WOLVERINE schrieb am 2002-02-24 11:37 :
MasterTroll schrieb am 2002-02-24 10:27 :
@ wolverine
Die c´t ist Top und glaub ja nicht die Jungs hätten keine Ahnung von Konsolen! Das sind doch alles Freaks da, die haben auch schon alles angezockt was es gibt!
Top im Computerbereich! Die sagen doch selber, dass bei dem meisten was sie geschrieben haben über die Konsolen VERMUTUNGEN sind!
Konsolen sind genauso Computer wie Taschenrechner auch... und da liegt eben die Stärke von c't. Sie verstehen was von Hardware und dort sind sie sogar kompetenter als alle Spielemagazine. Das sie von Spielen selbst nicht viel verstehen, sieht man an der Länge der Artikel zu jedem der getesteten Spiele... aber eigentlich doch mal ne nette Abwechslung. Leute, die nicht Berufsspieler sind zocken einfach mal drauf los und schreiben auf, was ihnen Spass gemacht hat. Solange man nicht nur c't liest ist das eigentlich ne sehr gute Ergänzung. Man sieht mal die Konsolen aus einem anderen Blickwinkel. Und was sie über die Technik geschrieben haben ist schlicht und einfach objektiv und korrekt. Ich weiss auch gar nicht, was ihr habt. Der Cube hat doch mind. genauso gut abgeschnitten wie die Box und das die PS2 von der Leistung hinterherhinkt, schreiben sie auch (sogar viel detaillierter, als ich es sonst wo jemals gelesen hätte). Und wenn Du Dir die Spielebewertungen mal durchliest (vor allem die von Halo), dann sind sie da auch nicht ganz daneben. Das einzige Spiel, dass sie glaube ich als "Knaller" (positiv gemeint) bezeichnet haben war SSBM... einfach weils ihnen wohl am meisten Spass gemacht hat. Gönn den ollen Ingenieuren doch ihren Spass :-D
Was ich glaube ist, du magst Sie nicht weil sie Dir ZU objektiv sind. Wie können die es wagen zu sagen das die Memorykarte vom Cube TEUER ist, nur weil ein Spiel schon 40 Blocks von den 59 braucht! 20 Euro extra ablatzen nur damit ich meinen Spielstand speichern kann?!? (Ist wohl gemerkt nur bei vorläufig EINEM Game).
Ach ja? Bei welchem den?
Die meisten Games brauchen nicht mehr als 10 Blocks! RL 3, SSBM 3, Wave RACE 11...
Bei Madden. Das 500 KB etwas knapp sind ist halt so. Ob einem das was ausmacht, muss man selbst entscheiden... Für BigN ist das natürlich ne zusätzliche Einnahmequelle, die MS nicht mehr so stark hat. Freu dich doch, dadurch wird die Konsole evtl. etwas billiger und wenn Du nur Spiele spielst, die wenig Platz verbrauchen bist Du der Gewinner :-D
Cube hat kein DVD-Playback, Cube sieht aus wie die Zielgruppe für die er gemacht wurde, die Cubespiele sehen aus wie die Zielgruppe für die sie gemacht wurde,
Ich brauche kein DvD-Player in einer Konsole weil ich schon 21 Jahre alt bin und einen externen DvD-Player habe! Ich will zocken und nicht DvD´s gucken!
Der Cube schaut echt fesch aus, mir gefällt das Design super und er passt in jede kleine Ecke rein!
Die Cubespiele sind doch genial, findest du sie etwa kindisch? Ich nenne das FUNgames, mir machen die einen riesen FUN! Pikmin kaufe ich mir nicht aber SSBM und Mario Kart auf jeden FALL!
Für Erwachsene Spieler wie dich gibt es natürlich RESI oder Eternall Darkness oder den DUKE oder Serious SAM...
du kommst schon in en Genuss von abgeschossenen Leichenteilen!
[/quote]
Naja, das mit Aussehen=Zielgruppe war doch eher ne kleine Erfindung von MasterTroll... das konnte ich im Artikel nirgendswo lesen. Da stand nur drinne, dass der Q als Einziger ein Display zur Titelanzeige hat und das die Controleports blau beleuchtet sind. Ich finde so was cool, nicht kindisch.... und wie gesagt, man bekommt ja (zumindest in Japan) den Cube auch als Q mit DVD. Die c't hat nie gesagt, dass der Cube schlecht ist, weil er kein DVD hat... sie erwähnt sogar, dass PS2 und XBox nicht gerade die besten DVD-Player sind (Lautstärke!!!).
der Cube hat keinen so tollen Sound wie die XBox oder die PS2,
Leider! Da gebe ich dir RECHT aber der Sound ist da eigentlich nebensächlich! Ohne eine teure Anlage kannst du den Sound vergessen!
der Cube hat keine Festplatte für eine Next-Generation Konsole eher schwach,
Ich brauche in einer Konsole keine 8GB Festplatte! Zum Online Zocken langt es vollkommen!
[/quote]
c't hat nie geschrieben, das die fehlende Festplatte ein Armutszeugnis für den Cube is... ich glaube im Artikel selbst wurde die HD nie erwähnt. Leute (z.B. MasterTroll), bleibt doch beim Artikel und schreibt nicht noch euer Wunschdenken mit rein. Ne Platte hat Vorteile, die man halt bezahlen muss. Sollte jeder selbst entscheiden, ob einem das wert ist. Ich selbst werde erst mal abwarten, und schauen, ob die XBox-Spiele den Vorteil der Platte ausnutzen, oder ob das Teil (wie der Netzwerkanschluss) noch ne ganze Zeitlang ungenutz brachliegen wird.
der Cube hat einen Grafikchip, der hintre dem von NVidia hinterherhink....
Aber nicht viel!
Der Cube ist anders aufgebaut als die Xbox, ein ganz anderes Konzept!
Der GEKKO ist Leistungsstärker als der Celeron, da kann die C´t sagen was will!
Und das RL das im Moment GRAFIKBESTE NextGEN Spiel ist, brauchen wird doch nicht drüber zu diskutieren! Und dabei nutzt es nur 50% oder sogar noch weniger der Cuberessourcen aus!
Mit der Grafik von RL kann im Moment kein anderes Game mithalten und wie schon gesagt es ist ein first Generation GAME!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die c't hat nie gesagt, das Flipper dem NV25 meilenweit unterlegen ist - das behauptet nur MasterTroll :-D. Sie schreiben halt, dass Flipper keinen Vertex-Shader hat, dafür aber einen onchip-cache und bezeichnen den Flipper insgesamt als gelungen. Das der Flipper in 0,18er Prozess und NV25 im 0,15er hergestellt wird ist einfach nur eine (korrekte) Anmerkung, die ja nichts über die Performance aussagt. Es ist halt nur so, dass man den Flipper hätte höher takten _können_, wenn man 0,15er-Prozess eingeführt hätte. c't hat nie behauptet, das der NV25 schneller ist, weil er im 0,15er-Prozess hergestellt wird. Also keine Aufregung :-D
Soll Dir doch egal sein, die Spiele sind doch das was DU magst (genau wie ich) und die werden doch nicht von der c´t benotet?!? Die Richten ihr Hauptaugenmerkt nur auf die Hardware! Und da schneidet die Konkurrenz halt besser ab!
Ich weiß nicht ob du es mitgekriegt hast aber die C´t (ja die C´t= Computertechnik) hat die Spiele verglichen!
Dass Tony Hawk 3 für die PS2 programmiert wurde und total schlecht für den Cube umgesetzt wurde ist denen von der C´t absolut EGAL!
Die sind nicht in den Genuss gekommen Perlen wie RL oder SSBM zu zocken!
Aber du hast RECHT, mir gehts nur um die GAMES und da hat der Cube für jeden Geschmack etwas!
[/quote]
Ja, die c't hat ihr Augenmerk auf die Hardware gerichtet. Wie Wolverine anmerkte heissen sie ja auch computertechnik... und das was in einer Konsole rumwerkelt ist ein Computer (Achtung: Computer != PC, nicht jeder Computer ist ein PC!!!). Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die XBox besser abgeschnitten hat als der GC. Die c't stellt sehr genau heraus, dass der Cube der Preisvorteil auf seiner Seite hat, dass der Flipper ein innovativer Chips mit diversen Vor- (onchip-cache) und Nachteilen (kein Vertex-Shader) ist, dass der Gekko zwar schwächer als der XBox-Celeron, dafür aber viel billiger und weniger Leistungshungrig ist und das der Prozessor nicht so wichtig ist wie der Grafikchip. Wenn ich das so alles lese, würde ich sagen, das es 50/50 zwischen GC/Xbox aus Sicht der c't steht.
Die c't hat auch geschrieben, das SSX oder Tony Hawks deshalb so aussehen, weil es eben Portierungen sind.