PS4/PS5/Vita Controller teilweise schlechte Reaktion

telex

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2017
Beiträge
85
Bei meinem Sohn reagiert der linke Joystick des Controllers nicht mehr richtig wenn er vorwärts rennt . Mal läuft er langsamer oder garnicht , dann wieder normal. Bringt da ein Reset was oder ist das Hardware defekt?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei meinem Sohn reagiert der linke Joystick des Controllers nicht mehr richtig wenn er vorwärts rennt . Mal läuft er langsamer oder garnicht , dann wieder normal. Bringt da ein Reset was oder ist das Hardware defekt?
Versuche doch einen reset bzw. erst einmal die Analog-Sticks zu justieren. Ist per Ferndiagnose schwer bis gar nicht zu sagen, woran das liegt :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei meinem Sohn reagiert der linke Joystick des Controllers nicht mehr richtig wenn er vorwärts rennt . Mal läuft er langsamer oder garnicht , dann wieder normal. Bringt da ein Reset was oder ist das Hardware defekt?

Die Frage ist welches Modell ihr habt. Die V1 hat eine hervorragende Qualität und V2 eine bessere Haptik mit besserem Akku. Allerdings gibt es neue V2 Controller Modelle von Sony, und diese sind generell schlechter verarbeitet. Die Kanten der Controllergehäuse sind nicht fest zusammen, die Sticks machen Probleme... Abhilfe schaffen da Controllerringe aus Schaumstoff. Wahlweise selbst gemacht oder teuer gekauft. Die helfen nicht nur bei Shooter, sondern sie arbeiten auch die Sticks sehr gut ein. Aufsätze sorgen noch zusätzlich für eine hohe Stabilität der Sticks.

olzlo4ao.jpg



Ansonsten:




Sollte er vielleicht ganz defekt sein, hilft nur die Garantie und Reparatur oder ein neuer Controller muss her.
 
Zurück
Top Bottom