NGC Cube's snowboarding (SSX3 vs SSX on tour vs 1080 Avalanche)

EleMenTe

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
1 Jun 2006
aloha extremsport-fans! ;)

nun habe ich bis jetzt immer noch kein trendsport auf dem cube. nun bin ich am überlegen welche ich einen snowboard-spiele kaufen soll. ich will trendsport auf cube nicht verpassen!

diese 3 spiele habe ich bis jetzt noch nie einmal selber ausprobieren *schäm* ausser habe ich amped2 auf xbox, aber ist scheissspiel!

welche ist für euch am beste? und welche ist am meistens abwechslungsreich? etwas mit kommentar über diesen spiele wäre toll!

ich persönlich vergöttere 1080..schon zu n64 zeiten n geiles game! ist sehr abwechsungsreich, steuerung ist logisch und geht gleich ins blut. grafisch könnts sicherlich besser sein, aber die ganze packung macht bock ohne ende. speed stimmt, mucke ist extrem geil, .. und wenn du das erste mal ner "avalanche" flüchten mußt, dann rutscht deine pumpe sonst wo hin =)

amped hatte ich für x360 angezockt und fands auch kacke, bin mit der steuerung nicht klargekommen und die spielmodie sowie der levelaufbau fand ich auch scheiße.

was sagen die ssx fans? da hab ich bisher keins probiert, weil 1080 mir schon extrem viel geboten hat und ich nicht wüßte, was man da besser machen könnte...

ich kenne nur die ersten beiden Teile SSX und SSX Tricky, aber vom Soielspass her gibt es für mich kein besseres Snowboardgame... SSX ist IMO auf jeden Fall eine der wenigen Reihen von EA, die richtig geil sind :)

Besitze beide Spiele und kann nur sagen dass ich beide genial finde.
SSX Tricky ist halt richtig abgefahren und hat nen coolen Soundtrack
Bei Avalanche ist der Soundtrack auch nach meinem Geschmack und die Lawinen rocken richtig, zudem isses nen großen Ticken realistischer.

Ich habe beide Spiele. Mir gefällt aber 1080 viel besser, geile Strecken, Musik, Lawinen und lebendige Natur. Besser gehts fast nicht. Hoffe für den Wii kommt endlich ein Nachfolger mit grösseren Strecken. SSX ist aber auch ein geiles Game und werde mir den Nachfolger auch kaufen hoffe auf eine leichtere Steuerung.

von meiner ansicht zu avalanche 1080 und ssx 3/on tour, avalanche bringt mehr speed, rennen, bei ssx3/ontour mehr trick, fun.

ich glaube kaufe mir auch beides. abwechseln tut gut! :)

SSX on Tour ist vom Stil her einfach genial. Diese ganze Punk/Rock Aufmachung ist sehr gut gelungen. Mein Fuß steht während dem Spiel nie still. :lol:
Aber das ganze ist natürlich Geschmackssache.

Meiner Meinung nach ist 1080 klar besser, wenn ich sehe bei ssx du springst 10m hoch machst tricks und landest nach 100m, sowas find ich schon shit, u. der rest ist auch nur naja.
Ich hoffe 1080 3 kommt fürn wii

EleMenTe schrieb:
@guts
warum bist du von ssx on tour enttauscht?

- das freiheitsgefühl fehlt bei on tour imho absolut, da es mehr in vorgegebenen missionen abläuft. kein chilliges runterkurven des berges oder eben schnelle entscheidungen ob man nicht doch den event saußen lässt und lieber im freeride nach bonuspunkten jagd macht.
- der soundtrack ist ne qual im gegensatz zu ssx3 und die mischung aus musik und spiel ist einfach nicht da.(mit rockstar die piste runterfetzen war einfach nur genial. vorallem wenn man bei einem langen sprung sekunden lang nichts als stille und den combocounterhört.) außerdem fehlt der radiomoderator der absolut stimmig war, nicht so wie der aus fifa street. über die musikauswahl lässt sich streiten, ich persönlich hab von dem punk/rock gedöhns die schnauze voll.
- die framerate war imho unkonstant und die allgemeine bildqualität eben irgendwie nicht so glasklar wie bei ssx3.
- ich werd gezwungen mir einen eigenen spieler zu erstellen, der dann auch noch so wenige möglichkeiten bietet, dass ich am liebsten psymon spielen würde. geht aber leider nur im schnellen spiel.

klar hatte das spiel auch seine vorteile, schiaspekt und es war allgemein auch imho schwerer, was gut war. jedoch ist es weit unter ssx3 anzusiedeln.

Ganz einfach:
Wenn man Geschwindigkeit, natürlichen Touch und ne kleine Prise Realismus mit harter Atmosphäre will (Treibender Punckrocksoundtrack, andere Leute auf der Strecke die umgeschmissen werden) sollte 1080 besser finden.

SSX sind reine Spassgames die auch mit Airboards oder Skateboards zu machen währen, da auf Realismus kein Augenmerk gelegt ist. Die Graphik ist bunt und die Atmosphäre dementsprechend lustig.

Auch wenns offtopic ist:

1080 fürs N64 ist für mich immer noch Referenz :blushed: Wobei ich den GCN Teil nicht gespielt habe.

ich habe SSX 3 und SSX on Tour, sind beides absolute top games.
SSX on tour gefällt mir aber ein bisschen besser als SSX3 denn es geht viel besser ab vom geschwindigkeitsgefühl her.
leider gibt es kleinere sachen die bei teil 3 gut waren und aber nicht in on tour übernommen wurden aber trotzdem bleibt on tour das bessere spiel, eigentlich braucht man aber beide :)

1080 ist zwar nicht so umfangreich wie SSX,dafür aber spaßiger und (wenn du alles freizocken willst) fordernder,da ein Tick realistischer.

Zudem hat es dieses gewisse etwas,daß sich bei den guten Nintendo-Games schlecht in Worte fassen lässt.
...den gewissen Touch halt,es macht einfach nur Spaß das PAd in den Händen zu halten....und aus 2 geplanten sind dann *schwupps* 5 verbrachte Stunden geworden.

Hi,

ich hatte auch alle drei Spiele: 1080, SSX3 und SSX on Tour.
Nach verschiedenen Testberichten, die alle meinten, dass SSX die Referenz im Snowboardbereich sei, habe ich mir die nach 1080 auch zugelegt.
Ich konnte mit beiden SSX Teilen nichts anfangen. Die sind bunt und ungefähr so realistisch wie F-Zero GX (das mir auch nicht gefallen hat).
1080 hat auch einige Schwächen, aber es steuert sich genial, man hat das Gefühl wirklich auf einem Board zu stehen (bin selbst mal Snowboard gefahren) und ist erkennbar von den gelichen Machern wie Wave Race.
(Ich muss dazu sagen, dass Wave Race für mich die Referenz in Rennspielen auf dem Gamecube ist).
Ach ja, das ist auch noch ein guter Unterscheidungspunkt:
1080 ist prinzipiell ein Rennspiel, das IMHO zum Ende hin recht schwierig wird, zumindest wenn man mit allen Charakteren alle Kostüme und Boards haben will. Aber allein das Medallien-Sammeln bei dem man die Strecken erkundet, habe ich stundenlang gespielt.
SSX hat auch eine Snowboard-Thematik, ist aber ansonsten nur ein Fun-Game, mit Tricks machen und noch mehr Tricks machen, und dann noch ein paar Tricks.
P.S. Habe ich schon erwähnt, dass es viel zu bunt ist (aber der Titelsong von SSX on Tour - Run to the Hills von Iron Maiden) ist es auf jeden Fall wert das Spiel zumindest mal auszuleihen.
Von meiner Seite aus aber definitiv 1080!!!!

So long
Lone Ranger

Also ich hab bisher alle 3 SSX-Games viel gezockt und ich fand alle 3 geil, haben tu ich leider nur SSX 3 und On Tour, Tricky hol ich mir vllt mal, der vollständigkeithalber^^
1080 wird wohl auch demnächst mal gekauft :)

Hajo, ich hab auch SSX 3, SSX On Tour und 1080 Avalanche...und kann mich nicht entscheiden welchem ich nun den Vorzug geben sollte. 1080 hat die imo bessere Mukke, ist etwas realistischer als SSX Teile, ansonten sind beide imo gleichauf.

Egal ob SSX oder 1080, wenn du Snowboard Fan bist kannste bei beidem eigentlich nichts falsch machen. :D

Lone Ranger schrieb:
Hi,

Ich konnte mit beiden SSX Teilen nichts anfangen. Die sind bunt und ungefähr so realistisch wie F-Zero GX (das mir auch nicht gefallen hat).
1080 hat auch einige Schwächen, aber es steuert sich genial, man hat das Gefühl wirklich auf einem Board zu stehen (bin selbst mal Snowboard gefahren) und ist erkennbar von den gelichen Machern wie Wave Race.
(Ich muss dazu sagen, dass Wave Race für mich die Referenz in Rennspielen auf dem Gamecube ist).

Meine Fresse.
DU bist der erste den ich lese/treffe der die selbe Meinung zu Wave Race hat...
Sachen gibts.

Und ja,der Vergleich ist ziemlich gut bzw. man merkt deutlich die Verwandschaft der beiden GAmes.

1080 ftw.
Es ist nach Wave Race Blue Storm mein lieblings Rennspiel auf dem Cube. Ich weiß auch nicht was manche an der Steuerung von Wave Race auszusetzten haben, die idt so realistisch dass man da jede Welle spürt. Dass die beiden von NST sind merkt man auch gut an manchen soundeffekten welche die Selben sind. Ich wünsche mit ein Wave Race für den DS übrigens am meisten.
SXX hatte ich auch mal gezockt aber das hat halt nicht den 1080 flair, zudem finde ich bringt 1080 den speed besser rüber und dann noch die Lawinen....

Zurück
Top Bottom