ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wie immer noch geglaubt wird, R☆ könnte mit einem RDR3 später ihren last gen Titel nicht wieder genau so alt aus sehen lassen, obwohl wir jetzt als basis ne 5x so starke CPU, mehr Ram und vorallem viel schneller und Schnelle SSD haben die 40x so schnell sind von der Basis.
Über die GPU power reden wir da noch garnicht :banderas:

Aber ja, neue jede Gen das selbe :nix: damals kam man mir irgend welchen GTAV 1440p Ultra Settings Bilder usw. xD
Take2 hat doch bereits angekündigt das RDR2 für die NextGen ein Remaster bekommt, genau wie GTA5 auch. RDR2 wird weit übertroffen, wie kann man daran zweifeln. Selbst ein TLOU2 und GoT Upgrade werden das easy schaffen.
 
der fragende Blick der Dame auf dem 2. Bild zeigt ja überdeutlich das sogar sie selbst das peinlich und fragwürdig findet was ihr Fanboy da treibt.
:kruemel:
ach, das ist eine Dame? :eek:

Wie immer noch geglaubt wird, R☆ könnte mit einem RDR3 später ihren last gen Titel nicht wieder genau so alt aus sehen lassen, obwohl wir jetzt als basis ne 5x so starke CPU, mehr Ram und vorallem viel schneller und Schnelle SSD haben die 40x so schnell sind von der Basis.
Über die GPU power reden wir da noch garnicht :banderas:

Aber ja, neue jede Gen das selbe :nix: damals kam man mir irgend welchen GTAV 1440p Ultra Settings Bilder usw. xD
generell stimme ich dir zu. Aber diese Gen hat man mit RT aber auch einen ganz schönen Ressourcenfresser. Also wenn das nächste RDR RT bieten sollte, dann würde ich zumindest nicht mit einen superhohen Grafiksprung rechnen (besser klar, aber wird in 4k mit 60fps und RT meiner Meinung nach nicht so einen Sprung geben wie in der letzten Gen. Ohne RT, 4k oder 60fps sieht das dann natürlich anders aus)
 
Serie X mit CPU Vorteilen

Aber kommen trotzdem nicht an die PS5 Spiele dran:

b55b76540f6f46a3958ce9298896913d3c406079.gifv




Und das hat nur ein remastered Entwickler programmiert!
Was meint was passiert wenn Naughty Dog, Santa Monica usw die Muskeln spielen lassen! ^^
 
Serie X mit CPU Vorteilen

Beim Einsatz von SMT liegt der Vorteil bei 3%. Die One hatte eine ~9% schnellere CPU als die PS4.
 
Beim Einsatz von SMT liegt der Vorteil bei 3%. Die One hatte eine ~9% schnellere CPU als die PS4.
Die Daten sind jetzt wirklich länger bekannt , die Auswirkungen der Komponenten sehen wir in paar Wochen . Dann ist eh hier der Teufel los . Bei den exclusiven sehe ich am Ende Sony vorne und bei Multis die Box . Tadaaaa
 
Ich Frage mich ernsthaft welchen Vorteil die Spiele als Open world games hätten? Welchen Vorteil hat Halo Infinite durch die Minecraft Open world ?
mehr Content?

Aber kommen trotzdem nicht an die PS5 Spiele dran:

b55b76540f6f46a3958ce9298896913d3c406079.gifv




Und das hat nur ein remastered Entwickler programmiert!
Was meint was passiert wenn Naughty Dog, Santa Monica usw die Muskeln spielen lassen! ^^
bei den DS gifs muss ich immer ein wenig facepalmen, ziemlich schlechter Spieler :coolface:
 
Also lieber Masse statt Klasse ? Sowohl Open world als auch Schläuche haben ihre Berechtigung .
 
Zwischen PS5 und SX liegen 17 % GPU Power Unterschied. Da aber andere Bereiche der PS5 GPU durch den hohen Takt schneller laufen und stärker sind wird im realen Betrieb der Unterschied noch geringer als die 17 % vermuten lassen.

Beide sind so nah beieinander wie keine Next Gen. Dabei verfolgen beide unterschiedliche Design Ansätze. SX wide and slow und PS5 narrow and fast. Beide haben den Endkundenpreis von 499 Euro. Aber MS hat mehr Verlust pro verkaufter Konsole als Sony.

Ich finde diese Gen sehr spannend, spannender als die vorherige. Da beide unterschiedliche Ansätze bei der Hardware haben.

Ach, wäre das toll gewesen wenn sich Sony für 40 CUs a 2,4 GHz für die GPU entschieden hätte. 12,28 TF PS5 vs 12,14 TF SX. Beide 1:1 die gleiche Power aber vollkommen unterschiedliche Ansätze. Das wäre noch spannender im Endergebnis.

Naja, jetzt ist es wie es ist. Und es sit auch gut so wie es ist.
 
Also lieber Masse statt Klasse ? Sowohl Open world als auch Schläuche haben ihre Berechtigung .
Berechtigung haben beide...man sollte sie aber nicht vergleichen ohne zu Berücksichtigen das weniger Umfang auch weniger Aufwand erfordert....OWs Klasse abzusprechen ist schon ein derber Fail.
 
Aber kommen trotzdem nicht an die PS5 Spiele dran:

b55b76540f6f46a3958ce9298896913d3c406079.gifv




Und das hat nur ein remastered Entwickler programmiert!
Was meint was passiert wenn Naughty Dog, Santa Monica usw die Muskeln spielen lassen! ^^
So wie immer, in der ganzen Gen kommt kein Box Spiel an ein PS5 Spiel ran. Die Sony Firmen sind einfach zu gut.
 
Das bessere I/O entlastet das System aber extrem und das die PS5 effizienter läuft ist auch nicht neu. Zudem ist noch nicht im Detail bekannt was Sony alles in seine GPU gestopft hat und wie Linnemann letztens erst gesagt hat werden einige Hater sich bei den Multis ganz schön wundern.
 
Berechtigung haben beide...man sollte sie aber nicht vergleichen ohne zu Berücksichtigen das weniger Umfang auch weniger Aufwand erfordert....OWs Klasse abzusprechen ist schon ein derber Fail.
Bist du dir da sicher? Nur weil R☆ mit 1000+ Mann (sagten sie nicht bis 1500 in höchstzeiten) an einem game arbeitet, bedeutet das nicht, das die bei ND z.b mit 300 Mann weniger aufwand haben diesen Perfektionismus ins game zu bekommen.
Ich finde sogar die messlatte liegt noch sehr tief für R☆ was das eigentliche gameplay angeht, man darf ja nicht mal flankieren bei den Missionen, sonst ist sie vorbei wenn man nicht strikt der linie folgt. OW ist da nur die Spielwelt.
Schau mal wie schnell dir UBI mit 800+ mann jedes Jahr ein neues riesen OW game hin scheißt ;)
 
Zurück
Top Bottom