Controller Aiming

Primero

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2016
Hallo zusammen :-).

Gibt es hier auch Profispieler in Call of Duty oder in Battlefield.

Würde gerne wissen, wie man eigentlich genau mit dem Fadenkreuz auf den Gegner zielen kann.
Wenn ich auf ein Gegner ziele, visiere ich alles andere an aber nur nicht gleich das Ziel oder wenn man von einem Fenster oder einer Ecke plötzlich auf die andere Ecke oder auf eine bestimmte Stelle zielen muss.

Wie macht ihr das genau eigentlich?

Hallo zusammen :-).

Gibt es hier auch Profispieler in Call of Duty oder in Battlefield.

Würde gerne wissen, wie man eigentlich genau mit dem Fadenkreuz auf den Gegner zielen kann.
Wenn ich auf ein Gegner ziele, visiere ich alles andere an aber nur nicht gleich das Ziel oder wenn man von einem Fenster oder einer Ecke plötzlich auf die andere Ecke oder auf eine bestimmte Stelle zielen muss.

Wie macht ihr das genau eigentlich?

An sich alles nur ne Übungssache. Es gibt einige Spiele, die versetztes Schießen aus Gründen der Realitätsnahe (z.b. Snipper) mit einkalkulieren, aber hier ist es auch ne reine Übungssache, z.b. mit entsprechender Hardware einfacher zu meistern. Ich habe z.B. beim GameCube Controller den Steuer und C-Stick mit den Thumbsticks des Xbox-One Controllers ausgetauscht, diese sind viel präziser als die alten.

Einfach mehr spielen und es wird besser, irgendwann speichert sich das im muscle memory ein.

Wie lange spielst du schon Call of Duty oder Battlefield?
Mit etwas Übung hat man es schon recht gut drauf.

Lass zu Anfang am besten die Einstellungen auf Werkszustand. Wenn du merkst, dass dir die Geschwindigkeit nicht mehr ausreicht, kannst du in kleinen Schritten die Sensibilität erhöhen. Irgendwann hast du deine Einstellungen dann gefunden. Das kann unter Umständen aber auch schon mal ein Weilchen dauern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Spiele fast ausschließlich mit Controller am PC.
Da gibt's eigentlich keinen Trick. Man muss sich dran gewöhnen und üben.
Ggf. an der Stick-Sensibilität schrauben, Pre-Aim üben, etc.

Hi,

Ich spiele mit der Xim4. Das ist ein Konverter für Maus und Keyboard. Damit kannst du gut rasieren. Hab einfach keine Lust Shooter mit Controller zu zocken. Das ist wie ne Flugsimulation mit nem Lenkrad zu spielen :-)
Bei Bedarf kann ich dir ausführlicher berichten per PN.
Gruß

Hi,

Ich spiele mit der Xim4. Das ist ein Konverter für Maus und Keyboard. Damit kannst du gut rasieren. Hab einfach keine Lust Shooter mit Controller zu zocken. Das ist wie ne Flugsimulation mit nem Lenkrad zu spielen :-)
Bei Bedarf kann ich dir ausführlicher berichten per PN.
Gruß

Wieso nicht gleich am PC spielen?
Aber da hat man keinen Vorteil gegenüber Konsolenspieler nicht wahr? :hmm:
Sorry aber XIM4 User sind imo Cheater.

Wieso nicht gleich am PC spielen?
Aber da hat man keinen Vorteil gegenüber Konsolenspieler nicht wahr? :hmm:
Sorry aber XIM4 User sind imo Cheater.

Hi,

weil meine Kumpels alle auf der PS4 spielen. Shooter haben wir immer am PC gespielt. Leider hat sich das mit der Zeit erledigt. Ich war auch eigentlich immer auf den XBOXen unterwegs. Aber es bleibt einem halt keine Wahl, wenn der größte Teil der Freunde zu Sony wechselt.

Und nein, das sehe ich anders. Das kannst du aber nicht wissen, weil du keine XIM hast, somit also auch keine Aussage dazu treffen kannst. Wenn wir z.B. mal gemeinsam bei einem Kumpel spielen, dann würde ich das "cheaten" eher auf Controllerebene sehen. Autoaim machts möglich. Aimtaste gedrückt und schon zielst du mittig auf den Körper. Alleine wenn ich mir die Gameplayvideos ansehe, muss ich schon immer schmunzeln. Aber ja, da Argument kommt immer wieder auf. Ich kann damit leben. Denn es beeinträchtigt mich ja nicht in meinem Spielerlebnis. Die salzigen Tränen weine nicht ich :)

Ich spiele komplett ohne AA, weil es mit der Maus einfach saumäßig stört und kontraproduktiv ist. Aber ich kann den Butthurt wirklich verstehen, denn einen Vorteil habe ich dadurch in der Tat. Ich bin nicht auf den Controller festgelegt und kann sogar meinen ONE Controller auf der PS nutzen und umgekehrt. Es steht natürlich jedem frei sich die XIM zu besorgen. Aber ohne die XIM kann man seinen fehlenden Skill halt immer auf den Controller schieben.

Spiele wie Division und GTA spiele ich wirklich mit dem One-Controller. Das Ding ist haptisch einfach um Längen besser als der DS. Außerdem fühlen sich solche Games mit M+K einfach komisch an. Und da läuft es auch. Für mich einfach das Beste aus zwei Welten und sollte auch imo Standard an den Konsolen sein. Aber wie gesagt, dann hätten etliche Leute einfach keine Ausrede mehr, warum die Stats mal wieder 5 zu 29 lauten, statt umgekehrt.

Spiele wie Division und GTA spiele ich wirklich mit dem One-Controller. Das Ding ist haptisch einfach um Längen besser als der DS.

Besser als der unförmige DS3? Ja.
Besser als der DS4? Im Leben nicht.
Allein die missratenen L+R Bumper, was hat die da nur geritten? :fp:
Nach dem grandiosen 360 Controller eine einzige Katastrophe und haptisch nicht mal Ansatzweise in der DS4 Liga.

Für mich einfach das Beste aus zwei Welten und sollte auch imo Standard an den Konsolen sein. Aber wie gesagt, dann hätten etliche Leute einfach keine Ausrede mehr, warum die Stats mal wieder 5 zu 29 lauten, statt umgekehrt.

Das ist aber nun mal so, mit M+T hat man gegenüber den Controller Gamern einen erheblichen Vorteil.
Spiel mal BF1 am PC mit Controller, da kriegst du non-stop auf die Fresse, dasselbe gilt für CoD.

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde ihn klasse.
Und nein. Warum sollte ich das machen? M+T gefällt mir einfach besser. Und bitte vergleich nicht den AA Mechanismus an der Konsole mit dem nicht vorhandenen am PC. Alleine die Notwendigkeit dieser Mechanik zeigt doch, wie unsinnig der Controller für einen Shooter ist. Warum soll ich also mit einer Mofa über die Autobahn fahren, wenn ich den Porsche haben kann? Ich sehe da kein Problem. Es wird etliche Leute geben die das anders sehen und sich aufregen. Aber wie gesagt: nicht mein Problem. Es steht jeden frei zum PC oder zur XIM zu wechseln. Ich würde das begrüßen :-) Bzw eine native Unterstützung für M+T.

Kein Spiel hat sowas im Online Multiplayer.

Doch. Aim assist ist zB bei BF1 sehr stark. Nur die Ausrede gibt es bei mir nicht @ XIM 4 Pro Gamer. Ich schalte aim assist immer aus. 5/29 schaffe ich zum Glück auch nicht. :awesome:
Naja egal. Viel Spaß weiterhin.

Doch. Aim assist ist zB bei BF1 sehr stark. Nur die Ausrede gibt es bei mir nicht @ XIM 4 Pro Gamer. Ich schalte aim assist immer aus. 5/29 schaffe ich zum Glück auch nicht. :awesome:
Naja egal. Viel Spaß weiterhin.

Das verstehe ich. Deine abfällige Bemerkunh zeigt aber auch deinen Butthurt/Neid/Whatever. Nur wie ich bereits sagte, interessiert mich das Unbehagen meiner Mitmenschen nicht. Mir ist wichtig, dass ich Spaß ab dem Spiel habe. Und ich merke auch an den Dauer "Du spielst aber mit M+T" wie die Leute dann versuchen die eigene Unfähigkeit zu kaschieren. Ich war am Pc immer unter den Top 5 und bin es jetzt auch. Und es spielen weit mehr mit der Xim als man zunächst meinen würde. Speziell bei Overwatch kann man das ganz gut "erkennen". Gerade noch ne lustige Runde BF abgeschlossen. Hatte die beste K/D aufm Server. Mir bockt es :-)
Und ich muss zugeben, dass es schon irgendwie lustig ist, wenn die Leute sich darüber aufregen, aber nix dagegen machen können. Das ist so herrlich kleingeistig :-)

Mit M+T-Konverter an einer Konsole zu spielen ist kein cheaten. Genauso wie das nutzen eines Lenkrades bei einem Rennspiel auf einer Konsole. Laut der Logik der Leute, die der Meinung sind das es cheaten sei, müssten dann auch alle die ein Headset zum besseren Orten der Gegner nutzen, Cheater sein. Was ist denn mit den Leuten die sich einen Monitor kaufen, weil die Reaktionszeit auf einem TV wesentlich höher ist? Auch Cheater, oder?

Als cheaten würde ich das jetzt zwar auch nicht betrachten aber wer sich daran hochzieht durch nen klaren Vorteil ne bessere K/D zu haben...ja mei,wer's braucht.

Solange ich nicht das Gefühl habe,das die meisten damit rumrennen (und das habe ich bei BF1 definitiv nicht)ist mir das noch relativ egal.Sollte das mal zum Standard werden war's das für mich allerdings mit MP Shooter.Halte ich aber für extrem unwahrscheinlich,dafür ist das doch zu nerdig und unbequem für die meisten.

Habe früher auch Shooter am PC gezockt (UT,Quake...)aber ich würde n Shooter schon lange nicht mehr mit M/T spielen wollen.Aus bisher noch nicht genannten Gründen: Die Immersion geht einfach mal flöten.Der(grafische)Realismus wird immer intensiver und versucht einen ins Geschehen zu saugen und ich sitz dann da wie'n Finanzbeamter morgens um 9 und scheuch mit Lichtgeschwindigkeit das Fadenkreuz über den Bildschirm und mach mir Tastengulasch?Ach nee...danke.

Die Controller sind ja schon etwa so geformt als hätte man Griff und Abzug einer Waffe in der Hand und dazu noch Force Feedback.Das find ich gut,so soll es sein.Die ungleich höhere Bequemlichkeit ist dann noch das Sahnetüpfelchen.Mir ziemlich latte ob ich dadurch ein paar Kills weniger mache,auch das kommt der Immersion zu gute.In der Hektik der Schlacht haben seit jeher nur die wenigsten perfekt gezielt,erst recht mit den alten Knüppeln aus WW1

Zuletzt bearbeitet:
Und da isses wieder. "Hochziehen"...
Das ist wirklich die typische Reaktion darauf. Selbst wenn ich nichts sage, dann kommt im Chat immer am Ende der Runde:"Ja, du spielst ja auch mit M+T." Damit versuchen die Leute die eigene, schlechte oder schlechtere K/D zu relativieren, ohne dass auch nur ein Mucks von mir kam.
Und nein, ich ziehe mich nicht daran hoch. Aber warum darf man das so nicht sagen? Ich spiele, um zu Gewinnen und Spaß zu haben. Ich persönlich kenne niemanden, der mit der olympischen Einstellung an die Sache ran geht und in einem kompetitiven Shooter sagt, dass Dabeisein alles sei.
Aber die Diskussionen hatte ich schon so oft. Manche verkraften es einfach nicht. Sie können und/oder wollen sich die XIM + M/T nicht leisten und müssen es den anderen dann madig machen. Einfach sinnlos.

Zurück
Top Bottom