Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Teil 1 hat mir sehr gut gefallen. Freue mich auf die Fortsetzung. Wird allerdings erst gekauft/gespielt, wenn es aus dem EA ist.Solasta 2 macht auch einen ordentlichen Eindruck.
Wird vermutlich nicht ganz an BG3 rankommen aber muss es ja auch nicht.
New Arc Line sieht auch vielversprechend aus und bietet eine Mischung aus Fantasy/Steampunk/viktorianischen Setting, mit Iso Ansicht, 4er Party, rundenbasierte kämpfe.Wenn wir uns hier im Thread rein auf "klassische" CRPGs beschränken sollen finde ich derzeit Solasta 2 tatsächlich das interessanteste Projekt welches Angekündigt wurde.
Natürlich bin ich aber auch heiss auf das nächste Projekt von Larian.
Habe in letzter Zeit viele Rollenspiele gespielt. Von Warhammer, Mass effect, FF7 bis hin zu Persona. Und beide Genres haben absolut ihre daseinsberechtigung.
An W-RPG ist es super, dass sie eher bodenständig ist und meist ein Creater haben, wo man sich selbst bauen kann und das ist IMMER ein Pluspunkt für mich und zudem meist "Erwachsener" wirkt . Aber Nachteile ist, dass viele Spiele eher einen Depressiv machen.... Sieh Witcher und Cyberpunk. Einfach Welten, die man unter einem Atompilz vergraben möchte. Und warhammer Rouge Trader hat den Vogel endgültig abgeschossen. Ein sehr gutes Spiel, aber man, ist die welt ein einziges shithole
Da sind J-Rpg eine erfrischende Abwechslung, weil sie es meist schaffen, egal wie scheiße es gerade ist, einen aufzumuntern mit Humor. Aber da liegt auch der Hund begraben, FF7 Rebirth ist ein gutes Spiel, aber leider war das ziemlich kitschig und hatte teilweise unangenehme Momente. Entweder es ist komplett auf Tränendrüse eingestellt oder versucht auf Zwang lustig zu sein. Was dazwischen gibt es nicht. Das hat mir nicht gefallen.
Aber Persona 5 ist dagegen ein Meisterwerk, was es schafft im richtigen Moment Emotionen zu erzeugen und das Gameplay ist auch Weltklasse. Eins der besten Spiele überhaupt.
Also im Endeffekt will ich keins der beiden Genres missen.
Ein WRPG das von JRPGs inspiriert istMir persönlich sagen CRPGs und West RPGs beim writing eher zu als JRPGs.
Die einzigen JRPGs die bei mir emotional was ausgelöst haben waren die beiden Nier Spiele und FF14.
Btw... ist Expedition 33 ein JRPG oder ein WRPG ?![]()