Cube-Werbethread! Was tut Nintendo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute!

Ich habe bis jetzt 3verschieden Werbespot für den Cube gesehen! Einmal wenn diese MediaMarkt Manager auf dem Stuhl sitzt und den Cube vorstellt.

Dann die schlichte MediaMarkt Werbung.

Und eine ich glaube direkt von Nintendo gestartete auf einem Kinderkanal.

Kennst sonst jemand noch eine?

In einem anderen Thread habe ich gelesen das viele unwissende die Preissenkung auch als ausverkauf verstehen!

Genau die Angst habe ich auch. Wenn Nintendo den Menschen nicht langsam zeigt das die Konsole NICHT vorm sterben ist ... wird es ganz eng!

Wann hatte der Cube schonmal soviel Promotion wie jetzt? Und Nintendo denkt trotzdem nicht an weitere Werbung!

EURE MEINUNG????

Also am Anfang war glaub ich die meiste Werbung da. Also zum Launch. Da wo ein Glaskasten auf den Marktplatz stand und X-Wings drin rum flogen usw.

Ahoi,

also,
Zur Zeit seh ich in jeder Werbung auf ProSieben und RTL2 die Cube für 99.99 Euro von Nintendo, und die Viewtiful Joe Werung, die einfach göttlich genial ist,

cyxa,
Faul

VJ habe ich noch nicht gesehen.
Es gibt noch eine von Saturn momentan, wo alle möglichen Spiele und auch der Cube päsentiert werden :) .
Die mit den Glaskasten fande ich irgendwie cool ^^.

Gestern lief immer in der Pause von dem 20.15 Uhr Film auf pro Sieben die Media Markt Werbung mit dem Cube. War wirklich bei der Häufigkeit nicht zu übersehen und hören :D .

Die Werbespots mit den Glaswürfeln waren schon nicht schlecht, aber ich glaube, dass die leider nicht so wirksam waren. Die von Media Markt sind sowieso massentauglich. Da wird konkret genannt was es zu welchen Preis gibt. Und bei Media Markt horchen die Meisten sowieso gleich auf.

Die Webung kam schon wieder 2 mal auf Pro Sieben in einer Pause :o .
Wenn das nicht Wirkung zeigt, dann weiß ich es auch nicht :)

Wie ist es bei euch, bei mir auf der Arbeit meinen viele Nintendo würde das "Schrottteil rauswerfen". Is mir egal, die haben eh nicht Ahnung von Games. Dafür wollen ihn ja jetzt viele holen die ihn vorher nicht haben wollten. ;)

Ich hab die Werbung auf Pro7 nach 21:30 müsste das gewesen sein, 2 mal in einer Pause gesehen!!!
Also, innerhalb von circa 2-3 Min, 2 mal die MM Cube Werbung (nach 21:30)!!! Übel ...

Das bin ich gar net gewohnt ^^

Nintendofreek64 schrieb:
Wie ist es bei euch, bei mir auf der Arbeit meinen viele Nintendo würde das "Schrottteil rauswerfen". Is mir egal, die haben eh nicht Ahnung von Games. Dafür wollen ihn ja jetzt viele holen die ihn vorher nicht haben wollten. ;)

Genau da ist das Problem das Nintendo nun hat! Anstatt medienwirksam für komende Toptitel zu werben, und den Unwissenden zu zeigen was noch alles kommt ... hält man die Fresse und lässt die leute im glauben der Cube wäre am Ende.

Und irgendwelche XBOX besitzer erzählen so einen Schwachsin dann ihren Freunden die den Cube natürlich nicht kaufen.

Tja wie immer! Nintendo ist es selber Schuld! Die angebliche Nr.1 hat nicht den geringsten Verstand für Werbung! Vielleicht wollen die Bosse in Japan auch einfach nicht auf die lokalen Beobachter hören.

Aber eigtnlich sollten wie Fans uns am wenigsten darum scheren. Solange Nintendo mit dieser Blindheit durch die Gegend läuft bekommen wir unsere Spiele schön günstig!

Und genau hier liegt der Unterschied zu Sony! Es geht nicht darum Topspiele zu produzieren! Es geht darum zu Werben! Man kann doch nicht vom Otto-Normalverbraucher verlangen das er Ahnung hat! Und ich würde mich ehrlich gesagt auch wundern warum die anderen Konsolen 100? mehr kosten.

orto schrieb:
Und genau hier liegt der Unterschied zu Sony! Es geht nicht darum Topspiele zu produzieren! Es geht darum zu Werben! Man kann doch nicht vom Otto-Normalverbraucher verlangen das er Ahnung hat! Und ich würde mich ehrlich gesagt auch wundern warum die anderen Konsolen 100? mehr kosten.

Als ob die momentane ps2 Werbung mehr sinn bringen würde: Ne Pyramide aus Menschen und danach das ps2 logo auf schwarzem hintergrund, sehr aussagekräftig :-?

Also die Werbeaktion vonMedia Markt bringt schon etwas.
Ein Kumpel von meinem Bruder hat sich jetzt schon ein Gamecube gakauft.

Ein Kumpel von mir kauft sich auch einen obwohl er immer von der PS2 geschwärmt hat.
Dann hat er gesagt Nintendo hats einfach druff. Ein sehr bewegender Moment für mich ;) .
Anscheinend hat Nintendo doch noch eine Chance zweiter zu werden, denn mit dem Preis liegen sie einfach richtig :)

Es gab doch letztes Jahr zu dieser Zeit noch eine wo einige Spiele gezeigt wurden wie Metroid Prime und auch schon Final Fantasy Crystal Cronicles :)

warum die andren konsolen 100€ mehr kosten koennte ich euch sagen aber dann gibts wieder streit:)

also ich find auch das kommt wie ausverkauf rueber in bissel mehr werbung fuer spiele muessten sie schon machen sonst denken die normalen menschen die sich nicht den ganzen tag mit games befassen nacher das der cube leistungsmaessig auf PS1 niveau liegt da die sich vom preis kaum unterscheiden oder kost die jetzt weniger wie 79€?

Also, ich weiß ja net ^^ aber die ganzen Top Hits kommen erst noch raus, bis auf VJ!
Für VJ läuft bereits die Werbung ...

Es wäre net gerade genial jetzt schon für F-Zero, MK:DD, StarWars usw. zu werben ^^
Aber wenn die Spiele aussen sind, sollte heftige Werbung folgen. Da bin ich der gleichen Meinung. Jedoch sind derzeit die Spiele noch nicht aussen - Hoffnung herrscht bei mir ja noch ^^ (aber ich glaub net wirklich dran)

PS: Nintendo in Japan hat im Grunde nix mit NoE zu tun!
Nintendo in Japan verrät auch net was alles geplant ist Hardware mässig ... NoE bekommt sau wenig mit. NoE weiß net viel mehr, als wir ...
Die sind eigentlich nur so ein kleiner Block von Nintendo in Europa, der immer mal checken soll was abgeht und versuch soll hier was zu fördern.
Irgendwie klappt der "Block" net ^^

Also die VJ-Werbung hab ich gestern mal gesehen und
finde sie einfach spitzenmäßig.

Die Media-Markt-Werbung läuft ja seit 2 Wochen ununterbrochen im RTL-Abendprogramm, ne bessere Möglichkeit Werbung bzu machen gibbet IMO gar net.

Allerdings sollte man langsam mal anfangen Werbung für F-Zero zu machen.

P.S.: Was haltet ihr von der Saturn-Werbung "Die Funkonsole für 99?"
Was soll denn der Spruch? Da kann man ja gleich Kiddiekonsole schreien.
:rolleyes: :hmpf:

Ich hab schon alle Werbungen gesehen, die ihr aufgezählt habt.
Ich glaube kaum, dass manche Menschen denken, dass der Cube am Ende wäre, denn sonst würde Nintendo nicht so viel Werbung machen.

Zurück
Top Bottom