ICH WAR DORT!
eine unerwartet lange schlange drängelte sich seit 19 uhr vor dem stahlwerk. immer weiter mögelte ich mich nach vorne und kam gegen 19.30 schließlich als NUMMER 12 hinein (mein verhängnis, werdet ihr noch erfahren). die türsteher checkten den rucksack meiner begleitung (meine freundin) und wiesen uns freundlich den weg in die erste halle. eine große leinwand und viele kleine fernseher waren der erste eindruck. noch war es leer. nette damen gaben mir mein "ausweis schild" und von da an fühlte ich mich schon prima. gummibärchen in cube form und eine broschüre! alles in lila und sehr stylisch. ich setze mich erstmal hin, weil man in die haupthalle noch nicht reinkam. ich sah mir die promotion an, ziemlich gut alle launchgames (und die spitzengames wie res evil und starfox) wurden gezeigt. hinten in der halle war noch eine art fotowürfel, da konnte man sich 4 mal fotografieren lassen und danach so nen würfel mit gcn logo draus basteln (meiner is schon kaputt, war doch etwas dumm zu knicken!). kurz vor 20 uhr schlich ich mich dann langsam zum eingang in die haupthalle. pünktlich wurde dann nebel durch den eingang gepfeffert und die pforten öffneten sich. die konsolen strahlten mich an. ich guckte mich nur kurz um, alles sehr schön mit dj (leider nur SCHEISSSSS house musik) und vielen lichtspielen. dazu eine palme und ein basketball mini spiel. die konsolen standen im kreis und je nach spiel waren unterschiedlich viele pads dran. am rand dann noch mehr konsolen. ich schätze sie auf mehr als 50 stück.
eternal darkness mein erster schritt. doch gleich blieb das spiel hängen. scheisse dacht ich mir, also weiter zu pikmin. die halle wurde langsam immer voller. jeder tv hatte volle lautstärke. gute stimmung. pikmin scheint mir sehr viel spass zu machen, obwohl viele es eher belächelten. danach weiter zu allen anderen games. nur 3 stück hab ich nicht angerührt (batman, thps3 und crazy taxi). enttäuscht bin ich von wave race (miese steuerung) und ein wenig von iss2. geil sind pikmin, eternal darkness, xg3, sw rl, smash bros und bloody roar. alle machten sehr viel spass und man konnte auch viel spielen, keiner war besonders selbstsüchtig. und wenn man das pad mal weglegte, kamen direkt nette damen mit minipizzen, chicken mc nuggets und laugenbaguettes. dazu frei trinken, von sekt bis nescafe. WIRKLICH SUPER GEIL, DANKE NINTENDO. gegen 23 uhr dann die verlosung des ersten GCN. es gewann die NUMMER 11!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
MISSSSSSSSSSSSSSSSSSST
knapp daneben ist auch vorbei, aber dennoch verließ ich den laden um 23.45 nicht mit leeren händen. ein polo shirt, ein schlüsselband, bierdeckel, süsswaren und einigen fotos. ein sehr gleungener cube club der beweist, das nintendo of europe sich nicht lumpen lässt. sogar meine freundin hat viel gezockt (obwohl sie von meiner cube schwärmerei schon sehr genervt ist)!
fazit: klasse games, gute stimmung, essen & trinken, musik und preise. dazu eine hammer deko! NINTENDO ruleeez (auch wenn das zu primitiv gesagt ist!)