Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sodele, dann schreibe ich auch mal was zum Spiel!
Habe wie weiter oben geschrieben, mir das Spiel aus der Videothek ausgeliehen.

Spiele Crysis "nur" auf High mit 2xAA und einer Auflösung von 1360x768 und es läuft bisher flüssig.

Habe jetzt bereits ca. 1 Std gespielt und mein Ersteindruck ist:

Spielspaß: Gut, aber kommt nicht an Spiele wie COD2, COD4, Half Live 2, Halo 3 oder Bioshock heran.
Wobei Bioshock wohl kein guter Vergleich ist..........

Grafik: In dieser Einstellung das bisher schönste Spiel das ich gesehen habe! Mehr muss man nicht sagen :-P

Steuerung: Shooter mit M/T eben :-P

Sound: Spiele es an einer DD Anlage und der Sound ist gut.

Meine erste vorsichtige Einschätzung: Ein sehr guter Standard Shooter mit genialer Grafik :-P
Aber Die kann sich ja noch ändern ;-)

ohne "nano suit" wäre crysis imo wirklich nur 08/15 kost mit genialer grafik. durch den kampfanzug bekommt das spiel aber ein unglaublich geniales gameplay.

ich fand crysis am anfang auch nur mittelmäßig aber da hab ich die funktionen der suit kaum genutzt und es wie einen "normalen" ego shooter gespielt. das kam mir dann vor wie far cry mit brachialer optik, mehr aber nicht. mit der zeit fängt man aber an die suit gezielt einzusetzten und das spiel macht plötzlich unglaublich viel spaß (so wars zumindest bei mir)

Also ich versuche es schon einzusetzen, aber das Ballern steht bei mir dennoch im Vordergrund.
Wie gesagt, Crysis ist kein schlechtes Spiel und es macht auch Spaß, aber es spielt IMO nicht ganz oben mit. Bis auf die Grafik natürlich...und ich spiele es nur mit DX9 :-P

Gleich erstmal die Demo anzocken. Wenn mir die zusagt (wovon ich stark ausgehe) dann wird erstmal die Videothek aufgesucht und das Spiel ausgeliehen.
Werde mich jetzt mal an den Download der Demo machen :D

Also das Spiel wird von Minute zu Minute besser!
Der Anfang war ok, aber die ganzen Gefechte im "Wald" und in den Dörfen machen verdammt viel Spaß!

Also das Spiel wird von Minute zu Minute besser!
Der Anfang war ok, aber die ganzen Gefechte im "Wald" und in den Dörfen machen verdammt viel Spaß!

Ich find ja so richtig geil wird erst später - wenn die Open Levels eingeschränkt werden und das Spiel einen mehr an der Hand führt, dafür aber ziemlich geile Situationen zu erleben sind - wirste ja noch sehen, will hier nix verraten ;)
Deswegen finde ich aber auch die Demo nich besonder aussagekräftig fürs Gesamtspiel, weil Crysis viel mehr ist als in den ersten Leveln.

Ich find ja so richtig geil wird erst später - wenn die Open Levels eingeschränkt werden und das Spiel einen mehr an der Hand führt, dafür aber ziemlich geile Situationen zu erleben sind - wirste ja noch sehen, will hier nix verraten ;)
Deswegen finde ich aber auch die Demo nich besonder aussagekräftig fürs Gesamtspiel, weil Crysis viel mehr ist als in den ersten Leveln.

Gerade die Open Levels sind doch geil und heben sich etwas vom normalen Shooter auf den Konsolen ab!
Aber ich behalte Deine Worte im Hinterkopf und lasse mich überraschen :-)

Zum Thema flüssig....... ab und zu ruckelt es doch ein wenig....... selten und kurz, aber es tuts....was solls! Werde es bis Dienstag durchspielen (müssen) und dann nochmal ein Fazit zu allem geben..... inklusive Setting + Ruckeln :-P

Das Ruckeln liegt nicht am Spiel, sondern an dir bzw. deine Graka ^^

Lol, da hast Du zur abwechslung mal recht!
Aber ne 8800gtx ist immer noch eine der besten Grakas auf den Markt und ich spiele es heute und nicht in 2 Jahren :-P

Außerdem bin ich nicht so der freak der alle paar Monate neue hardware kauft :-P

Hast du den Patch 1.2 mitinstalliert? Sollte das Spiel noch etwas beschleunigen.

Ja habe ich!
Spiele aber wieder auf meinem TFT mit 1680x1050 (Probeweise) ... bisher gehts :lol:
Ach ja.....unter XP mit DX9! Mit DX10 dürfte es nochmal anders aussehen.
Muss auch noch dazu sagen, dass ich erst im 4. Level bin.....habe gelesen, das es später noch mehr Power braucht. Stimmt das?

Muss auch noch dazu sagen, dass ich erst im 4. Level bin.....habe gelesen, das es später noch mehr Power braucht. Stimmt das?
Lost Paradise (wo der Dschungel vereist wird) zieht schon ziemlich viel Performance dort konnte ich auch nicht ruckelfrei spielen. Das Level ist definitiv am schlimmsten. Aber ansonsten passt's schon auch wenn die nächsten Level die jetzt kommen (Onslaught, Awakening) auch etwas hungriger zu sein scheinen. Wenn Onslaught flüssig geht solltest du bis zum Schlussakt keine Probleme mehr bekommen. Außer in Lost Paradise. ;-)

Die Story ist doch sowieso bekannt.
Ich hab 0 Ahnung, hab nie was zum Spiel gelesen.

Ich weiss nur, dass man ein Spezialkrieger ist, der auf ner Insel Koreaner abschiesst. Ausserdem kommen Aliens und vereisen halt den Wald, das weiss ich jetzt auch.

Ist auch gut so. Story wird mir dadurch sicher besser gefallen ^^

Lost Paradise (wo der Dschungel vereist wird) zieht schon ziemlich viel Performance dort konnte ich auch nicht ruckelfrei spielen. Das Level ist definitiv am schlimmsten. Aber ansonsten passt's schon auch wenn die nächsten Level die jetzt kommen (Onslaught, Awakening) auch etwas hungriger zu sein scheinen. Wenn Onslaught flüssig geht solltest du bis zum Schlussakt keine Probleme mehr bekommen. Außer in Lost Paradise. ;-)

Danke für die Info und die Spoiler :-P

Meine Einstellung:
2xAA
Alles Auf High
1680x1050

Es läuft gut bis sehr gut.... nur ganz ganz selten ruckelt es doch....aber wenn es so bleiben würde, dann würde ich das Spiel in dieser Einstellung beenden! :-)

Was auch nicht soooo schön ist, ist das manche Blätter,Grasbüschel (nicht ganze Bäume/Büsche !) aus dem nichts auftauchen/aufploppen! Aber es ist schon verdammt viel los in den Leveln und daher auch verständlich :-)

Muss schon sagen, das Spiel sieht unverschämt gut aus :o

Sodele...mache mich jetzt an Level 4 :-)

Wahnsinn was da geboten wird!
Man denkt man spielt eine Zwischensequenz!
Sieht alles wirklich genial aus!
Und das mit dem Standard-Shooter nehme ich hiermit auch zurück :blushed:
Das Spiel besteht definitiv nicht nur aus schöner Grafik!

Und was die Performance angeht.... in diesem Level musste ich meine Auflösung auch herunter schrauben....aber das coole ist, mein TFT (HP w2207) skaliert so gut, das mir (fast) kein Unterschied zu vorher auffällt ....... zumindest in diesem Level!
Spiele diesen Level jetzt mit diesen Einstellungen:

1152x720
2xAA
Alles auf High

Ist IMO ein sehr guter Kompromiss und alles sieht immer noch Genial aus .... und läuft bisher (endlich) flüssig!!!!!

1024x768, 16xAF, 0xAA, Very High: Lost Paradise

Wie viel FPS krieg ich da mit ner 9600GT? ^^

Zurück
Top Bottom