PS5/XSeries/PC Crusader Kings III

miperco

Crew
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
PSN
snagel178
header.jpg

Ich bin gerade etwas verwundert, dass es noch gar keinen Thread für Crusader Kings III gibt. Habe das richtig gerne während der Pandemie bei einigen Streamern angeschaut. Habe mich aber immer selbst davor gescheut, weil eventuell zu komplex und die Zeit die reinfließt.

Nun habe ich es mir im Sale für PlayStation 5 gekauft und bin dem Titel voll und ganz verfallen. Die Konsolenumsetzung ist richtig gut geworden. Die verschiedensten Möglichkeiten für sein Reich, die Sippe etc sind einfach genial.

Würde mich freuen, wenn es hier noch mehr Anhänger des Spiels zu finden sind :)

Kanns mir zwar nicht vorstellen auf der Konsole zu spielen, bin aber großer Fan und freu mich zu hören das es ein guter Port geworden ist.

Imo ist CK3 sogar gut geeignet für Neulinge. Sofern man es "richtig" spielt.
Man sollte es halt nicht als reines Strategie Spiel sehen, wo man die Karte mit seiner farbe einfärbt indem man andere länder erobert. Das kann dann ggf zu großer Verwunderung und Frustration führen, wen es zur ersten reichsteilung unter den erben kommt.

vielmehr somlte man es anfangs wie ein Mittelalter rpg apielen und alles aus dem bauch heraus entscheiden. Das sorgt für einen leichten einstieg und viel Spielspass.

und wen es dann erst mal klick macht, kann man sich mit den Mechaniken beschäftigen und hat garantiert hundere stunden spielspass

Zurück
Top Bottom