ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Mittlerweile bin ich mir ja sicher dass MS mit seinen Tools deutlich hinter Sony hinterherhinkt...

Einige Launch Titel bieten ja Raytracing an, aber nur auf der PS5 - die Xbox soll es erst irgendwann nachgepatched kriegen

etwa: Devil May Cry, Observer...

der exklusiv Titel Medium soll es erst per Patch bekommen etc...

42r5sqrn.jpg

Warum gräbst du eigentlich immer den übelsten Fanboy-Dünnpfiff aus anderen Foren aus? Zwei Seiten vorher postest du einen Vergleich, der prompt von Digital Foundry als Unsinn betitelt wird. Dazu schweigst du. Und schiebst gleich den nächsten Bash nach.

Ein bisschen mehr Mühe könnest du dir beim Zündeln schon geben. Wenn DF zu diesem Schluss kommt...

...gibts nun wirklich keine Veranlassung dazu, ihr Material zu nehmen und daraus das komplette Gegenteil abzuleiten.

Zu Dirt: DF vergleicht die Versionen nach dem Patch erneut. Bis dahin kann man ja einfach mal abwarten.

Allein wegen dem Controller Layout spielt man Shooter lieber auf der Box, war schon immer so. Genau so wie man lieber Xbox Controller am PC benutzt obwohl alle andere Controller auch funktionieren. :nix: Ach, erzähl doch nix. 30 Fps war immer Standard bei Sony und man merkte keinen Unterschied und auf einmal sollen die Leute was merken? Is Klar. xD 60 Fps gabs schon seit der 360 bei MS. :banderas:

Dieses Argument habe ich übrigens nie verstanden.
Bei 'nem Shooter habe ich beide Daumen ständig an den Sticks, warum sollte ich da wollen, dass beide Daumen in unterschiedlichen Positionen sind?

Ach, hab jetzt erstmal den Rest deines Posts gelesen, 60 FPS gab es schon seit der PSOne bei Sony :banderas:
Wie immer ist Sony Microsoft meilenweit vorraus :banderas:

Dieses Argument habe ich übrigens nie verstanden.
Bei 'nem Shooter habe ich beide Daumen ständig an den Sticks, warum sollte ich da wollen, dass beide Daumen in unterschiedlichen Positionen sind?

Ach, hab jetzt erstmal den Rest deines Posts gelesen, 60 FPS gab es schon seit der PSOne bei Sony :banderas:
Wie immer ist Sony Microsoft meilenweit vorraus :banderas:
Also man brauch den Controller mal nur einfach mal in die Hände nehmen und seine Daumen nicht bewegen also nicht in Gamingposition legen.
Du wirst sehen, dass der Linke Daumen entweder genau auf dem Stick, oder links bzw. rechts vom Stick und der recht Daumen auf den Buttons ruht.
Wenn du den rechten Stick brauchst, bewegst du den Daumen gerade mal um 30-40° nach links. Ich glaube beim PS Controller bewegen wir die Daumen um ca. 90° von ihrer natürlich ruhenden Position jeweils nach innen.

Auch wenn die neuen Rumble Features des DS echt nicht schlecht sind, ist er meiner Meinung nach Ergonomisch eine Katastrophe. Keine Ahnung an was es genau liegt, aber ich kann mit dem Ding keine 10min Spielen, ohne das ich mir die Daumen verkrampfe. Das war beim Vorgänger nicht so, und ist der Grund warum ich die PS5 wieder verkauft habe.

Ergonomisches Spielen ist nicht unwichtig
Hat auch niemand behauptet. Aber beide Controller sind ergonomisch ausgezeichnet.
Daran ändert auch euer endloses und unsagbar langweiliges Herumreiten auf der Stick-Position nichts.
Aber ich habe Verständnis. Der erhoffte Vorteil bei Multigames hat sich nicht bewahrheitet und der Dualsense
bietet jetzt auch noch haptisch mehr, als der eigene LastGen Controller.
Da muss man seinen Frust ja irgendwo ablassen. :knuffel:
Thematisch trotzdem eher der falsche Thread dafür.

Zurück
Top Bottom