COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die 20.000 sind eine Schätzung. Bestätigt sind 2000.


Natürlich sind es Schätzungen , und mich würde es nicht wundern wenn diese noch höher eigentlich ausfallen würde aufgrund vieler faktoreren .

-sei es falsche Todesursache auf dem Totenschein durch den Arzt
-mulitmorbidität
-dazu kommen dass nur ein Bruchteil labordiaknostisch abgedeckt werden
-und viele der Erkrankten ambulant sprich zuhause behandelt werden .
-es wird auch nicht jeder obduziert
-Krankenhäuser geben auch nicht gerade alles genau an die QM weiter zur Verarbeitung , vieles Wird in der Statistik wenn möglich verschönert ...

Und wenn du schon eine quelle bringst , dann doch kein Käse Blatt

hier der 134 Seite lange Bericht zur Epidemiologie der Influenza in Deutschland Saison 2018/19


Und wenn hier schon jemand theatralisch Panik bekommt , dann sollte er es auch wegen der jährlichen Grippe ....
 
am samstagabend habe ich die krise für mich für beendet erklärt und siehe da, die situation scheint sich zu normalisieren. in den letzten tagen hat sich herausgestellt, dass diese krankheit gut in griff zu bekommen ist. die rasende entwicklung in china ist der anfänglichen verhamlosung zuzuschreiben, ausserdem leben die menschen in sehr engem raum, was die verbreitung begünstigt hat. wer sich jetzt trotz neuer faktenlage verrückt machen lässt und den untergang der menschen auf uns zukommen sieht, sollte mal kurz an die frische luft gehen oder eine runde zocken.
 
Und deshalb war deine Panikmache Quatsch, deine Gründe die du nun aufführst, waren auch vor 2 Wochen gegeben.
 
am samstagabend habe ich die krise für mich für beendet erklärt und siehe da, die situation scheint sich zu normalisieren. in den letzten tagen hat sich herausgestellt, dass diese krankheit gut in griff zu bekommen ist. die rasende entwicklung in china ist der anfänglichen verhamlosung zuzuschreiben, ausserdem leben die menschen in sehr engem raum, was die verbreitung begünstigt hat. wer sich jetzt trotz neuer faktenlage verrückt machen lässt und den untergang der menschen auf uns zukommen sieht, sollte mal kurz an die frische luft gehen oder eine runde zocken.

hahahahaha. Du bist echt der Knaller :D :D Daumen Hoch für diese Comedy.
 
ich empfinde ein thema bei dem etliche menschen sterben, und uns vor augen geführt wird was uns blühen könnte wenn man nicht richtig reagiert als zu ernst, als um eine show darauf abzuziehen wie du es hier offensichtlicherweise gemacht hast, amiga.

bei einer anderen, harmlosen thematik wäre deine gestellte selbstbeweihräucherung und dein gespielter mangel an selbstreflexion ja ganz witzig gewesen, aber nicht bei so was. sorry.
 
die gerechtfertigte panikmache war der bedrohlichen situation, der wir gegenüber standen, sehr wohl berechtigt. aber ich kann auch die aktuellen ereignisse richtig einordnen. und momentan sieht die lage sehr entspannt aus und alles scheint im griff zu sein. jedenfalls kein vergleich zu den tagen und wochen davor, als wir wirklich kurz davor standen in eine katastrophe biblischem ausmaße zu geraten.

von daher mal tief ausatmen und sich freuen, dass alles nochmal gut verlaufen ist.

@zissi, ich bin ein kind des kalten krieges. die gefahr und angst, dass jeden tag ein atomkrieg ausbrechen könnte und somit unser sicherer tod, war immer allgegenwärtig und trotzdem hat mir bisher keine krise so sehr angst bereitet wie die der coronaseuche. denn chinas gravierende maßnahmen kannte man so bisher nirgendwo auf der welt. also, ja auch bei mir hat der kupferbolzen ziemlich raus geschaut.....als, nix gespielt, sondern meine authentische meinung.
da ich aber nicht ideologisch diskutiere, wäre ich ziemlich geistig beschränkt, wenn ich auf meiner damals berechtigten meinung jetzt noch bestehen würde, obwohl die situation aktuell ziemlich entspannt ist. würde ich jetzt noch alarmismus verbreiten, könnte man mir verbreitung von panik vorwerfen, so aber nicht......
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
am samstagabend habe ich die krise für mich für beendet erklärt und siehe da, die situation scheint sich zu normalisieren. in den letzten tagen hat sich herausgestellt, dass diese krankheit gut in griff zu bekommen ist. die rasende entwicklung in china ist der anfänglichen verhamlosung zuzuschreiben, ausserdem leben die menschen in sehr engem raum, was die verbreitung begünstigt hat. wer sich jetzt trotz neuer faktenlage verrückt machen lässt und den untergang der menschen auf uns zukommen sieht, sollte mal kurz an die frische luft gehen oder eine runde zocken.

Ich muss enttäuscht zugeben nach diesem Post (bzw. hattest du das ja vor zwei Tagen schon mal geschrieben) und dem was du hie die Tage davor aufgeführt hast, habe ich das erste mal den Verdacht das ich leider ein wenig Dumm bin und tatsächlich einfach nur einem Troll und aufgesessen bin und es nicht wie ich bisher immer angenommen habe mit einem mehr oder minder Verrückten, der sich Maßlos selber überschätzt und einfach nur unfassbar viel Blödsinn, den er aber wirklich so meint, in die Welt hinaus posaunt, zu tun habe.

Sehr schade aber jetzt fühle ich mich schmutzig und möchte einfach nur Heiß Duschen.

Zum Thema an sich, es nimmt einfach alles den ungefähr zu erwartenden verlaufe, ist nach wie vor nicht ungefährlich und nicht zu unterschätzen, aber halt auch nichts wegen dem man komplett Blödsinnige Panik schieben sollte. Und bisher haben unsere Behörden wie ich finde ziemlich gut reagiert, halt keinen total übertriebenen Blödsinn gemacht, aber bei den bisherigen Ernstfällen auch Konsequent reagiert. Die einzige Geschichte die mir da bisher merkwürdig vorkommt und wo ich gerne mal wissen würde wie genau das abgelaufen ist und warum das passieren konnte ist der eine Kranke der Grob auch aus dem "Webasto Lager" kam und auf die Kanaren fliegen konnte wo die Krankheit dann ausgebrochen ist.
 
die gerechtfertigte panikmache war der bedrohlichen situation, der wir gegenüber standen, sehr wohl berechtigt. aber ich kann auch die aktuellen ereignisse richtig einordnen. und momentan sieht die lage sehr entspannt aus und alles scheint im griff zu sein. jedenfalls kein vergleich zu den tagen und wochen davor, als wir wirklich kurz davor standen in eine katastrophe biblischem ausmaße zu geraten.

von daher mal tief ausatmen und sich freuen, dass alles nochmal gut verlaufen ist.

Interessant, wie du dir die Welt so zurechtbiegst, wie es dir passt.
 
Wenn das keine Fakenews ist:



Ob bei ner Grippe auch die Todesstrafe ausgerufen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap das ist ne top Fake-news. Das sie von der Polizei untersucht wird ist klar und verständlich aber Todesstrafe ist frei erfunden.

Tatsächlich gibt es viele Leute die ihren Kontakt zu Wuhan-personen verheimlicht haben und sie werden auch zur Rechenschaft gezogen und müssen sich rechtfertigen. Aber hier wird niemand deswegen zum Tode verurteilt.
 
Einem Staat der Drogenschmuggel unter Todesstrafe stellt und seiner Bevölkerung scheinbar unter Strafdrohung dazu nötigt aktiv eine Privatgestapo spielen zu müssen, wäre das durchaus zuzutrauen.


Zweite Quelle:

In China nahm die Polizei eine Frau fest, die Auflagen zum Coronavirus verletzt haben soll. Sie sei in Kontakt mit einer Person aus einem vom Coronavirus betroffenen Gebiet gewesen und habe dies „absichtlich verschleiert“. In der nordöstlichen Provinz Heilongjiang droht Menschen, die das Virus absichtlich verbreiten, die Todesstrafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem Staat der Drogenschmuggel unter Todesstrafe stellt und seiner Bevölkerung scheinbar unter Strafdrohung dazu nötigt aktiv eine Privatgestapo spielen zu müssen, wäre das durchaus zuzutrauen.


Die Sache ist halt wenn du sonst alles glaubst ist klar daß das andere Zeug auch glaubwürdig erscheint. Aber ich möchte dich aus deiner Welt nicht rausreißen.


Wenn du deinen quote selber aufmerksam liest sind das zwei paar Schuhe. Verschleiern Kontakt zu haben und absichtlich Virus verbreiten sind nicht das gleiche.

Generell scheint mir dass du das gleiche machst wie die ganzen Fake News. Du nimmst random Dinge und versuchst sie zu verknüpfen und dann als "normal in China" zu verkaufen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich in China bin und das meiste was man über China liest leider oft nur an der Wahrheit kratzt.
 
Und ich möchte dich ungern in deiner Welt rausreißen mit der juristischen Tatsache, dass der Wortlaut "absichtlich Virus verbreiten" ein Gummiparagraph ist welcher in Diktaturen üblich ist um die Willkührherrschaft durch den Richter umfassender zu gewährleisten.

Was der Richter unter "absichtlich Virus verbreiten" druntersubsumiert liegt im Ermessen des politischen Notwendigsglaubens der Herrschenden.

Es reicht alleine schon die rechtliche Grundlage, dass dafür ja schon die Todesstrafe angedroht werden könnte.

Zudem kennt das Strafgesetzbuch in China sicherlich auch die Mittäterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap jap. Hast ja Recht, hier werden andauernd Familien auseinandergerissen und unschuldige Leute geköpft und keinen interessiert es weil man sich ja daran gewöhnt hat.

Frag mich manchmal was Leute für nen Wahn haben. Und ja, für mich bist du einfach verrückt Naru. Ich mein das nicht als Beleidigung, weil ich es einfach schade finde, dass du meinst wirklich ne Ahnung zu haben weil du den ganzen Tag Nachrichten im Internet liest.

Du glaubst wohl auch dass die Leute hier nicht mitbekommen was China macht. Das Volk spricht viel und dass weiss China auch. Die können nicht einfach unschuldige hinrichten ohne dass das Volk das mitbekommt. Du hast ein völlig falsches Bild davon was hier an zwischenmenschlicher Kommunikation möglich ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Verordnung zum Coronavirus gerade ne Woche alt ist und wir nun den ersten Fall haben, kann es so andauernd gar nicht sein. :scan:

Verordnungen die neu sind haben so den Effekt, dass sie neu sind und nicht selbstverständlich. Ist so ein Nebeneffekt von neuen Dingen.

Zudem geht es auch nicht darum ob die Todesstrafe verhängt wird, sondern, dass diese als Strafandrohung rechtlich zugelassen ist. Nennt sich "Ermessensspielraum".

Aber um ebenfalls persönlich zu werden, von jemanden der freiwillig nach China ausgewandert ist und damit seine Grundrechte über Board geworfen hat, ist das Verständnis darüber, dass der Staat sich das Recht nimmt für Fall X möglicherweise den Tod zu verhängen schon zu abstrakt.

Dass es also nicht vom Recht abhängt ob die Todesstrafe angewandt werden darf, sondern vom Ermessen des Richters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns darauf dass du deine Nachrichten Postest und ich beschränke mich auf die Zahlen von China und die Dinge die ich hier persönlich mitbekomme. Wir kommen wohl nicht auf einen grünen Zweig.

Btw wurde seit heute mein .... Öhm... Wie sagt man das auf deutsch.... Sowas wie ein kleineres Viertel von Wohnungen? Heute als gefahrenzone/Risikogebiet deklariert :coolface:
 
Eine Anmerkung hab ich noch.

"Auch der Staat China kann sich nicht alles erlauben, sondern muss die sozialen Grenzen seiner Untertanen berücksichtigen"

Stimmt. Vielleicht denkt die Zentale, dass man die Strafe braucht, vielleicht nicht. Vielleicht würde es die Untertanenkultur zulassen, vielleicht nicht.

Will man davon abhängen?
 
Zurück
Top Bottom