Crystal XBOX

Sol Bad Guy

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jan 2003
Beiträge
229
Sorry deswegen gleich einen ganzen Thread aufzumachen, aber ich habe mir gestern eine Crystal XBOX gekauft (jetzt habe ich alle 3 Konsolen :D ) und ich hätte da ein paar Fragen zu.
Zum eine wollte ich wissen ob es normal ist, dass sie lauter ist als GC und PS2? (Ist vielleicht eine dumme Frage aber ich war nur etwas überrascht und hoffe, dass die Xbox auch perfekt funktioniert und nicht vielleicht kaputt ist.) So und als nächstes wollte ich wegen dem Musik feature etwas wissen, kann man statt normalen Musik CDs auch gebrannte Audio CDs für dieses feature nutzen, dass heißt nimmt die XBOX die an ohne, dass ich sie umbauen muss?
Bitte antwortet mir auch wenn die Fragen etwas komisch erscheinen mögen.
 
Also die X-Box sollte beim hochfahren den gleichen Geräuschpegel haben wie die PS2, wärend des Spielens wird sie aber leiser. Also es ist normal das sie lauter als der Cube ist, aber als ich das letzte mal PS2 gespielt habe ( Tekken 4 ) da war die PS2 ein stück lauter als ich es von der X-Box gewöhnt bin. MP3s und gebrannte CD's gehen auf der X-Box weder abzuspielen noch zu speichern, du brauchst Original CD's für das Custom Soundtrack feature. Meine X-Box braucht übrigens für 21 Lieder ungefähr 35 Minuten um sie auf die Platte zu ziehen, also guck am besten nebenbei Fernsehen oder Spiel eine Runde Gamecube.
 
Sol Bad Guy schrieb:
Sorry deswegen gleich einen ganzen Thread aufzumachen, aber ich habe mir gestern eine Crystal XBOX gekauft (jetzt habe ich alle 3 Konsolen :D ) und ich hätte da ein paar Fragen zu.
Zum eine wollte ich wissen ob es normal ist, dass sie lauter ist als GC und PS2? (Ist vielleicht eine dumme Frage aber ich war nur etwas überrascht und hoffe, dass die Xbox auch perfekt funktioniert und nicht vielleicht kaputt ist.) So und als nächstes wollte ich wegen dem Musik feature etwas wissen, kann man statt normalen Musik CDs auch gebrannte Audio CDs für dieses feature nutzen, dass heißt nimmt die XBOX die an ohne, dass ich sie umbauen muss?
Bitte antwortet mir auch wenn die Fragen etwas komisch erscheinen mögen.
Das mit der Lautstärke ist ein Fehler seitens Microsoft. Die haben billige Lüfter in einem Teil der Crystal Xboxen verbaut. Beschwer dich bei der Hotline, dann bekommst du einen neuen Lüfter eingebaut. Dummerweise musst du dann auf deine XBox für eine Weile verzichten. Zu den CD's: Ja, man kann auch gebrannte Musik CD's benutzen, dann aber nur extrem hochwertige RW Rohlinge, z.B. TDK oder Verbatim
 
Wandhydrant schrieb:
Sol Bad Guy schrieb:
Sorry deswegen gleich einen ganzen Thread aufzumachen, aber ich habe mir gestern eine Crystal XBOX gekauft (jetzt habe ich alle 3 Konsolen :D ) und ich hätte da ein paar Fragen zu.
Zum eine wollte ich wissen ob es normal ist, dass sie lauter ist als GC und PS2? (Ist vielleicht eine dumme Frage aber ich war nur etwas überrascht und hoffe, dass die Xbox auch perfekt funktioniert und nicht vielleicht kaputt ist.) So und als nächstes wollte ich wegen dem Musik feature etwas wissen, kann man statt normalen Musik CDs auch gebrannte Audio CDs für dieses feature nutzen, dass heißt nimmt die XBOX die an ohne, dass ich sie umbauen muss?
Bitte antwortet mir auch wenn die Fragen etwas komisch erscheinen mögen.
Das mit der Lautstärke ist ein Fehler seitens Microsoft. Die haben billige Lüfter in einem Teil der Crystal Xboxen verbaut. Beschwer dich bei der Hotline, dann bekommst du einen neuen Lüfter eingebaut. Dummerweise musst du dann auf deine XBox für eine Weile verzichten. Zu den CD's: Ja, man kann auch gebrannte Musik CD's benutzen, dann aber nur extrem hochwertige RW Rohlinge, z.B. TDK oder Verbatim

Aber auch nur mir Umbau oder nicht ?
 
Frenck schrieb:
Aber auch nur mir Umbau oder nicht ?
Nein. Kommt aber auch auf das Laufwerk an. Mit Philips und Samsung geht es auch ohne Umbau, bei Thomson bin ich mir da nicht so sicher. Weiß halt nicht welches in der Crystal steckt.
 
Also ich muss ja gestehen das ich es mal - ohne Erfolg - versucht habe, aber ich weiß natürlich nicht welches Laufwerk ich habe da ich von sowas eh keine Ahnung habe :blushed:
 
Frenck schrieb:
Also ich muss ja gestehen das ich es mal - ohne Erfolg - versucht habe, aber ich weiß natürlich nicht welches Laufwerk ich habe da ich von sowas eh keine Ahnung habe :blushed:
Mich hatte es auch verwundert, dass meine 2. XBox (Rosso Pack) gebrannte RW Rohlinge schluckt.
 
Danke für die Antworten, ich denke ich werds aber erstmal so lassen, denn ein Kumpel hat mir gesagt, dass seine XBOX (schon älter) auch lauter als seine PS2 ist. Was die gebrannten Audio CDs angeht werd ich es mal ausbrobieren (mit Verbatim oder TDK), wollt nämlich meine ganzes J-Pop gedudel auf die XBOX packen.
Abschließend kann ich sagen, die XBOX ist cool :goodwork:
 
Hab den Artikel grade gelesen und meine XBOX überprüft, leider habe ich genau diesen Sticker von Sunon auf dem Lüfter :( . Jetzt fühle ich mich ein bischen beschissen so wie manche anderen die genau diese XBOX erwischt haben. Ich denke dann werde ich sie wohl doch wegschicken müssen (zum Glück ist es kostenfrei), ich habe aber leider keine Erfahrung mit UPS, wie funktioniert das Wegschicken denn genau, wohin muss ich die XBOX bringen oder wer holt sie? Könnt ihr mir da helfen?
(Übrigens vielen Dank für den Artikel Zeelich)
 
Sol Bad Guy schrieb:
Hab den Artikel grade gelesen und meine XBOX überprüft, leider habe ich genau diesen Sticker von Sunon auf dem Lüfter :( . Jetzt fühle ich mich ein bischen beschissen so wie manche anderen die genau diese XBOX erwischt haben. Ich denke dann werde ich sie wohl doch wegschicken müssen (zum Glück ist es kostenfrei), ich habe aber leider keine Erfahrung mit UPS, wie funktioniert das Wegschicken denn genau, wohin muss ich die XBOX bringen oder wer holt sie? Könnt ihr mir da helfen?
(Übrigens vielen Dank für den Artikel Zeelich)
Du musst nur anrufen, dann wird deine Xbox vor deiner Haustür abgeholt und auch wieder dahin zurückgebracht.
 
Ja das nenn' ich einen guten Service, so mach ich das dann auch und habe (hoffentlich in wenigen Tagen) meine XBOX wieder und kann Dino Crisis 3 weiterspielen, in der Zwischenzeit werd ich mich wohl mit FF X-2 begnügen müssen.
 
Sol Bad Guy schrieb:
Hab den Artikel grade gelesen und meine XBOX überprüft, leider habe ich genau diesen Sticker von Sunon auf dem Lüfter :( . Jetzt fühle ich mich ein bischen beschissen so wie manche anderen die genau diese XBOX erwischt haben. Ich denke dann werde ich sie wohl doch wegschicken müssen (zum Glück ist es kostenfrei), ich habe aber leider keine Erfahrung mit UPS, wie funktioniert das Wegschicken denn genau, wohin muss ich die XBOX bringen oder wer holt sie? Könnt ihr mir da helfen?
(Übrigens vielen Dank für den Artikel Zeelich)

durchsuch mal das xbox forum, ich hab meine mal verschickt und einen bericht drüber geschrieben :)
oder so...
 
Uff hab ein bischen danach gesucht, aber habe müde aufgegeben. Naja solange es keine schlechten Erfahrungen waren die du gemacht hast, wirds ja wohl alles klappen, wenn ich sie verschicke. (die sollen mir bloß nicht die schöne Crystal Hülle kaputt machen)
 
nein, waren äußerst gut.

man ruft einfach an und eine nette dame fragt wann es dir denn passt. dann kriegste nen karton (oder?) und nen tag später holen die das teil direkt wieder ab.
wie lang hab ich gewartet... 10 tage?

und alles gratis.
das einzige problem ist, das man die telefon personen kaum versteht da die furchtbar leise sprechen :)

und wie gesagt, du bekommst nen karton, deine crystal hülle bekommen die gar nicht zu gesicht :)
 
Erstmal Glückwunsch zur Crystal X-Box, das Teil hätt ich auch gerne, ich finds einfach tierisch stylisch :)

Das mit den gebrannten CD's einlesen variiert ganz nach Laufwerk und Revisionsnummer der Box.

Leute wie ich, die sich die Box gleich zum release gekauft ham, haben keine Probleme damit, Mukke auf ne CD-RW zu brennen und in der Box einzulesen.
Neuere Modelle haben auch neuere Laufwerke, und damit wirds schon schwieriger.
Vielleicht hast ja Glück und ne Box mit Laufwerk erwischt, die CD-RW's anliest :)
 
Ich hab noch nie drauf geachtet was für Rohlinge ich benutze ... aber meine Limited (nicht die Crystal, die grüne) hat bis jetzt alle geschluck =)
 
DarKSeeD schrieb:
Das mit den gebrannten CD's einlesen variiert ganz nach Laufwerk und Revisionsnummer der Box.

... von der man dann ableiten kann welches Laufwerk verbaut wurde. Wandhydrant hat es treffend beschrieben:
Wandhydrant schrieb:
Mit Philips und Samsung geht es auch ohne Umbau, bei Thomson bin ich mir da nicht so sicher

Der Unterschied in den LW ist an der Lade erkennbar: bei Philips oder Samsung sind weitere Löcher in der Lade wo beim Thompson keine sind.
 
Zurück
Top Bottom