CurrentGen vs. NextGen Optik

Zeit für NextGen Grafik?

• NextGen Grafik, her damit ...

Stimmen: 28 50,0%
  • current Gen Grafik reicht noch 2 Jahre aus.

Stimmen: 11 19,6%
  • Grafik ist unwichtig/ untergeordnete Rolle.

Stimmen: 17 30,4%

• Stimmen insgesamt
    56
Wenn das erreicht ist dann gehts wirklich nur noch um Gameplay und da wissen wir ja wer da die Götter sind ;) ausserdem denke ich das ein Spiel noch nach Spiel aussehen soll und einen gewissen Stil haben soll und nicht so Real....das es wie drausen aussieht,das wäre auf Zeit langweillig.

Es muss wie ein Spiel aussehen, ... wer will den ohne smilie und spass ersthaft 1:1 Realität? Würde eh nicht gehen, nicht in 100 Jahren!

Es muss wie ein Spiel aussehen, ... wer will den ohne smilie und spass ersthaft 1:1 Realität? Würde eh nicht gehen, nicht in 100 Jahren!

Was mich persönlich halt einfach stört ist, dass die Leute meinen, wenn ein "BF3" z.B. fotorealistisch aussehen soll, aber es voller Grau/Gelb/Braun-Filter ist.

Mich stören diese Filter einfach, da, wenn ich z.B. an nem Strand bin und die Sonne scheint, alles kräftige, starke Farben hat und nicht nur Grau/Braun. Da hat z.B. Just Cause 2 alles richtig gemacht.

So möchte ich eigentlich mehr Spiele haben, bei denen Entwickler sagen, dass sie total realistische Grafik haben. Das Leben ist bunt, wenn die Sonne scheint ;)

Also ich war damals völlig baff als ich Kameo zum ersten Mal in HD gesehen habe. :nix:
Dass nach 5 Jahren nix mehr kommt was uns aus den Socken haut.... News @ 11

Was mich persönlich halt einfach stört ist, dass die Leute meinen, wenn ein "BF3" z.B. fotorealistisch aussehen soll, aber es voller Grau/Gelb/Braun-Filter ist.

Mich stören diese Filter einfach, da, wenn ich z.B. an nem Strand bin und die Sonne scheint, alles kräftige, starke Farben hat und nicht nur Grau/Braun. Da hat z.B. Just Cause 2 alles richtig gemacht.

So möchte ich eigentlich mehr Spiele haben, bei denen Entwickler sagen, dass sie total realistische Grafik haben. Das Leben ist bunt, wenn die Sonne scheint ;)

Sowas nennt man Stil, eine Abbildung der Realität ist dann doch zu einfach.
Selbst bei Filmen wird heut alles mögliche nachbearbeitet, da stimmt nicht mal ein Himmel mit der, in der Realität, aufgenommenen Szene überein.

Vorallem K.I

Ich mag kein Skyrim, aber du hast was falsch gemacht - Die Grafik ist top!

Keine Sorge hab nix falsch gemacht. Neutral betrachtet mag die Grafik nicht schlecht sein, texturen waren großteils auch brauchbar. Mir gehts um den Stil und der ist ne Katastrophe. Motioncapture scheint es keines gegeben zu haben, die Charmodelle sind hässlich und unnatürlich, die Leute haben alle die gleiche Stimme und die gleichen samples(die händler zB.).

Alles in allem ein sehr steriles und liebloses game(clippingfehler und andre bugs mal außen vor) gameplay lässt auch zu wünschen übrig, Immersion kommt da bei mir echt keine auf. Ein top Gegenbeispiel, für wie mans richtig macht ist zB der Witcher. Ja selbst ein Zelda TP hat deutlich mehr Atmosphäre obwohl es grafisch sehr schwach ist. Da gibts Insekten, Staub, top motioncapturing und ne liebevoll gestaltete umgebung.

Vom Gameplay sprech ich mal garnicht, das war eh immer schon schwach bei der Reihe. Schade, dass es sowas wie Gothic 1 und auch 2 nimmer gibt, die waren trotz ähnlichen problemen und schlechterer Grafik deutlich besser, da spürte man auch noch den Aufwand der Entwickler, vom tollen Humor und der ausgezeichneten Sprachausgabe ganz zu schweigen.

Sorry wenn die Zukunft mehr Skyrims bringt, dann sieht sie nicht gut aus ;)

@junkman: Ich habs auf 1080p 4x AA und allem auf max gespielt, glaub motionblur hab ich ausgemacht, falls es den hatte xD - Achja, die schatten sind auch auf max so richtig scheisse! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Deshalb hasse ich Codemasters. Ich wünsch mir die Art der Texturen und Lichteffekte von GT5 (fanboys nicht an teststrecken denken) - Man merkt das Spiel kommt aus einen Jap Studio.

Auch Crytek hat ein gutes gefühl für effekte. Ansonsten seh das auch so!

@junkman: Ich habs auf 1080p 4x AA und allem auf max gespielt, glaub motionblur hab ich ausgemacht, falls es den hatte xD - Achja, die schatten sind auch auf max so richtig scheisse! :goodwork:

Es ist eben ein Unterschied, wenn man Grafik nur über Datenblätter und Technik definiert, oder so wie ich Grafik über die gesehene Optik!
Versuch es mal mit 2160p, dann ist es Goty-Grafik :uglygw: ...

Also Witcher ist nichts besonders bzw. die Engine bittet eigentlich nichts was man erwähnen sollte. Es gibt paar nette Mods aber das wars dann auch. Ist halt eine etwas ausgelutschte Engine, hoffe dass bei Witcher 3 endlich mal gescheite Technik genommen wird.

@junk: Keine Ahnung was du sagen willst, ist aber wohl auch egal :nix:

@witcher: die Engine ist sicher schon ausgelutscht aber spuckt deutlich hübschere Umgebungen aus und hat keine absolut sterile Spielwelt zu bieten, Voice Acting ist auch ausgezeichnet(zumindest in englisch).

@witcher: die Engine ist sicher schon ausgelutscht aber spuckt deutlich hübschere Umgebungen aus und hat keine absolut sterile Spielwelt zu bieten, Voice Acting ist auch ausgezeichnet(zumindest in englisch).

Aus technischer Hinsicht aber nicht^^ vielleicht vom Design aber das ist halt nicht Objekt und somit für jeden anders zu sehen :D

Es wäre allein mal nett wenn man die 1080p des Full HD Fernsehers nutzen könnte und Spiele trotzdem ohne Tearing, Ruckler, Aliasing und Popups auskommen.
Und dann trotzdem ein Sammelsurium an Effekten haben, was heutige Engines halt so bieten.

Was das obige Video mit dem Maximum der Cryengine betrifft: ist scho nett, aber man merkt immer noch sofort dass die Welt aus dem Computer ist (imo).

Es wäre allein mal nett wenn man die 1080p des Full HD Fernsehers nutzen könnte und Spiele trotzdem ohne Tearing, Ruckler, Aliasing und Popups auskommen.

Viele denken, wenn sie bei 720p AA verwenden, dass das AA viel bring. Was aber absolut nicht stimmt, denn das 720p Bild wird dann auf 1080p hochskaliert und bei hochskalieren wird das Aliasing verstärkt. Also gibt es 2 Nachteile
1. Das Bild wird unscharf und 2tens entsteht trotz AA Aliasing. Daher kann man wohl direkt 1080p ohne AA nehmen und dadurch wenigstens schärferes Bild haben. Das war jetzt nur ein Beispiel, wo man die Bildquali steigern kann^^ Und 1080p mit AA wäre schon toll :D

Mach ich bei jedem Game, davon wurde Skyrim aber auch nicht besser, also was solls :)

Ich bin mir auch leider ziemlich sicher, dass die nextgen weiterhin auf 720p rumgurken wird, dafür halt effektgewaltiger wird und die Grafik besser. 1080p schluckt ziemlich viel Leistung und braucht schon richtig starke grafikkarten um das ohne große Einbußen umzusetzen. Es mag auf den ersten Blick nicht so scheinen, aber 1080p hat mehr als doppelt soviele Pixel zu berechnen wie 720p

(1080x1920=2,07 mio | 720x1280 = 0,92 mio)

Was das obige Video mit dem Maximum der Cryengine betrifft: ist scho nett, aber man merkt immer noch sofort dass die Welt aus dem Computer ist (imo).

Das wirst du auch bei der UE4 deutlich merken ich denke sogar mehr als bei der Cryengine Demo hier

Muss aber sagen dass ich zB die Lava Effekte im UE4 Demo Video sehr cool fand. Wär cool wenns so was mal Ingame gäbe

Muss aber sagen dass ich zB die Lava Effekte im UE4 Demo Video sehr cool fand. Wär cool wenns so was mal Ingame gäbe

Da beeindrucken mich mehr eher saubere Bilder. Sprich, gute Illumination+ gute Texturen+sehr weite Weitsicht+ gutes AA+ sehr offene Welt + gute Physik(z.B Wände zerbrechen usw. usf.).... und halt etwas, was man auf Anhieb erkennt, dass es etwas besonders im Bezug auf Technik ist :D

Sowas nennt man Stil, eine Abbildung der Realität ist dann doch zu einfach.
Selbst bei Filmen wird heut alles mögliche nachbearbeitet, da stimmt nicht mal ein Himmel mit der, in der Realität, aufgenommenen Szene überein.

Schon klar, nur warum wird großteils dieser "farbarme" Stil gewählt? Sind ja viele Games heutzutage, die sich mit realistischer Grafik brüsten.

Wenn man sich das zweite Video anguckt ist die Fahnenstange doch bald erreicht, besser als die Realität kann man die Realität einfacg nicht darstellen (und das Video kommt der Wirklichkeit schon sehr nah, sieht fast wie ein Film aus)
Wann wart ihr zuletzt draußen?;-) das ist noch ziemlich weit weg von Photorealismus.

Zurück
Top Bottom