COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich war Dienstag im Kaufland und habe alles bekommen, was ich wollte. Aber ja, ich habe noch 1 Kg Mehl, Seife und 6 Rollen Klopapier zu Hause. Komme damit ewig hin, daher schaue ich schon gar nicht mehr danach ;)
Dass das Klopapier immer noch so gehortet wird, wundert mich ehrlich gesagt. Die ganzen Hamster müssten sich doch jetzt eingedeckt haben? Finde es daher gut, wenn die nun den Verkauf auf einen Artikel pro Kunde reduzieren. Aber gut, dann gehen die Leute eben zu zweit oder dritt separat einkaufen.

Genau wegen solchen Helden die zu 2 oder zu 3 gehen ist es dann alle.

Ist auch schon länger beschränkt bei uns. 1x Toilettenpapier 2x Mehl. Pommes gibt's nur noch MC Cains usw.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frag mich halt wirklich was der Scheiss soll. Die Leute müssten über die letzten Wochen doch langsam gelernt haben, dass Hamstern total unnötig ist und die Supermärkte sowieso weiter offen bleiben. Vor allem ist der komplette Lockdown ja eh in allerspätestens 10 Tagen oder sowas vorbei. Die Leute kaufen da teilweise für mehrere Monate ein, was soll so ein Quatsch?
 
Die Karte von Zeit.de kann ich auch empfehlen. Die ist ebenfalls sehr gut und sogar noch aktueller als Morgenpost

Meinst du die hier?


Ich finde hier im Gegensatz zur Karte der Morgenpost leider keine Möglichkeit europaweit bzw. weltweit zu schauen. Oder bin ich blind?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frag mich halt wirklich was der Scheiss soll. Die Leute müssten über die letzten Wochen doch langsam gelernt haben, dass Hamstern total unnötig ist und die Supermärkte sowieso weiter offen bleiben. Vor allem ist der komplette Lockdown ja eh in allerspätestens 10 Tagen oder sowas vorbei. Die Leute kaufen da teilweise für mehrere Monate ein, was soll so ein Quatsch?

Ich verstehe es auch nicht, ehrlich gesagt. Zum Glück hat mein Vater noch welches, sonst hätte ich gefragt ob ich zwei haben kann, und wäre dann quer durch Berlin gefahren, um es ihn vor die Tür zu stellen. Alte Leute haben heutzutage kaum noch eine Chance.
 
Meinst du die hier?


Ich finde hier im Gegensatz zur Karte der Morgenpost leider keine Möglichkeit europaweit bzw. weltweit zu schauen. Oder bin ich blind?
 
Genau wegen solchen Helden die zu 2 oder zu 3 gehen ist es dann alle.

Ist auch schon länger beschränkt bei uns. 1x Toilettenpapier 2x Mehl. Pommes gibt's nur noch MC Cains usw.

Trotz Rationalisierung auf 1x , 2x mal gehen die Sachen so schnell weg das man nicht gucken kann. Und dann gibt es noch die schlauen Familien die sich splitten und sagen, das für mich und das für ihn... WTF?!?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gestern früh war im Supermarkt alles da, inkl. Toilettenpapier und Seife.

Ansonsten ist die Stimmung bei den Leuten wohl am Tiefpunkt. Einerseits ist Verbraucherstimmung in Deutschland auf den niedrigsten Wert seit der Finanzkrise eingebrochen.
Andererseits sind die Deutschen laut einer Umfrage so pessimistisch wie noch nie seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1949. Nur 24 Prozent blicken hoffnungsvoll auf die nächsten zwölf Monate, wie die am Donnerstag veröffentlichte Umfrage des Allensbach-Instituts im Auftrag der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ ergab.

Aber verstehe ich ja auch... weiß ja selber nicht, wie es mit meiner Zukunft weiter geht.
 
Wie hoch denkt ihr ist die Dunkelziffer die an Corona gestorben sind ohne getestet worden zu sein?

Gerade die älteren Person die daheim Pflege brauchen und dann eines " natürlichen" Todes sterben könnten doch evtl.auch daran gestorben sein.

Frage bloß da vor 3 Wochen mein 90 jähriger Opa gestorben ist. War bis vor paar Wochen noch voll fit. Letztes Jahr noch 3000km im Jahr mit dem Rad gefahren. Hatten dann Tage zuvor immer Atemprobleme. 3 Tage vorher Herzinfarkt und dann hat sie Lunge versagt am Ende.
 
Ich hatte ja gestern Glück mit Klopapier bei Penny. Die Verkäuferin an der Kasse sagte mir aber das die letzte Palette dort nicht alles war. Eine Stunde bevor ich kam, war das ganze Regal voll gewesen. Das Zeug geht weg wie warme Semmeln, und dafür gibt es nichtmal einen rationalen Grund.
Doch mittlerweile kann ich es mir erklären. Wie es zu dem Anfang kam keine ahnung aber mittlerweile nimmt einfach jeder einen Pack mit wenn er einen sieht da es ja so oft ausverkauft ist. Unabhängig ob man ihn erst in ner Woche braucht. Aber das müsste sich hoffentlich bald beruhigen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gestern früh war im Super Sekt alles da, inkl. Toilettenpapier und Seife.

Ansonsten ist die Stimmung bei den Leuten wohl am Tiefpunkt. Einerseits ist Verbraucherstimmung in Deutschland auf den niedrigsten Wert seit der Finanzkrise eingebrochen.
Andererseits sind die Deutschen laut einer Umfrage so pessimistisch wie noch nie seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1949. Nur 24 Prozent blicken hoffnungsvoll auf die nächsten zwölf Monate, wie die am Donnerstag veröffentlichte Umfrage des Allensbach-Instituts im Auftrag der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ ergab.

Aber verstehe ich ja auch... weiß ja selber nicht, wie es mit meiner Zukunft weiter geht.

Die Politiker sagen ja auch nichts, sondern eiern nur rum. Ohne starke Führungskraft läuft in Krisensituationen eben so einiges schief. Stimmung kippt, Hamsterkäufe, Aggressionen... Noch ein paar Monate weiter so (und unsere Politiker hoffen und beten jetzt das es im Sommer besser wird) und viele Bürger proben den Aufstand.
 
Wie hoch denkt ihr ist die Dunkelziffer die an Corona gestorben sind ohne getestet worden zu sein?

Gerade die älteren Person die daheim Pflege brauchen und dann eines " natürlichen" Todes sterben könnten doch evtl.auch daran gestorben sein.

Frage bloß da vor 3 Wochen mein 90 jähriger Opa gestorben ist. War bis vor paar Wochen noch voll fit. Letztes Jahr noch 3000km im Jahr mit dem Rad gefahren. Hatten dann Tage zuvor immer Atemprobleme. 3 Tage vorher Herzinfarkt und dann hat sie Lunge versagt am Ende.

Wird natürlich eine gewisse Dunkelziffer auch bei den Toten geben, das ist ganz klar. Diese Dunkelziffer wird aber ganz klar proportional niedriger sein als bei den Infizierten.

Soll heißen: In Deutschland dürften in Wirklichkeit mal locker mindestens fünfmal soviele Menschen infiziert sein, wie die offiziellen Zahlen aussagen. Eher sogar mehr
Die Anzahl der "tatsächlichen" Corona-Todesfälle dürfte aber nicht fünfmal so hoch sein, vielleicht am Ende doppelt so hoch.

Aber klar, möglich ist es. Ohne Test, wird man es nicht wissen :(
 
Bin gespannt, ob man künftig in Krisensituationen nur mit sowas wie ID-Karten in Supermärkten einkaufen kann für kontaktloses Bezahlen und für eine begrenzte Einkaufsmenge pro Kopf, wodurch man dieses unnötige Hamstern vermeiden könnte. Technisch wäre es möglich.
 

Man könnte glatt meinen, wenn man die Menschen lassen würde, sie würden jederzeit wieder zu Mistgabeln und Scheiterhaufen und ins finstere Mittelalter zurückkehren, wenn man sie nur ließe.
 
Ich frag mich halt wirklich was der Scheiss soll. Die Leute müssten über die letzten Wochen doch langsam gelernt haben, dass Hamstern total unnötig ist und die Supermärkte sowieso weiter offen bleiben. Vor allem ist der komplette Lockdown ja eh in allerspätestens 10 Tagen oder sowas vorbei. Die Leute kaufen da teilweise für mehrere Monate ein, was soll so ein Quatsch?
Geisteskrank eben.
Irgendwas hat deren Kopf zerstört, so dass sie glauben Toilettenpapier ist das Wichtigste.
Aber von diesen Leuten würde nie jemand zugeben Papier zu Hamstern. ?
 
Japan hat echt wenig Fälle.

Testet man dort so wenig oder ist es einfach hilfreich das dort eh fast jeder Masken trägt (und damit Infizierte weniger Viren weitergeben)?
Die testen hier einfach nicht. Nachdem aber vorgestern die Olympischen Spiele verschoben wurden, sind gestern ganz plötzlich die Zahlen gestiegen und die Gouverneurin von Tokyo meinte man soll nicht mehr rausgehen (gabs hier bisher nicht). Hatte natürlich prompt Hamsterkäufe zur Folge.
Home Office gibts hier btw kaum...
 
Die testen hier einfach nicht. Nachdem aber vorgestern die Olympischen Spiele verschoben wurden, sind gestern ganz plötzlich die Zahlen gestiegen und die Gouverneurin von Tokyo meinte man soll nicht mehr rausgehen (gabs hier bisher nicht). Hatte natürlich prompt Hamsterkäufe zur Folge.
Home Office gibts hier btw kaum...

Danke für die Info, ich hatte Japan bisher so gar nicht auf dem Schirm, aber eben mal gesehen das es dort „kaum“ Fälle gibt.

Das Home Office in Japan kaum vorhanden ist, wundert mich. Sonst ist Japan uns technologisch immer voraus ist.
Hier ist mittlerweile fast jeder den ich kenne und wo es möglich ist im Home Office, war vorher auch immer „unmöglich“.
 
Die testen hier einfach nicht. Nachdem aber vorgestern die Olympischen Spiele verschoben wurden, sind gestern ganz plötzlich die Zahlen gestiegen und die Gouverneurin von Tokyo meinte man soll nicht mehr rausgehen (gabs hier bisher nicht). Hatte natürlich prompt Hamsterkäufe zur Folge.
Home Office gibts hier btw kaum...

Gibt ja noch einige weitere Länder, die sich (noch) vor der Wahrheit verschließen. Russland und Brasilien zum Beispiel.



 
Danke für die Info, ich hatte Japan bisher so gar nicht auf dem Schirm, aber eben mal gesehen das es dort „kaum“ Fälle gibt.

Das Home Office in Japan kaum vorhanden ist, wundert mich. Sonst ist Japan uns technologisch immer voraus ist.
Hier ist mittlerweile fast jeder den ich kenne und wo es möglich ist im Home Office, war vorher auch immer „unmöglich“.

Sorry aber wie willst du Home Office in Japan machen? Man schaue sich die Großstädte in Japan an und die Größe der Wohnungen. Zu klein für Home Office bei den meisten
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom