Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wann haben sich die Hater hier eigentlich das letzte Mal richtig auf ein Spiel eingelassen?

Also sich nicht wie so ein Filmkritiker mit Stift und Notizbuch hingesetzt und jeden noch so kleinsten Mist kritisiert.

Lasst euch voll drauf ein, saugt die Atmosphäre auf und lasst euch beeindrucken.Hier haben einige schon ihr Hobby satt...
Wenn die Möglichkeit besteht dass das Spiel das eigene Weltbild zum Einsturz bringen könnte kann man sich da nicht unvoreingenommen drauf einlassen. Unmöglich

Wann haben sich die Hater hier eigentlich das letzte Mal richtig auf ein Spiel eingelassen?

Also sich nicht wie so ein Filmkritiker mit Stift und Notizbuch hingesetzt und jeden noch so kleinsten Mist kritisiert.

Sehr gut formuliert.

Wenn ich bei manchen sehen wieviele Beiträge und Comments die hier haben und und das sie eigentlich den ganzen Tag am posten sind. Wenn man dann noch merkt das diese Leute ihr Selbstwertgefühl direkt mit einer von ihnen favorisierten Konsole oder Spiel verknüpfen. Oo

Die Voreingenommenheit mancher hier ist in der Tat schlimm.

kritik aus dem pc lager ist durchaus berechtigt kann dir gern nen paar gründe aufzeigen
crysisv02.jpg

crysisv03.jpg

crysisv05.jpg

crysisv01.jpg

crysisv04.jpg

aber im großen und ganzen ist es doch nen sehr gutes game das einige sachen besser macht als der vorgänger licht effekte, rauch effekte, hardware anforderungen, spiellänge, sound oder waffen auswahl
crysis macht viele sachen richtig aber auch viele sachen schlechter als der vorgänger wobei das wohl eher an den consolen liegt siehe grafik einstellungen die im grunde nict vorhanden sind
eine texturauflösung für alle grafikeinstellungen wtf? ist ja wie in der steinzeit hätte crytek zumindest die finger von der consolenbefehlen gelassen aber so wie es jetzt ist kann man kaum was daran ändern

Warum auf bessere Texturen und Modelle setzen die eh nur ein Bruchteil zu Gesicht bekommt?
wieso nur zum teil die können 90% der texturen durch hochauflösendere ersetzen und anfanden könnten sie direkt bei boden texturen oder den bäumen und weiter machen bei objekten usw..
wenns zu viel aufwand ist es zu machen dann bin ich ehrlich und sag "last den mit mit den konsolen versionen" fanbase von crytek liegt am pc nicht auf der konsole

Zuletzt bearbeitet:
kritik aus dem pc lager ist durchaus berechtigt kann dir gern nen paar gründe aufzeigen

naja, von dem was ich so gesehen habe, halten sich die PC Spieler im Großen und ganzen noch zurück (die meisten beschweren sich eher über das Depth of Field und weitere Unschärfeeffekte), liegt auch daran, dass DX11 und Tesselation noch nicht aktiviert wurde, die meisten Leute waren da wohl noch, bis sie die Grafik wirklich Vergleichen können.
(aber was ich so bei Gamestar & co gesehen habe, so findet die Mehrheit der Leute die Grafik schon mit DX9 und AA recht hübsch)

dass die pc version nicht mit dx 11 sondern mit dx 9 läuft dürft ihr nvidia verdanken

Quote:
No one can say for certain if Crysis 2 will become the same benchmarking standard as the original, but nVidia is taking no chances.

nVidia is taking no chances to the tune of $2 Million.

For that, it will not only want exclusive marketing rights – nVidia will also want to make sure that Crysis 2 is stressing the right parts of the graphics card. Cynics would guess severe levels of tessellation and PhysX will become significantly more important to the Crysis 2 development team overnight (even if they, somehow, missed including the right levels over the previous 3 years of development).

http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/faith/nvidias-2-million-crysis/
http://www.techeye.net/software/nvidia-spends-2000000-on-crysis-2

Zuletzt bearbeitet:
naja, von dem was ich so gesehen habe, halten sich die PC Spieler im Großen und ganzen noch zurück (die meisten beschweren sich eher über das Depth of Field und weitere Unschärfeeffekte), liegt auch daran, dass DX11 und Tesselation noch nicht aktiviert wurde, die meisten Leute waren da wohl noch, bis sie die Grafik wirklich Vergleichen können.
(aber was ich so bei Gamestar & co gesehen habe, so findet die Mehrheit der Leute die Grafik schon mit DX9 und AA recht hübsch)
Naja mich nervt das DX9 mittlerweile schon sehr. Ist einfach scheiße wenn gewisse Aspekte in Crysis Warhead deutlich besser aussehen, wie das Refferenz Motion Blur und das Wasser.

Das Motion Blur in Warhead mit DX10 in Ultra machte so viel aus, das glaubt man wohl erst wenn mans selbst gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mich nervt das DX9 mittlerweile schon sehr. Ist einfach scheiße wenn gewisse Aspekte in Crysis Warhead deutlich besser aussehen, wie das Refferenz Motion Blur und das Wasser.

Motion Blur und alles was das Bild irgendwie unscharf macht, hat der Teufel höchstpersönlich erfunden :mad:

:ugly:

aber stimmt schon, DX9 ist nunmal uralt und der Patch kommt ja hoffentlich bald - aber trotzdem muss man sagen,d ass das Spiela uch in DX9 schon recht gut aussieht

Denke das DX11 sowie dann auch Tesselation noch ne ganze Menge reißen werden, aber im Großen und Ganzen ist das, auch wenn einige das hier wieder in den falschen Hals bekommen, den Konsolen zu verdanken.
Warum auf bessere Texturen und Modelle setzen die eh nur ein Bruchteil zu Gesicht bekommt? Da ist der Aufwand einfach zu groß, bei einem Spiel was auf 3 Systeme ausgelegt ist.

Ich werde mir die PC Version mal zulegen wenn DX11 und Co. nachgereicht wurden und wenn der Preis fällt.

Merke aber gerade was für einen extremem Wiederspielwert das Game durch die vielen Möglichkeiten hat, manche Parts kommen mir fast unbekannt vor, obwohl ich sie vor 2-3 Tagen schon mal gezockt habe. Nur anders.

naja tesselation und dx11 werden wohl nicht für höhere texturauflösungen sorgen und was die sache mit depth of field angeht hätte man das ganz eifach durch dieverse consolenbefehle ändern können genau s vie einiger shader einstellungen bezüglich des wassers aber crytek hat ja selbst da nen riegel vorgeschoben
und ehrlich gesagt glaub ich nicht drann das sie noch dx11 nachschieben versprochen wird viel gehalten wurde bisher wenig
crysis 2 consolenversion sollte ja auch keinerlei nachteile für den pc user haben wurde gesagt
aber es ist genau das gegenteil eingetroffen (keine grafik einstellungen / kein save system mehr/ keinerlei möglichkeit das game durch die console zu verbessern/ kein editor)
nein man muss sich jetzt die mühe machen alles per hand in den einzelnen datein umzuschreiben autoexe
im grunde ist es nen consolen port mehr nicht

Warum auf bessere Texturen und Modelle setzen die eh nur ein Bruchteil zu Gesicht bekommt?
bruchteil da kann locke 90% der texturen durch höchauflösende ersetzen angefangen beiden bodentexturen über objekte bis hin zu models
fall es doch laut entwickler zu viel aufwand ist dann bin ich ehrlich und sage "last der scheiss mit den konsolen versionen"
cryteks fanbase liegt am pc nicht auf konsolensie sollen nicht ihre klappe groß aufreissen von wegen besser hier besser da als der vorgänger und aufhohren die game zu belügen (von wegen keine nachteile für pc user)
spätestens nach der pc demo müste jedem klar sein das ein konsolen version auf dem pc entwicklet und im letztem moment auf den pc geportet wurde (push start to play läste grüßen)

aber entwicklen heutzutage ist die fanbase egal die höhren eh nur noch auf könig mammon

Zuletzt bearbeitet:
Motion Blur und alles was das Bild irgendwie unscharf macht, hat der Teufel höchstpersönlich erfunden :mad:
Das Motion Blur mit DX10 in Warhead war dermaßen perfekt, da war nicht nur das "Bild" wegen einer Drehung einfach unscharf, sondern wenn da ein Alien vorbeigeflogen ist hat sein hinteres Ende durch den Speed geblurrt, genauso wie die eigene Waffe beim sprinten oder nachladen.
Es war einfach perfekt und wirkte unglaublich realistisch.

In Crysis 2 ist das Motion Blur nicht viel anders als in Half-Life 2. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Online-MP eigentlich auch so eine Art "Prestige"?

• Wenn ihr Level 50 erreicht habt, werdet ihr euren Nanosuit 'rebooten' (Level 1 zurücksetzen) können, um mehr Prestige, bessere Ausrüstungen und neue, coole Dog Tags zu bekommen. Ihr werdet 5 Mal 'rebooten' können und eure Belohnungen werden davon abhängen, wie ihr spielt. So sollt ihr keine für euch sinnlose Ausrüstung bekommen

Dito.

Wär doch trotzdem mal interessant zu wissen. ;)
Hab auch gerade mal nachgeschaut, es gibt "Reboot", was wohl das Crysis-Pendant für Prestige ist. Fünf Mal kann man das wohl machen.

Edit: Thx @Omega für die Bestätigung und die Infos!

Wie spielt sich der MP denn so? Eher langsamer, schneller oder genauso wie CoD?
Ich frage bewusst nach CoD, weil ich von den Shootern her nur das wirklich regelmäßig online gezockt habe.

Zuletzt bearbeitet:
naja tesselation und dx11 werden wohl nicht für höhere texturauflösungen sorgen und was die sache mit depth of field angeht hätte man das ganz eifach durch dieverse consolenbefehle ändern können genau s vie einiger shader einstellungen bezüglich des wassers aber crytek hat ja selbst da nen riegel vorgeschoben

gibt ja schon ein Einstellungs-Tool, mit dem man das alles ganz einfach je nach belieben ändern kann :)

Das Motion Blur mit DX10 in Warhead war dermaßen perfekt, da war nicht nur das "Bild" wegen einer Drehung einfach unscharf, sondern wenn da ein Alien vorbeigeflogen ist hat sein hinteres Ende durch den Speed geblurrt, genauso wie die eigene Waffe beim sprinten oder nachladen.
Es war einfach perfekt und wirkte unglaublich realistisch.

In Crysis 2 ist das Motion Blur nicht viel anders als in Half-Life 2. :coolface:

wie gesagt, ich mag keine Effekte, mit denen das Spiel so aussieht, als würde ich ohne Brille spielen, ich brauche scharfe Bilder :v:

hat mich auch gerade erst wieder bei Tomb Raider gestört -> sofort DoF ausgemacht

Wie spielt sich der MP denn so? Eher langsamer, schneller oder genauso wie CoD?
Ich frage bewusst nach CoD, weil ich von den Shootern her nur das wirklich regelmäßig online gezockt habe.

habe bisher nur die MP Demo gespielt und die war wohl schneller als BC2 aber so wie ich das einschätzen kann nicht ganz so schnell wie bei CoD - war ganz spaßig

Ich habe jetzt ca. 1h gespielt und bin bisher sehr gut unterhalten worden, vor allem den Beginn fand ich Extraklasse:win:
Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben und das ist vor allem in Anbetracht der Levelgrößen beeindruckend :o
Sound(track) ist auch sehr gut und die Fähigkeiten des Nano Suits machen Spaß:freude:

Zurück
Top Bottom