dargestellt wurde.
 
Sicher, dass es nicht May war (blond?) ;)

Zum Thema hier...geht es nur um Jap-Animes?

Vielleicht liegt es daran, dass ich auch Fan der Spieleserie bin, aber ich fand die Netflix Adaption von Castlevania sehr gelungen.
 
Sicher, dass es nicht May war (blond?) ;)

Zum Thema hier...geht es nur um Jap-Animes?

Vielleicht liegt es daran, dass ich auch Fan der Spieleserie bin, aber ich fand die Netflix Adaption von Castlevania sehr gelungen.
Ja sicher.

Riding Bean (ライディング・ビーン) is an anime original video animation following the exploits of courier-for-hire Bean Bandit and his partner, gunwoman Rally Vincent.
 
War nur Spaß ;)
Beim Lesen war mir schon klar, dass du dich damit schon mehr als andere auskennst.
 
Zurück
Top Bottom