PS4/Vita/Switch Cosmic Star Heroine - Chrono Trigger x Phantasy Star

geloescht097747

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
26.231
E4skEXd.jpg


4eKDc6k.jpg


[video=youtube;ZWq1ILpZNUM]https://www.youtube.com/watch?v=ZWq1ILpZNUM[/video]

Store Links:
Steam
PSN DE

ich bin ja sonst nicht derjenige der unbedingt für jedes spiel einen thread aufmacht. vor allem nicht für indie releases, aber diesen titel beobachte ich schon seit jahren. und gerade die letzten beiträge des devs fand ich etwas deprimierend, weshalb ich hier mal eine ausnahme mache.
fans der beiden titel aus dem threadtitel die als inspiration dienten, sollten cosmic star heroine lieben, da es ein wirklich gutes jrpg geworden ist und nicht nur eine homage an eben diese beiden titel.

hier noch ein review dazu:
http://www.hardcoregamer.com/2017/04/17/review-cosmic-star-heroine/254298/
plus die meisten meinungen zum spiel sind durchaus positiv, wenn da nicht noch einige bugs wären, die das spiel derzeit runterziehen würden.

ich habs mir vorhin im psn geholt und werde es in den nächsten 1-2 tagen anfagen, sobald ich persona 5 durch habe und der erste patch rausgekommen ist.
 
ein paar reviews zum titel weil er auf der ps4 und vita wohl hoffnungslos untergegangen ist und ich nun hoffe, dass zum switch release ein paar mehr leute diesen fantastischen titel kennen lernen:


chalgyr.com - 8/10.

Retro is great, but there is a reason why games have evolved over the last twenty years, so I was happy to see that a video game that looks and sounds the part of an old game still managed to make some inspired modernized design choices along the way. The most prominent way this shows up is in the combat system, which I can only describe as being fantastic.
Cosmic Star Heroine is a fantastic love letter to old-school JRPG fans such as myself. There is a really solid, unmistakeable old school feel to the entire game, but with just enough modern touches to allow Cosmic Star Heroine to spark nostalgia without falling victim to some of the things that makes older titles age poorly over time.​


DigitallyDownloaded.net - 4/5 stars.

It is clear that the developer, Zeboyd Games, took its classical inspiration by many titles in the JRPG genre and has crafted a fantastic current day version of a 16-bit role playing game.
The battle music is particularly catchy and one song that I would listen to again and again even without playing the game.​
Cosmic Star Heroine is a nostalgic experience that is worth playing if you are a fan of the 16-bit JRPG era. The cast is full of wonderful characters, the plot interesting and the battle system engaging. The whole game is wrapped up in a ten-twelve hour experience which was the perfect length to see the story out.​
Bonus Stage - 9/10 stars.

But, with Cosmic Star Heroine, the company officially creates a pastiche of 16-bit JRPGs, creating their own fantastic work while still getting in some ribbing and humor at the old school games.
And if you can't see the seething, ridiculous level of tropes going on here, I'm almost envious I'm almost envious that you haven't dabbled in as many sci-fi movies/books/games as I have.​
It goes without saying that Cosmic Star Heroine is a must get, and, in the summer of Switch JRPGs, this manages to stand out and draw attention in spite of not being a AAA title or coming from Square Enix.​
 
Einfach kaufen! Lohnt sich! Hab es letztens auf der PS4 durch und hole es mir nochmal für die Switch. So ein unglaublich liebevolles Spiel mit einem fantastischen Soundtrack!
 
Ich kannte und mochte die beiden Quasi-Vorgänger, daher hatte ich hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.

Es wirkt wie ein 16-Bit-Game, gerade viele pixligen Gegner sehen gut aus, doch insgesamt finde ich die Grafik nicht so überzeugend. Es gibt viele visuelle Referenzen, gerade zu Chrono Trigger, die dem Spiel aber eher schaden, da es einfach nicht in der selben Liga spielt. Die Entwickler machten auch viel zu viele Eigenreferenzen. Ich mochte Cthulluh Saves the World, aber hier hat man es mit Anspielungen viel zu sehr übertrieben. Die geheimen Bosskämpfe finde ich jedoch okay. Das Kampfsystem fühlt sich jetzt nicht unbedingt besser an als das der Vorgänger. Man kann Attacken meist einmalig nutzen, doch dann müssen diese wieder aufgeladen werden. In den Kämpfen hat man auch nicht Zugriff auf sämtliche Fähigkeiten.

Ich fand das Spiel okay, als ich es durch hatte, doch meinen zweiten Run später hatte ich schnell abgebrochen. Da würde ich lieber nochmal Breath of Death von den selben Machern zocken.
 
Weiß jemand, was mit der Xbox-Version passiert ist? Ich könnte schwören, das Spiel mal im MS Store gesehen zu haben. Aktuell ist es dort aber nicht (mehr) auffindbar.

Täusche ich mich und das gab es noch nie für die Xbox oder wurde es delisted?
 
Weiß jemand, was mit der Xbox-Version passiert ist? Ich könnte schwören, das Spiel mal im MS Store gesehen zu haben. Aktuell ist es dort aber nicht (mehr) auffindbar.

Täusche ich mich und das gab es noch nie für die Xbox oder wurde es delisted?
Hast du vielleicht die PC Version im Xbox Store gesehen? Meines Wissens ist es tatsächlich nie für die Xbox erschienen.
 
Hast du vielleicht die PC Version im Xbox Store gesehen? Meines Wissens ist es tatsächlich nie für die Xbox erschienen.
Wäre beruhigend, wenn es so wäre und nicht einfach wieder aus dem Store entfernt worden wäre. Auch im MS Store auf dem PC ist es nicht.
Dennoch:

Edit:
Gab's wohl wirklich nie.
Also: Switch it is, sollte ich es mal spielen wollen.
 
Zurück
Top Bottom