COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bekannter von einem Arbeitskollegen hat es auch überstanden und ist mittlerweile wieder gesund (ist 25 Jahre alt)
Die ersten paar Tage sollen harmlos gewesen sein, wie eine Erkältung
Die letzten 4-5 Tage sollen aber furchtbar gewesen sein wegen dem Husten. Das soll sich anfühlen wie Stiche im Brustkorb, hat er so noch nicht erlebt vorher
War der sogenannte "milde Verlauf", nie wieder meinte er


klingt eher danach als hätte es zwar milde angefangen aber hat dann ein stärkeren Verlauf genommen .
 
Keine Ahnung, vielleicht gelten Schmerzen generell als "milder Verlauf" solange nicht mehr passiert, ich weiß es nicht
Atemnot soll ja der Punkt sein wo es kritisch wird, das hatte er ja nicht
 
Morgen werden die USA wahrscheinlich Italien überholen

Keine Sorge. Trump regelt das schon.

5e41bc9b3b62b737e64829f2


:coolface:
 
Ich habe einfach nur auf die jährlichen Todeszahlen der Grippe verwiesen. Mehr nicht. Und wie gesagt, man wird dann Ende des Jahres einen Vergleich ziehen können. An der Grippe würden unterm Strich übrigens wohl noch mehr Leute sterben, wenn es keinen Impfstoff geben würde. Die Grippetoten (bis 600k pro Jahr) entstehen also TROTZ vorhandenem Impfstoff. Nur mal so als kleiner Reminder.

Aber lass gut sein, keinen Bock auf die gleiche Diskussion schon wieder. Man wird in ein paar Monaten sehen wer recht hatte :)

Wie soll man in ein paar Monaten sehen wer recht hatte, wenn wir in paar Monaten sicherlich keine weltweite schätzende Statistik haben werden über Corona? :ugly:
 
Die Großeltern eines Kumpels wurden positiv getestet. Sie werden jetzt im Krankenhaus behandelt.
 
In Deutschland werden an einem Tag fast 50 Todesfälle infolge der Lungenkrankheit Covid-19 gemeldet. Kanzleramtschef Braun enthüllt, wie eine Lockerung der Kontaktbeschränkungen aussehen könnte. Alle Entwicklungen im Liveticker.


Jetzt haben wir unbereinigt eine Sterbequote von 0.54. Der unbereinigte Wert steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gesehen dass ein Edelmetallhändler auf ebay nun auch Klopapier anbietet xD


Man könnte es eventuell mit einer schweren neuen pandemischen Grippe vergleichen wenn man unbedingt will. Die spanische Grippe war ja auch nur ne Grippe.


Frag mich wie man zu dieser Erkenntnis kommt ?
Afaik verhalten sich die corona Viren wie die Influenza Viren und die mutieren ja auch jährlich .
Deswegen soll man sich ja regelmäßig impfen .
Und kann jedes Jahr an Grippe erkranken .

Habe von mehreren Virologen gelesen, dass Influenza mutierfreudiger sind und man allgemein bei Corona Viren eher von ein paar Jahren immunität ausgeht, auch im Bezug auf bekannte andere Coronaviren. So genau weiß man das hier nicht, aber man geht wohl schon von mindestens 1-2 jahren aus, eher etwas länger. Und irgendwann wird man es vermutlich auch behandeln können (Medikamente oder Impfung oder beides)


Solange man künstlich und maschinell nicht nachhelfen muss, gilt es als milder verlauf.

Gibt halt auch milde Verläufe ohne jegliche Symptome oder nur mit sehr leichten Symptomen. Und dann gibts moderate und mittelschwere Verläufe, schwere Verläufe und kritische die eben maschinelle Beatmung benötigen und bei denen die Lunge versagt. Ist ja auch im Krankenhaus nicht jeder Fall kritisch. Mag sein dass Ärzte das zur Vereinfachung so aufteilen, aber die Krankheit ist wie ne Wundertüte und bietet von gar keine Symptome bis grauenvoller Tod alles an.
 

Vive la france
 
In Österreich waren die Zahlen falsch. Neue Erhebungen:

- Rund 11% der Covid-19-Erkrankten in Österreich sind am Mittwoch in Spitälern betreut worden.
- Von den um 15 Uhr 5560 bestätigten Fällen mussten 1,6 Prozent (rund 90 Personen) auf Intensivstationen behandelt werden.
- Weitere 9,75 Prozent (rund 540 Patienten) befanden sich auf einer Normalstation.

514538_body_173648_covid19_bedarf_an_intensivbetten_a.png


Das ist noch konservativ gerechnet (nur 1% intensivmedizinisch, aktuell haben wir 1.6%!!! und Zuwachsraten sind aktuell auch zw. 15 und 20%)
 
An der Uniklinik in Straßburg herrschen infolge der Corona-Pandemie nach Schilderungen des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin teilweise tragische Zustände. Schon seit einigen Tagen werden dort keine Patienten mit COVID-19 mehr beatmet, die über 80 Jahre alt und in einem kritischen Zustand sind, geht aus einem Schreiben der Institutsleitung hervor. Diese Patienten erhalten laut Institut nur noch eine Sterbegleitung und eine palliative Versorgung.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...-als-20-000-tote-durch-covid-19-16695585.html
 
Ehrlich Leute. 9.494 Beträge und immer noch der Vergleich mit Grippe?
Einigt euch doch einfach, euch nicht einig zu werden und belasst es dabei.

Ja, mittlerweile schaue ich daher nur noch selten hier hinein. Zwischendurch war das ja mal ein schöner Info-Thread, aber die ganzen elendig langen Diskussionen und Verschwörungstheorien wurden mir dann einfach zu ermüdend.

Also bitte einfach wieder vermehrt Infos, Statistiken, Erlebnisse posten. Danke ;)

Hier vielleicht für alle Raucher interessant...


Vielleicht jetzt eine gute Zeit damit aufzuhören ;)


Ansonsten finde ich es draußen tatsächlich gerade sehr angenehm. Kein Gedränge beim Einkaufen (es halten sich tatsächlich selbst dort alle an die 2m Abstandsregel), generell weniger Lärm auf den Straßen und keine nervigen Jugend- oder keifende Kindergruppen.
Blöd nur, dass dafür ein Virus verantwortlich ist, der uns alle so sehr einschränkt oder in existenzielle Nöte bringt. Das Social Distancing könnte aber meinetwegen nach der Krise teilweise beibehalten werden ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom